PresseKat - Weihnachten 2012: Kapuzenpullis für Männer sind der Renner

Weihnachten 2012: Kapuzenpullis für Männer sind der Renner

ID: 785758

Leipzig, 18. Dezember 2012: Kapuzenpullis (Hoodies) für Männer entwickeln sich in diesem Weihnachtsgeschäft zum Geschenke-Renner: Über Spreadshirt, Europas führender Clothing- Commerce-Plattform, wurden in den letzten 4 Wochen knapp 20.000 dieser Kleidungsstücke verkauft. Damit sind die Kapuzenpullis für Männer in diesen Wochen das meist verkaufte Produkt jenseits des T-Shirts bei Spreadshirt.

(firmenpresse) - Andersherum gilt: Als Geschenk für die Partnerin sind Hoodies offenbar noch ein Geheimtipp – der sich gleichwohl jetzt rumspricht. So registrierte Spreadshirt im aktuellen Weihnachtsgeschäft knapp 10.000 Bestellungen für Frauen-Hoodies. Dies entspricht zwar nur der Hälfte an verkauften Männer-Kapuzenpullis, aber einer stolzen 30-prozentigen Steigerung gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

„Das Weihnachtsgeschäft ist für Spreadshirt traditionell der wichtigste Zeitraum: Der Umsatz im Dezember ist fast zweieinhalb Mal höher als in anderen Monaten. Weihnachten ist zudem ein zuverlässiger Seismograph für die Produkt- und Fashion-Vorlieben unserer Konsumenten“, so Spreadshirt-CEO Philip Rooke über die aktuelle Auswertung.

Demnach liegen aktuell vor allem Accessoires für Smartphones und Tablets im Trend. So etwa das iPhone 4/4s Case, das seit seiner Neueinführung vor 10 Wochen bereits mehr als 2.500 mal über Spreadshirt individuell gestaltet wurde. Ein überdurchschnittlich starkes Wachstum verzeichneten auch die typischen Saisonartikel auf Spreadshirt. Im Vergleich zum Vorjahreseitraum steigerten sich während des diesjährigen Weihnachtsgeschäfts die Verkäufe von Weihnachtsstrümpfen um 128 Prozent und von Weihnachtsmützen sogar um 200 Prozent.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Spreadshirt
2002 als Start-up mit „unrealistischem Geschäftsmodell“ gegründet, ist Spreadshirt mittlerweile die größte Clothing-Commerce-Plattform in Europa und die drittgrößte Nordamerikas. Das Leipziger Unternehmen ist auf 17 Märkten in neun Sprachen aktiv. Über 40.000 Online-Shops verkauften im vergangenen Jahr über die Spreadshirt Plattform Kleidung und Accessoires. Insgesamt verschickte das Unternehmen an seine Endkunden und im Namen der Shop Partner weltweit über zwei Millionen Produkte. Unter den Partnern sind auch prominente Namen wie beispielsweise Axe (Unilever), ProSieben, Beck´s, Otto oder Ärzte ohne Grenzen.



PresseKontakt / Agentur:

Myrjam Ansorge
Cocodibu GmbH
t: +49 (0)89/4613346-14
e: m.ansorge(at)cocodibu.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Festliche Frisuren mit hairtalk extensions Im LOOP5 wird es zum Advent glitzernd und rockig
Bereitgestellt von Benutzer: cocodibu
Datum: 18.12.2012 - 15:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 785758
Anzahl Zeichen: 1677

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Eike Sievert
Stadt:

Leipzig


Telefon: +49 (0)341/594 00 - 5382

Kategorie:

Mode & Lifestyle


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 17.12.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Weihnachten 2012: Kapuzenpullis für Männer sind der Renner"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

sprd.net AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Spreadshirt kooperiert mit eBay Deutschland ...

Externe Marktplätze als strategischer Wachstumstreiber Leipzig, 21. Juli 2015: Spreadshirt baut sein Vertriebsnetz weiter aus. So ist das Leipziger E-Commerce-Unternehmen fortan mit einem eigenen Store auf eBay Deutschland vertreten (http://store ...

Alle Meldungen von sprd.net AG