(ots) - In der Geschäftsführung der Deutschen Messe
Interactive (DMI), der Tochtergesellschaft der Deutschen Messe AG und
der Catagonia Capital GmbH, wird es personelle Veränderungen geben.
Der bisherige Geschäftsführer der Ende 2009 gegründeten DMI, Dr.
Michael Breyer, wird das Unternehmen Ende Februar kommenden Jahres in
bestem Einvernehmen verlassen. Dr. Ralph Eric Kunz, der mit seinem
Unternehmen Catagonia gleichzeitig Gesellschafter der DMI ist, wird
ab 1. Januar 2013 zunächst als alleiniger Geschäftsführer fungieren.
Breyer verlässt die DMI nach dreijähriger Aufbauphase, um sich
eigenen unternehmerischen Projekten wieder intensiver widmen zu
können. "Dr. Breyer hat in den vergangenen Jahren die wichtige
Anlaufphase unserer Tochtergesellschaft DMI mit ausgewiesenem Knowhow
und großer Kompetenz gestaltet. Er hat wesentlich mit dazu
beigetragen, dass die DMI gut am Markt positioniert ist und jetzt
eine gute Ausgangsbasis für weiteres Wachstum hat", sagte der
Vorstandsvorsitzende der Deutschen Messe AG, Dr. Wolfram von Fritsch,
in Hannover.
Nachdem es der Deutschen Messe Interactive in den zurückliegenden
Jahren und Monaten gelungen ist, sich als führende Kraft im Lead
Relationship Management und der B2B Lead Generierung zu etablieren,
will sich Kunz weiteren Marktpotenzialen vor allem im E-Business
Bereich widmen. Der Mitgesellschafter wird die Geschäftsführung der
DMI zunächst alleine ausüben. Er bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung
in Top-Level-Management, strategischer Unternehmensberatung und
Venture Capital-Investment in der IT- und Telekommunikationsindustrie
mit.
Erst Ende November war die DMI zusammen mit ihrem Kunden
Telefónica Germany mit dem IT Marketing Award (IMA12) für die beste
B2B Lead Kampagne 2012 ausgezeichnet worden. Der Preis wurde in der
Kategorie Lead Generierung vergeben. Die beiden Unternehmen
kooperieren seit Mai im Bereich Neukundengewinnung für den
Geschäftskundenbereich O2 Business.
Pressekontakt:
Kontakt
Deutsche Messe Interactive GmbH
Christoph Salzig
Podbielskistraße 333
30659 Hannover
T: +49 (0)511 - 330 601 52
presse(at)messe-interactive.de
http://www.messe-interactive.de
Ãœber die Deutsche Messe Interactive
Die Deutsche Messe Interactive ist Benchmark für die digitale
Geschäftsanbahnung im B2B. Das Unternehmen wurde 2009 als gemeinsame
Beteiligung der Deutsche Messe AG und Catagonia Ltd. am Standort
Hannover gegründet. Auf Basis der exzellenten Kontakte der Deutsche
Messe AG realisieren die über 60 Mitarbeiter richtungweisendes Lead
Relationship Management. Neben den mehr als zwei Millionen regelmäßig
aktualisierten Besucherdaten der Deutsche Messe AG nutzen sie zu
diesem Zweck das eigene Premium B2B-Vermarktungsnetzwerk, das zu den
reichweitenstärksten in Deutschland gehört.
Die Deutsche Messe Interactive generiert mehr als 20.000 Leads und
betreut rund 15.000 Aussteller der Deutsche Messe AG pro Messejahr.
Ihr Online-Werbeformat infobox steht zudem auf über 110 Portalen zur
Verfügung.