PresseKat - Studio Blom | Sensory Branding

Studio Blom | Sensory Branding

ID: 779740

Sehen, Hören, Riechen, Schmecken, Fühlen und Synästhesie – Kommunikationsberatung mit allen Sinnen.

(firmenpresse) - Neumarkt - Studio Blom ist ein Studio für multisensorische und synästhetische Beratung in der Kommunikation von Botschaften für Unternehmen wie Personen.

Zu den Kernkompetenzen zählt die Übersetzung von Botschaften in die Sprache der Sinneseindrücke. Die Übersetzung erfolgt visuell, akustisch, gustatorisch, olfaktorisch, taktil und synästhetisch. Ebenso werden Worte in Bilder und in Gefühle übersetzt. Neben der Entwicklung neuer multisensorischer Auftritte ist es auch möglich, aus bestehenden Auftritten die multisensorische Wirkung auszulesen und auf Zielführung zu überprüfen.

Carmen Blom, Inhaberin: „Meine Sinne sind meine Werkzeuge, mit denen ich Corporate Identity und Corporate Design harmonisiere, so dass es zu keinen inhaltlichen Brüchen mehr zwischen Botschaft und Erlebnis kommt. Für Personen harmonisiere ich Identität und Image. Ich zeige dabei auf, wie man welche Wirkung erzeugen kann. Im umgekehrten Fall erkläre ich, welche Wirkung von einer bestehenden Gestaltung ausgeht. Sensory Branding kann z. B. beantworten, nach welcher Farbe etwas schmeckt, wie ein Font anmutet, welche Formen und Farben ein Duft hat, ob eine Lichtfarbe einladend oder abweisend wirkt und was Form und Inhalt bewirken.“

Sensory Branding kommt dem Wunsch nach Komplexitätsreduzierung nach, indem es Botschaften über Gefühle kommuniziert. Gefühle sind einfacher und schneller zu verarbeiten als Worte oder sogar Bilder. Zudem verbinden Gefühle über Kulturen hinweg, sie sind grenzübergreifend.

Die Identität wird durch Sensory Branding über alle sensorischen Kanäle erlebbar gemacht. Je sicht- und erlebbarer eine Identität wird, desto schärfer wird ihr Profil. So hebt sie sich eindeutig und einzigartig aus der Masse qualitativ guter, aber ähnlicher Angebote ab.

Die Identität stellt ein leider oft vernachlässigtes, aber nicht minder kostbares und kraftvolles Asset dar, das kaum oder fehlerhaft genutzt wird. Dieses Asset gilt es freizulegen, gleich einer Diamantader und wie Rohdiamanten zu Brillanten zu veredeln. Sensory Branding ist Feinschliff für Identitäten, Botschaften und ähnliche Assets.





„Studio Blom bietet einen besonderen Dienst für exklusive Kunden, deren Angebot hohen Ansprüchen genügt. Diese Kunden wollen eine Philosophie und Werte transportieren. Sie eint eine innere Haltung. Sie legen Wert auf Details und bevorzugen Lösungen mit einem hohen ästhetischen Anspruch.“ erläutert Carmen Blom.

Sensory Branding eignet sich besonders für Startups wie Unternehmen in den Bereichen Fashion, Luxury Goods, Green Luxury, Beauty, Wellness, Lifestyle, Genuss, Travel, Interior, Automobile, Jewellery und Arts & Crafts.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Studio Blom ist ein Studio für Kommunikationsberatung mit allen Sinnen.



PresseKontakt / Agentur:

Carmen Blom [Inhaberin, Studio Blom]
Postfach 11 68
92301 Neumarkt
Tel: 0 049.(0)170.9 339 510
E-Mail: carmen(at)studioblom.de
Web: www.studioblom.de



drucken  als PDF  an Freund senden  WAZ-Konzern will sich verschlanken und steht erneut vor Sparrunde Ein erfolgreiches Jahr 2012 für die FirmenABC Marketing GmbH
Bereitgestellt von Benutzer: c_studioblom
Datum: 09.12.2012 - 15:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 779740
Anzahl Zeichen: 2853

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Carmen Blom
Stadt:

Neumarkt


Telefon: 01709339510

Kategorie:

Marketing


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Studio Blom | Sensory Branding"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Studio Blom (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Aus Sensory Branding wird Brand Consulting ...

Studio Blom wird seine Beratungsdienstleistungen für Marken ab sofort unter Brand Consulting und nicht mehr wie bisher unter Sensory Branding anbieten. Carmen Blom hat sich zu der Namensänderung entschlossen, da Sensory Branding ein Bestandteil des ...

Poetischer Herzschmerz im Advent ...

Neumarkt – Christian Kerschensteiner Inhaber der Cocktail- & Sunsetbar in Neumarkt, will mit seinem neuen Veranstaltungsformat „Literatur @ Carlos“, ab sofort in regelmäßigen Abständen Autorenlesungen veranstalten. Den Auftakt bildet am ...

Gedichte mit Spitzen waren spitze ...

Zur Berchinger Literaturnacht am 18. Oktober las Carmen Blom Gedichte von Monsieur Manfred vor. Der angekündigte Überraschungsgast des Abends Monsieur Manfred lies sich entschuldigen und übersandte als Ersatz Fotogrüße an sein Publikum. Die Gedi ...

Alle Meldungen von Studio Blom