Yohammada zeigt während der BAU 2013 verstärkt Präsenz.
Geschäftsführer Hans-Jürgen Pfeil hat sich mit seinem Team für die Messetage etwas Besonderes einfallen lassen und sich dafür weibliche Unterstützung gesichert.
(firmenpresse) - Mit der Aktion „tausche Pickup gegen Ferrari“ sprechen auffallend gekleidete Damen Bauunternehmer und Handwerker während der gesamten Messezeit an. Bei der Aktion wird ein Gutschein für „Ferrari Selberfahren im F33“ von Erlebnisanbieter Jochen Schweizer verlost.
Wer es nicht schafft, aktiv die Messestände von yohammada aufzusuchen, braucht nur auf die „yohammada-Damen“ zu achten.
Bei ihnen sind die Teilnahmekarten erhältlich und können auch direkt ausgefüllt wieder zurückgegeben werden.
Die Teilnahmekarten sind selbstverständlich auch auf den Messeständen von yohammada erhältlich; Ausstellungspartner auf dem Gemeinschaftsstand des Verlagshauses Wohlfarth und des BDBs in Halle A1, Stand-Nr.100 und auf dem Stand der EURO-BAUSTOFF in Halle A2, Stand-Nr. 311.
Mit dieser Aktion - tausche Pickup gegen Ferrari - wird die besondere Bedeutung von yohammada für das gesamte (Bau-)Handwerk unterstrichen.
Mit dem frei zugänglichen Portal für Baustoffe haben Bauunternehmer und Bauhandwerker ein schnelles, einfaches und sicheres Werkzeug, um kostenlos zu jeder Zeit und von überall recherchieren und Bestellanfragen an ihren Baustoff-Fachhandel senden zu können.
Es bleibt, was sich bewährt hat!
Der Handwerker bestimmt die Produkte die er benötigt und auswählt. Der Besteller, also der Bauunternehmer und/oder (Bau-)Handwerker, bestimmt „seinen“ Fachhändler von dem er beliefert werden möchte. Im Portal sind nur die unverbindlichen Hersteller-Listenpreise hinterlegt und die Preishoheit bleibt selbstverständlich beim Handel.
Vereinfachter und sicherer Geschäftsprozess
Für die reibungslose Geschäftsprozesskette zwischen Besteller, Hersteller und dem Fachhandel sind die Artikelstammdaten die Basis. Mit yohammada nutzt der User – Bauunternehmer, Handwerker – automatisch diese Artikelstammdaten. Denn sie sind genauso, wie die Produkt- und Eigenschaftsbeschreibungen, schon im Portal.
Yohammada greift durchgängig auf diese Informationen der BauDatenbank der Heinze GmbH zurück. Damit sind alle notwendigen und relevanten Produktinformationen, die beispielsweise bei der Bearbeitung eines Leistungsverzeichnisses notwendig sind, vorhanden. Das lästige Durchsuchen von unzähligen und vielleicht nicht mehr ganz aktuellen Ordnern und Prospekten gehört damit der Vergangenheit an.
Da sämtliche Produktdetails und -beschreibungen in der BauDatenbank einheitlich aufgebaut sind, ist der Produktvergleich über yohammada einfacher und schneller durchzuführen.
Außer einem PC bzw. einem mobilen Endgerät mit Internetverbindung ist nichts nötig.
Ãœber yohammada
Das von mobau Wirtz in Heinsberg in Zusammenarbeit mit Hans-Jürgen Pfeil entwickelte Portal ist ein internetbasiertes, 3-stufiges Vertriebsmodell für den Handel mit Baustoffen, das über Baustoffe, Baustoff-Fachhändler und Baustoffindustrie infor-miert und damit die wichtigsten Informationen für den (Bau-)Handwerker bündelt.
Unternehmensangaben:
Yohammada GmbH & Co. KG
Geschäftsführer: Hans-Jürgen Pfeil
Robert-Stolz-Straße 32,
D-40470 Düsseldorf
Tel.: +49 211 6399986
Fax: +49 211 611945
E-mail: h.j.pfeil(at)yohammada.de
www.yohammada.de Das Portal für Baustoffe
Für Presseauskünfte und Rückfragen:
Büro für Fachjournalismus, PR & Redaktionsservice,
Dipl.-Ing./Ma.-Kfm. Dietmar Haucke,
Burdenstr. 3, 56154 Boppard
Tel.: +49 6742 8067676, Mobil: +49 1636434066
E-Mail: creativ-pr(at)creativ-pr.de
Internet: www.creativ-pr.de
Abdruck frei, bitte Beleg an obige Adresse senden.