PresseKat - momondo startet internationale Werbekampagne

momondo startet internationale Werbekampagne

ID: 793282

Kopenhagen, München (9. Januar 2013) – Eine offene Welt ist eine bessere Welt: Das ist die Philosophie der Online-Reisesuchmaschine momondo und gleichzeitig das Thema der neuen Werbekampagne, die am Montag, den 14. Januar 2013 in Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland, Deutschland und Russland startet.

(firmenpresse) - Reisen bedeutet viel mehr als nur günstige Flüge zu finden und möglichst schnell von A nach B zu kommen. Beim Reisen geht es vor allem um Menschen, Emotionen und Abenteuer.

„Wenn wir reisen, lernen wir viele verschiedene Menschen und Kulturen kennen; wir erleben verschiedene Stimmungen und erinnern uns an Klänge, Geschmäcker und Farben. Reisen ist mit unzähligen Emotionen verbunden. Das möchten wir mit den neuen Werbespots verdeutlichen und das war auch die grundlegende Idee, aus der momondo 2006 geboren wurde”, so Katharina Guderian, momondo Country Managerin für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Der erste Clip „Helden der Freiheit" zeigt verschiedene Menschen, die alle für ihre Freiheit kämpfen. Sie sind keine Freiheitskämpfer im klassischen Sinne, doch sie kämpfen dafür, Grenzen zu durchbrechen und Vorurteile auszuräumen. Ihre Waffe ist das Reisen. Die Helden der Freiheit begegnen anderen Menschen und Kulturen offen und unvoreingenommen.

Dasselbe Thema wird im zweiten Spot "Hautnah" wieder aufgegriffen, hier bekommt der Zuschauer ein klareres Bild von den Helden der Freiheit. Er sieht ihre Gesichter, ihre Freude und auch ihre Tränen. Der zweite Clip soll verdeutlichen, dass wir nur dann die Grenzen durchbrechen und die Welt offener gestalten können, wenn wir uns nahe kommen und einander in die Augen schauen.

Die Spots sind ab 14. Januar 2013 in Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland, Deutschland und Russland im TV zu sehen.

Den ersten Spot „Helden der Freiheit" kann man auf Youtube schon vor dem offiziellen Start der Kampagne ansehen.

Weitere Informationen auf www.momondo.de.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Metasuchmaschine momondo.de vergleicht die besten Flug-, Hotel- und Mietwagenangebote von mehr als 700 Reiseseiten. Neben der Online-Reisesuche bietet momondo auch Stadtführer von und für Reisende an. Mmmondo wurde 2006 gegründet und von internationalen Medien wie der New York Times, CNN, NBC, London Sunday Times und dem Reise-Guru Arthur Frommer empfohlen. Anfang 2012 ging momondo im Flugportal-Vergleich von Stiftung Warentest als Sieger hervor. Im Dezember 2012 hat das dänische Verbrauchermagazin THINK momondo aus 13 getesteten Reisesuchmaschinen zur besten Website gewählt.



PresseKontakt / Agentur:

Momondo.de
Katharina Guderian
Country Manager DACH
kg(at)momondo.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Relationship-Marketing Musterkoffer von File – Ihre Marke geht mit auf die Reise!
Bereitgestellt von Benutzer: Momondo
Datum: 09.01.2013 - 15:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 793282
Anzahl Zeichen: 2023

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Katharina Guderian
Stadt:

Kopenhagen


Telefon: +44(0)20 3219 7521

Kategorie:

Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"momondo startet internationale Werbekampagne"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Momondo (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Karneval lass nach! Deutsche genervt vom Fasching ...

München, 5. Februar – Die Mehrheit der Deutschen teilt die Freude an der fünften Jahreszeit nicht, obwohl vielerorts schon wieder Kamelle und Konfetti fliegen und bunt kostümierte Menschen Helau und Alaaf rufen. Nur 13 Prozent der Befragten ...

Hotelsuche auf momondo ab sofort mit Bestpreisgarantie ...

Die Reisesuchmaschine momondo führt bei der Hotelsuche auf www.momondo.de ab sofort eine Bestpreisgarantie ein, die Nutzern die gute Gewissheit gibt, tatsächlich immer den günstigsten Hotelpreis zu zahlen. Jeder User, der über momondo ein Hotel b ...

momondo Reisetrends fĂĽr 2013 ...

Das einzigartige System läutete eine neue Generation der Meta-Suche ein und revolutioniert seitdem die Flugsuche. Indem mehrere Faktoren in die Suche mit einbezogen und so zum Beispiel zwar günstige aber endlos lange Flugverbindungen abgewertet wer ...

Alle Meldungen von Momondo