Sichern Sie Ihre Investition mit systematischem Vorgehen!
Worum geht es?
Das Praxisprogramm für alle, die die Einführung eines neuen IT-Systems planen und durchführen.
Von der Bedarfsanalyse über die Anbieterauswahl bis hin zum Projektmanagement: Hier erhalten Sie eine praxisnahe Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Durchführung nachhaltig erfolgreicher IT-Investitionen.
(firmenpresse) - Für wen?
Führungspersonal aus der Hotellerie mit IT-Verantwortung, z.B. General Manager, Direktoren, Front-Office-Manager, IT-Manager, Finanzverantwortliche, Director of Operations, Geschäftsführer, operativ Verantwortliche.
Das Seminar bringt Ihnen Mehrwert, wenn
… Sie planen, eine neue Software einzuführen
… Sie sich über die Anforderungen Ihres Unternehmens an die neue Software noch nicht im Klaren sind
… Sie sich einen Überblick verschaffen möchten über den Integrationsbedarf, den eine neue Software mit sich bringt
… Sie eine Ausschreibung tätigen wollen, aber nicht sicher sind, wie Sie Ihre Zielsetzung transparent und für alle Beteiligten nachvollziehbar definieren können
… Sie bereits vorliegende Angebote sachlich bewerten möchten
… der Roll-out kurz bevor steht und Sie sich mit organisatorischen Fragen beschäftigen
Das nehmen Sie mit:
Das Wichtigste bei einer Software-Einführung sind klar definierte Ziele: Was muss das neue System leisten, was soll es leisten?
Das Seminar liefert Ihnen das Handwerkszeug für die Definition dieser Ziele und für erfolgreiches Projektmanagement. Es zeigt Ihnen Schritt für Schritt das richtige Vorgehen bei einem IT-Projekt und gibt viele praktische Tipps für die Umsetzung.
Am Ende des Seminars haben Sie somit die besten Voraussetzungen, Ihre Investition nachhaltig zum Erfolg zu machen.
Einige der Inhalte:
• Bedarfsanalyse: Was wollen wir, was brauchen wir, wie gehe ich dabei vor?
• Ausschreibung und Lastenheft: Wozu dient es, worauf muss man bei seiner Erstellung achten?
• Anbieterauswahl: Wie beurteilt man eingehende Angebote?
• Kosten-/Nutzen-Abwägungen: Kann man IT-Renditen berechnen?
• Projektplanung und Projektmanagement: Tools und Techniken für eine reibungslose Implementierung
• Change Management als Aufgabe der Projektleitung
• Der Faktor Mensch: Wie Sie bei Ihren Mitarbeitern Unterstützung für Veränderungen gewinnen
Referent:
Anton Hell, Geschäftsführer der hit-CONSULT GmbH. Der Hotelmanagement-Experte ist seit mehr als 20 Jahren in der Hotelbranche tätig. Als Spezialist für IT in Hotellerie und Touristik berät er namhafte Hotelgruppen und -kooperationen, aber auch Einzelhotels und Kooperationen zur Optimierung ihrer Informationstechnik und begleitet sie bei Auswahl und Einführung neuer Systeme. Anton Hell hat in verschiedenen Management-Positionen u.a. für Marriott, Penta und Cunard Lines gearbeitet. Zu den aktuellen Kunden zählen u.a. Marriott Inc., TUI Hotels & Resorts, Robinson sowie Romantik Hotels.
Zeit und Ort der Veranstaltung:
08. Juni 2009, 10.00 bis 17.00 Uhr - Berlin
Weitere Informationen und das Anmeldeformular finden Sie auf unserer Homepage.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
Ãœber hit-CONSULT
Die Berliner Hotelmanagement-Beratung hit-CONSULT GmbH berät seit fast 10 Jahren Unternehmen der Hotellerie und Touristik in allen Fragen der Informationstechnik. hit-CONSULT unterstützt namhafte internationale Hotelkonzerne, Kooperationen sowie Touristik-Dienstleister bei der Auswahl und Einführung neuer IT-Systeme sowie bei der Optimierung der vorhandenen IT-Landschaft. Zu den Kunden zählen u.a. TUI Hotels & Resorts, Marriott, Romantik Hotels
Pressekontakt:
Irene Waltz-Oppertshäuser
hit-CONSULT GmbH
Bülowstr. 66, Aufgang 1D
10783 Berlin
Telefon 030 219 19 440
Telefax 030 219 19 490
E-Mail irene.oppertshaeuser(at)hit-consult.com
http://www.hit-consult.com
Pressekontakt:
Irene Waltz-Oppertshäuser
hit-CONSULT GmbH
Bülowstr. 66, Aufgang 1D
10783 Berlin
Telefon 030 219 19 440
Telefax 030 219 19 490
E-Mail irene.oppertshaeuser(at)hit-consult.com
http://www.hit-consult.com