PresseKat - PresseMesse goes online – Fokus auf Kernkompetenz

PresseMesse goes online – Fokus auf Kernkompetenz

ID: 78912

PresseMesse mit Online-Vertriebsoffensive unter der
Schirmherrschaft des VDZ

(firmenpresse) - Karlsruhe, 17. März 2009. Die PresseMesse stellt 2009 Publikums-, Fach- und Internationale Presse online im digitalen Zukunftskiosk aus. Die Schirmherrschaft für die Publikumsverlage übernimmt der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger e.V. (VDZ). "Wir begrüßen den Zukunftskiosk, der 2009 die PresseMesse im Internet fortführt. Das Onlineformat spricht gerade die junge Zielgruppe an und setzt über das breite Angebot die ganze Vielfalt der Publikumspresse ins Rampenlicht", ist Ludwig von Jagow, Geschäftsführer Vertrieb des Fachverbandes Publikumszeitschriften im VDZ, überzeugt.

Von der Frankfurter Buchmesse ins Internet

Der Zukunftskiosk geht Anfang September 2009 auf
PresseKatalog.de online. Er ist eingebettet in die Kampagne "Mein Thema – Meine Zeitschrift", die im Januar 2009 angelaufen ist und sich als neuer Anziehungspunkt für Zeitschriften im Internet etabliert
hat.

Die PresseMesse fand seit 2005 in Halle 4.2 der Frankfurter
Buchmesse statt. Die dortige Zeitschriftenausstellung wird jetzt auf Fachmedien fokussiert und die PresseMesse findet 2009 online statt.
"Unser Vertrieb setzt auf den Long Tail. Daher möchten wir jeden Titel präsentieren und ziehen mit allen Zeitschriften ins Internet", erläutert Ulla Strauß, Geschäftsführerin der LeserAuskunft GmbH, die die PresseMesse veranstaltet. "Wir sehen die Möglichkeit, mit dem
Zukunftskiosk 2010 wieder auf den Deutschen Buchmessen präsent zu sein", ergänzt Strauß.

Die PresseMesse wird im Internet durch eine Marketingkampagne unterstützt. So lenkt sie – parallel zur Frankfurter Buchmesse – die Aufmerksamkeit auf Fach-, Publikums- und Internationale Presse und verlängert die "Bühne" der Buchmessen ins Internet.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die verlagsneutrale LeserAuskunft GmbH unterstützt die Vermarktung von Zeitschriften über alle Vertriebskanäle. Mit über 1 Mio. aktuellen Einträgen für Abonnements, Einzelhefte, E-Paper, Artikel und presseaffine Zusatzprodukte stellt PresseKatalog die Basis für
verschiedene Mehrwertdienste. Mit PresseKatalog.de bietet das Unternehmen das umfangreichste Netzwerk für Zeitschriften im Internet. Zu den Mehrwertdiensten gehören auch das PresseTerminal am PoS, E-Procurement-Lösungen und die PresseMesse.



PresseKontakt / Agentur:

LeserAuskunft GmbH
Uwe Schick
Public Relations
Wilhelm-Schickard-Str. 12
76131 Karlsruhe

Telefon: +49 (0) 721 / 96 38 - 731
E-Mail: presse(at)leserauskunft.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Messen und Ausstellungen sind wichtige Kontaktbörsen zur Kundenakquise NewCome 2009 zeigt Chancen für Existenzgründer auf
Bereitgestellt von Benutzer: schicks
Datum: 20.03.2009 - 11:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 78912
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Uwe Schick
Stadt:

Karlsruhe


Telefon: +49 (0)721 / 96 38 - 731

Kategorie:

Messe und Ausstellungen


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 20.03.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 188 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"PresseMesse goes online – Fokus auf Kernkompetenz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Leserauskunft GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Weihnachtskiosk bietet noch mehr Spaß beim Pressekauf ...

Karlsruhe, 15. Dezember 2010. Leser finden noch mehr Einkaufsspaß am Weihnachtskiosk auf PresseKatalog.de: Unter 50.000 Zeitschriftentiteln, 1 Mio. Download-Artikeln, 400 epapern und 2 Mio. Büchern ist das passende Präsent für jeden dabei. De ...

Alle Meldungen von Leserauskunft GmbH