Auf die Call Center Manager kommen viele Neuerungen zu – dies ist nicht zuletzt auf die vorgesehenen Änderungen im Bundesdatenschutzgesetz zurück zu führen. Gleichzeitig erfordern voranschreitende technologische Entwicklungen und die personellen Herausforderungen in der Branche eine ständige Neuorientierung. Weiterbildung ist für das Management im Call Center somit wichtiger denn je.
(firmenpresse) - Über das berufsbegleitende Weiterbildungsstudium „Communication Center Management“ an der Hochschule Bremerhaven können sich Interessierte am Samstag, den 28. März 2009 informieren. Von 10 bis 14 Uhr berät die Studienleitung individuell im Gebäude S, Raum S 5.13. Im direkten Dialog wird ein Überblick über die Voraussetzungen, die Inhalte und die Organisation des bundesweit einzigartigen Weiterbildungsstudiums geboten. Eine Führung durch die modernen und technisch sehr gut ausgestatteten Räumlichkeiten der Hochschule wird zusätzlich ermöglicht.
Insgesamt qualifiziert d as Weiterbildungsstudium Communication Center Management für anspruchsvolle Führungsaufgaben in der Call Center Branche. Es findet berufsbegleitend an zwölf Präsenzwochenenden innerhalb eines Jahres an der Hochschule Bremerhaven statt und wird durch ein e-Learning-Programm und ein telefonisches Coaching begleitet. Die Teilnehmer schließen mit einem bewerteten Hochschulzertifikat, dem staatlich anerkannten Abschluss zum Fachwirt für Communication Center Management (IHK) und der Ausbildereignungsprüfung ab.
Der nächste Studienjahrgang startet am 16. Oktober 2009. Nähere Informationen und Anmeldungen unter www.ccm-studium.de. Anmeldungen zum Informationstag werden erbeten unter leitung(at)ccm-studium.de
Prof. Dr. Heike Simmet
Hochschule Bremerhaven
An der Karlstadt 8
27568 Bremerhaven
Tel.: 0471-4823-117
leitung(at)ccm-studium.de