(firmenpresse) - Köln, 29.07.2013 - Die Kölner Agentur für Digitalkommunikation hat das Vertriebsportal der Gothaer Versicherungsgruppe konsequent auf Kundenfreundlichkeit getrimmt. Im Rahmen des Relaunches wurde die Navigation und die Tarifermittlung erheblich vereinfacht, die Kommunikation aller Produktgruppen überarbeitet und die digitale Plattform enger mit dem stationären Vertriebsnetz des Konzerns verwoben. Die technische Umsetzung erfolgte durch die Gothaer Systems GmbH.
people interactive hat für die Online Plattform der Gothaer Versicherungsgruppe ein nutzerzentriertes Konzept entwickelt, das konsequent auf einfache Orientierung und verständliche Services setzt. Zentraler Bestandteil ist ein Navigationskonzept, bei dem die Kunden jederzeit das gesamte Produktportfolio überblicken und einzelne Produkte gezielt aufrufen können. Auf den Produktseiten finden die Kunden ab sofort transparente Leistungstabellen und konkrete Beispielrechnungen mit denen sie die verfügbaren Tarife auf einen Blick vergleichen können. Die Berechnung individueller Angebote ist mit inuitiv nutzbaren Tarifrechnern möglich, für viele Produkte können online individuelle Angebote erstellt und vereinzelt auch Verträge abgeschlossen werden.
Um den Weg zu einer persönlichen Beratung zu vereinfachen, wurden die rund 800 lokalen Agenturen der Versicherung nahtlos in die neue Plattform integriert. Die Beratersuche auf Gothaer.de führt die Kunden auf Wunsch direkt zu den Webseiten der Ansprechpartner vor Ort, die Interessenten mit individuellen Services und Angeboten bedienen können. Die intuitive und zielgerichtete Nutzerführung des neuen Online-Portals Gothaer.de wurde mit umfassenden Usability-Tests überprüft und belegt.
Mit dem neuen Online-Portal unterstreicht people interactive auch das zeitgemäße Markenprofil des Versicherungskonzerns. Maßgeblich dafür sind vor allem großflächige Interaktionselemente, die die Website auch mit Tablet-PCs ebenso komfortabel wie auf einem Desktop-PC nutzbar macht. Für Übersichtlichkeit und Klarheit sorgt auch die authentische Bildwelt, die Menschen in konkreten Alltagssituationen zeigen, die Versicherungsanlässe beispielhaft erklären.
Stephanie Hennig, Leiterin Marke von Gothaer: "Wir bedienen unsere Kunden mit einem sehr umfassenden Portfolio und umfangreichen Services. Online so schnell wie möglich zum individuell passenden Produkt finden, so ausführlich und transparent wie nötig informieren und so unkompliziert wie möglich durch die Buchung oder zum richtigen Berater vor Ort führen, das war die Herausforderung. Auf der Grundlage des Konzepts von people interactive, das Brand- und User Experience-Konzept optimal verbindet, haben wir diese Herausforderung mit unserer neuen Web-Plattform glänzend bestanden."
Stephan Mosblech, Geschäftsführer von people interactive: "Gothaer hat uns als Partner voll integriert und wir haben in allen kreativen und technologischen Prozessen sehr eng zusammen gearbeitet. Besonders erfreulich war für uns als Agentur die hohe Aufgeschlossenheit der Gothaer für neue Ideen und Ansätze, das zeigt sich schon an der neuen Serviceorientierung bereits in der Hauptnavigation."
-------------------------------------
Ãœber den Gothaer Konzern
Der Gothaer Konzern ist mit über vier Milliarden Euro Beitragseinnahmen und rund 3,5 Mio. versicherten Mitgliedern eines der größten deutschen Versicherungsunternehmen. Angeboten werden alle Versicherungssparten. Dabei setzt die Gothaer auf qualitativ hochwertige persönliche Beratung der Kunden. Die Gothaer zählt mit einem auch in 2012 überdurchschnittlichen Wachstum und innovativen Produkten zu den erfolgreichsten deutschen Versicherern. Die gebuchten Bruttobeiträge stiegen 2012 um 3,2 Prozent auf 4.181 Mio. Euro (2011: 4.050 Mio. Euro) und damit über Marktniveau (Markt: 2,0 Prozent).
www.gothaer.de/ueber-uns
Ãœber people interactive
people interactive steht als Agentur für Digitalkommunikation für die Entwicklung einzigartiger Produkt- und Markenerlebnisse in interaktiven Medien. Die Agentur verbindet dabei die Kraft von professionellem, kreativem Design mit der systematischen Entwicklung von optimierter User Experience. Für Kunden wie Deutsche Lufthansa, Deutsche Telekom, Deutsche Post/DHL, Miele, Gothaer und zahlreiche weitere Unternehmen entwickelt people interactive individuelle Lösungen für die crossdigitale Kommunikation im Web, auf mobilen Endgeräten und für digitale Kommunikationssysteme im Raum.
Die Agentur wurde 1999 in Köln gegründet und beschäftigt momentan 60 feste Mitarbeiter. Geführt wird die Agentur durch ihre Gründer Martin Esser und Stephan Mosblech.
people interactive hat sich zum Versprechen gemacht, unverwechselbare Erlebnisse zu schaffen: Immer mit einem messbaren Ziel, immer perfekt inszeniert, immer interaktiv erlebbar.
Primus Inter Pares
Norbert Diedrich
Neubrückenstraße 12-14
48143 Münster
diedrich(at)pr-ip.de
0251-982989-03
http://www.pr-ip.de