(firmenpresse) - RPR1. startet das Jahr 2013 gleich mit einem dicken Knall: Das Disneyland® Paris verlängert seine Feierlichkeiten zum 20. Geburtstag und RPR1. schickt 20 Familien aus Rheinland-Pfalz zum Mitfeiern nach Paris. Alle Familien genießen drei Tage lang kostenfrei alle Attraktionen im Disneyland® Paris, sie erleben zauberhafte Paraden, grandiose Shows und viele weitere Highlights. Für seine Hörer hat RPR1. 20 Hotelzimmer in Disney's Hotel Newport Bay Club® für zwei Übernachtungen inklusive Frühstück reserviert, für jeweils vier Familienmitglieder. Diese einmaligen Aufenthalte können ab dem 7. Januar 2013 ausschließlich im RPR1.Programm und Online unter www.rpr1.de gewonnen werden.
Wie können die Disney-Familienaufenthalte gewonnen werden?
Das eigene Geburtsdatum bildet auch die Glücksziffern für eine Disney-Familienreise. In jeder Spielrunde verkündet der RPR1.Moderator drei Glückszahlen. Stimmt mindestens eine Ziffer mit dem eigenen Geburtsdatum überein, sollten die Hörer direkt zum Telefon greifen und kostenfrei die Nummer 0800-8-62-62-62 anrufen, die aus dem deutschen Mobil- und Festnetz zu erreichen ist. Zu den Geburtstagszahlen gehören der Tag, der Monat und die beiden letzten Stellen des Geburtsjahres. Und wenn sich eine Glückszahl im Geburtstag wiederholt, zählt sie auch doppelt. Die Zahlen 19XX des Geburtsjahrs werden nicht mitgerechnet.
Erwischt der Anrufer die richtige Telefonleitung, landet er beim Moderator im Sendestudio. Stimmt jetzt eine der drei Glückszahlen mit seinem eigenen Geburtstag überein, gewinnt der Hörer direkt 20 Euro, bei zwei richtigen Ziffern gibt's 200 Euro. Und wenn alle drei Glückszahlen mit dem Geburtsdatum übereinstimmen, bekommt er den Hauptpreis: Einen Familienaufenthalt für das Disneyland® Paris!
Jede Familienreise gilt für vier Personen (zwei Erwachsene und zwei Kinder unter 12 Jahren). Im Preis enthalten sind drei Tage lang freier Eintritt in den Disneyland® Park und den Walt Disney Studios® Park, sowie zwei Hotelübernachtungen inklusive Frühstück in Disney’s Hotel Newport Bay Club® (Familienzimmer). Der Reisetermin erfolgt nach Absprache mit dem Gewinner, er ist aus mehreren Terminen wählbar und kann nur nach Verfügbarkeit gebucht werden. Es besteht kein Anspruch auf bestimmte Termine.
Die Disney-Extra-Chance
Am Freitag, dem 25. Januar, bietet RPR1. zudem einmalig die Extra-Chance, auf anderem Wege ein Familienticket zu gewinnen. Dazu einfach ein selbst geschossenes Foto von mindestens einem Familienmitglied im Disney-Outfit einschicken, das zeigt, wie groß die Disney-Leidenschaft sein kann. Kunze & Nadja losen in der RPR1.Guten-Morgen-Show am 25. Januar aus allen Bewerbungen ein Foto aus und rufen den Gewinner zwischen 6 und 9 Uhr an. Geht der angerufene Teilnehmer innerhalb von zehn Sekunden ans Telefon, gewinnt er das Familienticket, ansonsten wird ein anderes Foto ausgelost. Kreative Anregungen, wie die Fotos aussehen könnten, gibt es unter: http://www.rpr1.de/views/spass/gewinnspiele/20-jahre-disneyland-paris-online-foto-wettbewerb.html
20 Jahre Disneyland® Paris
Seit April 2012 feiert das führende Reiseziel Europas seinen 20. Geburtstag und entführt Besucher mitsamt ihrer Disney Lieblinge in eine ganz neue Party-Dimension. Zu diesem besondern Anlass hält Disneyland Paris deshalb viele spektakuläre Events und Überraschungen bereit, die alle RPR1.Gewinner natürlich ebenfalls erleben können: Die neue farbenprächtige Abendshow Disney Dreams®! feiert vor dem Dornröschenschloss Premiere, die Geburtstagsparade Disney Magic on Parade! versammelt die heiß geliebten Disney Figuren zu einer fantastischen neuen Showparade und Disney’s Partyzug zum 20. Geburtstag dreht mehrmals täglich seine Runden auf der Main Street U.S.A® - an Bord natürlich jede Menge Disney Figuren. Bei der neuen Attraktion „Rendezvous mit Micky“ kommen die Gäste der berühmten Maus backstage so nah wie nie zuvor.
RPR1. ist der erste private landesweite Radiosender in Deutschland. Mit einer technischen Reichweite von über 14 Mio. Menschen im Gebiet von Köln bis Baden-Baden, von Frankfurt bis Luxemburg schaltet fast jeder 3. Rheinland-Pfälzer täglich ein. Das Programm im AC- Format (Adult Contemporary) konzentriert sich auf die Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Das Durchschnittsalter der RPR1. Hörer beträgt 39 Jahre. Die Programmschwerpunkte liegen auf Musik, Nachrichten und regionalen Informationen. Neben dem Radioangebot stehen im Fokus der Aktivitäten weit über 400 Events im Sendegebiet und das Internetportal www.rpr1.de