Am 11.05.2009 findet in Berlin das Seminar "Informationstechnologie im Hotel optimieren" statt.
In der Hotellerie ist es heute ĂĽblich, eine Vielzahl miteinander vernetzter IT-Systeme einzusetzen, die eng ineinander greifen.
Verbringen Ihre Mitarbeiter zuviel Zeit mit Berichten und manuellen Eingaben? Liefern Ihre Systeme Ihnen nicht die Daten, die Sie benötigen? Nutzen Sie Ihre Vertriebsoptionen nicht optimal aus? - Dann arbeiten Ihre vernetzten IT-Systeme wahrscheinlich nicht optimal zusammen.
In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Ihre Informationstechnologie effizienter und leistungsfähiger machen können, um im Sinne Ihrer Geschäftsziele bessere Ergebnisse zu erzielen - ohne selbst IT-Experte zu sein.
(firmenpresse) - FĂĽr wen?
Das Seminar richtet sich an General Manager, Direktoren, Front-Office-Manager, IT Manager, operativ Verantwortliche und sowie alle Mitarbeiter, die für die Organisation von Arbeitsabläufen und die Erreichung von Geschäftszielen Verantwortung tragen.
Das Seminar bringt Ihnen Mehrwert, wenn
… Sie mit den Ergebnissen Ihrer vernetzten IT-Systeme unzufrieden sind
… Ihre Mitarbeiter zuviel Zeit mit manuellen Berichten und Fehlersuche verbringen
… Sie das Wissen über Ihre Kunden nicht in effektive Marketing-Maßnahmen umsetzen
… Ihre Produktphilosophie von Ihrer IT nicht genügend unterstützt wird (z.B. durch zu lange Wartezeiten am Check-in)
… Ihre Berichte Ihnen nicht die Daten liefern, die Sie benötigen
… der Übergang von Daten von einem zum anderen System zu aufwendig ist
… generell im Unternehmen Unzufriedenheit mit der IT herrscht und Sie über Alternativen nachdenken
Das nehmen Sie mit:
Nach Abschluss des Seminars
… haben Sie ein besseres Verständnis Ihrer Prozesse und mögliche Schwachstellen
… sind Sie in der Lage, Optimierungspotenziale zu erkennen und zu realisieren
… sind Sie in der Lage, Ihre Informationssysteme aus geschäftlicher Sicht zu optimieren, auch wenn Sie über kein technisches Detailwissen verfügen
… wissen Sie, wie Sie Ihre IT-Investitionen schützen können
Das Seminar zeigt Ihnen anhand zahlreicher Fallbeispiele, wie Sie die Ursachen für unbefriedigende IT-Ergebnisse erkennen und Optimierungspotenziale realisieren: Damit Sie aussagekräftige Berichte erhalten, Ihre Vertriebspotenziale ausschöpfen und Ihre Abläufe effizienter gestalten - und unter dem Strich Umsatz und Ertrag steigern.
Einige der Inhalte:
• Prozessanalyse: An welchen Stellen entsteht Ihr Problem?
• Anwendungsanalyse: Wie werden Codes gelebt? Wie sinnvoll ist Ihre Segmentierung?
• Konfigurationen analysieren und standardisieren.
• Abgleich Prozesse - Produktphilosophie: Unterstützt Ihre IT-Wirklichkeit Ihre Produktvision?
• Entschlackungskur für Ihre IT: Welche Prozesse werden noch unterstützt, die gar nicht mehr benötigt werden?
• Vier Schritte zur Optimierung Ihrer Informationstechnologie
Weitere Seminartermine:
08.06.09 IT-Projekte erfolgreich umsetzen
24.08.09 Kompaksteminar Hotelsoftware und elektronischer Vertrieb
21.09.09 Informationstechnologie im Hotel optimieren
05.10.09 IT-Projekte erfolgreich umsetzen
02.11.09 Kompaksteminar Hotelsoftware und elektronischer Vertrieb
30.11.09 Informationstechnologie im Hotel optimieren
Ăśber hit-CONSULT
Die Berliner Hotelmanagement-Beratung hit-CONSULT GmbH berät seit fast 10 Jahren Unternehmen der Hotellerie und Touristik in allen Fragen der Informationstechnik. hit-CONSULT unterstützt namhafte internationale Hotelkonzerne, Kooperationen sowie Touristik-Dienstleister bei der Auswahl und Einführung neuer IT-Systeme sowie bei der Optimierung der vorhandenen IT-Landschaft. Zu den Kunden zählen u.a. TUI Hotels & Resorts, Marriott, Romantik Hotels.
Ăśber Anton Hell
Anton Hell, Geschäftsführer der hit-CONSULT GmbH. Der Hotelmanagement-Experte ist seit mehr als 20 Jahren in der Hotelbranche tätig. Als Spezialist für IT in Hotellerie und Touristik berät er namhafte Hotelgruppen und -kooperationen, aber auch Einzelhotels zu allen Fragen der IT. Anton Hell hat in verschiedenen Management-Positionen u.a. für Marriott, Penta und Cunard Lines gearbeitet.
Irene Waltz-Oppertshäuser
hit-CONSULT GmbH
BĂĽlowstr. 66, Aufgang 1D
10783 Berlin
Telefon 030 219 19 440
Telefax 030 219 19 490
E-Mail irene.oppertshaeuser(at)hit-consult.com
http://www.hit-consult.com
Irene Waltz-Oppertshäuser
hit-CONSULT GmbH
BĂĽlowstr. 66, Aufgang 1D
10783 Berlin
Telefon 030 219 19 440
Telefax 030 219 19 490
E-Mail irene.oppertshaeuser(at)hit-consult.com
http://www.hit-consult.com