(ots) - Nach erfolgreicher Erarbeitung neuer
benutzerfreundlicher Funktionen initiiert BankingCheck die Wahl zum
besten Finanzprodukt des Jahres 2012.
Im Zuge der neuen Schnellbewertungen sucht BankingCheck das "Beste
Finanzprodukt des Jahres 2012" für alle 9 Produktkategorien
(Tagesgeld, Festgeld, Girokonto, Depot, Ratenkredit, Autokredit,
Kreditkarte, Mietkaution, Baufinanzierung). Zur Bewertung der
Produkte, können Banken und Finanzdienstleister bspw. Ihre
Bestandskunden aktivieren. Nach Beendigung der Kampagne werden die
besten Produkte ausgezeichnet. Zudem wird es für jedes bewertete
Produkt ein Kunden-Testsiegel geben, welches den Banken zur Verfügung
gestellt wird. Außerdem haben Nutzer, die bis zum 31.12.2012 eine
Bewertung abgeben noch die Chance auf tolle Preise beim dazugehörigen
Gewinnspiel.
Mit den neuen benutzerfreundlichen Interaktionsmöglichkeiten haben
die BankingCheck Nutzer nun die Option Bewertungen ohne Registrierung
abzugeben. Zuvor war es nur angemeldeten Usern möglich die
verschiedenen Finanzprodukte zu bewerten. Nun kann man die Produkte
in der neuen Schnellbewertungsmaske nach Bankenname oder
Produktkategorie filtern und so die Bewertung schnell, einfach und
ohne Registrierung abgeben.
Im Double-Opt-In-Verfahren wird die Bewertung via Emailbestätigung
authentifiziert. Folgend wird jede Bewertung vom BankingCheck
Redaktionsteam auf Beleidigungen, Echtheit und widerrechtliche
Äußerungen geprüft, um Fake-Bewertungen und Doppler auszuschließen.
Nach der Freigabe der Bewertung kann der Nutzer diese in seinen
Sozialen Netzwerken veröffentlichen und so Empfehlungen mit seinen
Freunden teilen.
Link zur Aktion: http://www.BankingCheck.de/bewerten
Neben dieser Verbesserung für Kunden bietet BankingCheck auch
regionalen Banken neue Vermarktungsmöglichkeiten. Demnach können
lokale Banken die BankingCheck Rechner mit IP-Targeting ideal zur
Ansprache Ihrer potentiellen Neukunden aus Ihrem Einzugsgebiet
(Regionalitätsprinzip) nutzen. Die User profitieren ebenfalls, da sie
gezielt nach regionalen Angeboten und Produkten in den
Vergleichsrechnern filtern können.
Für Besucher, die sich für Mietkautionskonten und
Baufinanzierungen interessieren, gibt es nun auch neue
Anwendungsmöglichkeiten - das Produktportfolio wurde um die besagten
Produkte mit Banken- und Produktseiten sowie Rechnern und Vergleichen
erweitert. Darüber hinaus wurde ebenfalls eine vereinfachte Eröffnung
des Benutzerprofils eingerichtet. So kann sich der Nutzer mit seinem
Facebook-Account bei BankingCheck registrieren und auch einloggen.
BankingCheck.de: http://www.BankingCheck.de
BankingCheck.de ist seit 01.04.2011 als eines der ersten
Bewertungsportale in Deutschland online und die Nutzer können
Produkte aus den Bereichen Tagesgeld, Festgeld, Girokonto, Depot,
Kreditkarte, Raten- und Autokredit sowie die neuen Produkte
Baufinanzierung und Mietkaution anhand objektiver Kriterien bewerten,
kommentieren, Meinungen und Erfahrungen anderer Kunden dazu einholen.
Derzeit sind über 140 Banken mit bereits 400 Produkten auf dem
Portal vertreten - Tendenz steigend. Mit BankingCheck ist es Banken
erstmals möglich aktiv die eigenen Kunden zu einer Bewertungsabgabe
aufzufordern. Zudem will BankingCheck mit seinen Dienstleistungen die
Transparenz und Fairness im Finanzbereich fördern. Banken und
Dienstleister können mit den aktiven Bewertungen ihre Produkte,
Services und den Support verbessern und mit einem aktiven
Kundendialog und Feedbacksystem Bestands- und Neukunden noch besser
an sich binden.
Pressekontakt:
Melanie Kamara
Online Marketing Manager
Tel: +49 30 257 408 60
Mail: melanie(at)bankingcheck.de
Web: http://www.bankingcheck.de/presse
Bei Anregungen, Fragen oder Kooperationen können Sie uns jederzeit
auch unter kontakt(at)bankingcheck.de kontaktieren.