Die Telekom Deutschland GmbH bietet Nutzern, die mit ihrem Smartphone auf das Online-Angebot der Telekom zugreifen möchten, mit der neuen m.telekom.de ab sofort eine optimierte mobile Webseite an, die sich automatisch öffnet. Die Agentur für digitale Kommunikation people interactive hat für diese eine mobile Designsprache entwickelt, die ein modernes Markenbild vermittelt und vor allem Neukunden den mobilen Einstieg in das Online-Angebot der Telekom erleichtert.
(firmenpresse) - people interactive hat, basierend auf einem mobilen Nutzungskonzept der Telekom, die Darstellung der Startseite und zahlreicher Unterseiten für mobile Endgeräte optimiert. Die bestehenden Design-Richtlinien für mobile Anwendungen der Telekom hat die Agentur weiterentwickelt und ergänzt. Zu den neu entwickelten Design-Elementen gehören beispielsweise expandierende Module in der Navigation sowie Angebotsinhalte, die sich mit Responsive Design optimal an die Bildschirmgröße anpassen. Die so erreichte klare Gestaltung ermöglicht es den Nutzern einfacher und schneller auf die gewünschten Inhalte zuzugreifen. Die in HTML realisierte mobile Webseite ist technisch für viele Smartphones optimiert, um eine möglichst große Geräteabdeckung sicherzustellen.
Stephan Mosblech, Geschäftsführer people interactive: „Mit unserem Responsive Design für alle Smartphone-Generationen transferiert die Telekom ihr anspruchsvolles Markenbild und ihre klare Designsprache erfolgreich auf mobile Endgeräte.“
Oliver Stalp, Vice President Online Channel Development Telekom Deutschland GmbH: „Mit der neuen mobilen Webseite können wir mobilen Neukunden unser Angebot noch ansprechender präsentieren. Und unsere Bestandskunden können ab sofort unterwegs noch einfacher auf unser Serviceangebot zugreifen.“
people interactive arbeitet bereits seit über zehn Jahren für die Deutsche Telekom AG und hat Projekte wie den Relaunch der Corporate Website und die Entwicklung eines Multitouch-Beratungstischs für Telekom Shops für den Konzern realisiert.
people interactive steht als Agentur für Digitalkommunikation für die Entwicklung einzigartiger Produkt- und Markenerlebnisse in interaktiven Medien. Die Agentur verbindet dabei die Kraft von professionellem, kreativem Design mit der systematischen Entwicklung von optimierter User Experience. Für Kunden wie Deutsche Lufthansa, Deutsche Telekom, Deutsche Post/DHL, Deutsche Bank, Miele, Gothaer Versicherungen und zahlreiche weitere Unternehmen entwickelt people interactive individuelle Lösungen für die crossdigitale Kommunikation im Web, auf mobilen Endgeräten und für digitale Kommunikationssysteme im Raum.
Die Agentur wurde 1999 in Köln gegründet und beschäftigt momentan 56 feste Mitarbeiter. Geführt wird die Agentur durch ihre Gründer Martin Esser und Stephan Mosblech.
people interactive hat sich zur Aufgabe gemacht, unverwechselbare Erlebnisse zu schaffen: Immer mit einem messbaren Ziel, immer perfekt inszeniert, immer interaktiv erlebbar.
www.people-interactive.de – creating unique experiences