(firmenpresse) - Wenn Ideen zweier junger Unternehmen auf einem Tisch landen, dann sollte das Ergebnis überzeugen. Für das Hamburger Weiterbildungsunternehmen date up education GmbH und die Würzburger markenkonstrukt GmbH passten alle Puzzleteile perfekt zusammen. Ergebnis dieser Zusammenarbeit ist ein neues Erscheinungsbild für die Hamburger. Mit dem neuen Corporate Design präsentiert sich das Weiterbildungsunternehmen frisch und dynamisch seinen Zielgruppen. Die Farbe Rot ist Signal und Programm zugleich.
„Wir wollen gesehen werden und bei rot schaut jeder hin. Wahrnehmung der Marke ist wie eine Eingangstür und durch die muss der Kunde gerne eintreten. Erst dann nimmt er die Atmosphäre bei uns in sich auf und prüft, welche unserer Dienstleistungsangebote in sein Zukunftskonzept passen“, kommentiert Gitte Ostermann, Leiterin Marketing und Public Relations der date up education GmbH, das neue Corporate Design.
„Der Weiterbildungsmarkt ist ein Zukunftsmarkt. Unser kreativer Ansatz, das Konzept der date up education GmbH neu aufzusetzen und zu puschen, forderte beiden jungen Teams Offenheit und Flexibilität ab. Ideen wurden schnell und unkompliziert über eine moderne webbasierte Projektplattform ausgetauscht. Diese Plattform stellt die Projektdokumentation und Projektkommunikation an den Standorten in Deutschland und Kapstadt/Südafrika sicher. Auf diesem Wege wurde der gesamte Markenbildungsprozess effizient geführt“ beschreibt Norman Müller, Geschäftsführer der markenkonstrukt GmbH die Zusammenarbeit beider Teams.
Die markenkonstrukt GmbH entwickelt neue Unternehmensmarken und bestehende Marken weiter. Sie verbindet diese Marken mit einer individuellen Vermarktungsstrategie. Ziel der kreativen Projektentwickler ist es, Geschäftsmodelle ertragreicher zu gestalten und Unternehmensmarken erfolgreicher im Markt zu positionieren.
markenkonstrukt GmbH
Unternehmenskommunikation
Annette Müller
Schürerstrasse 3
97080 Würzburg
Fon 0931.2073849
Mobil 0170.2728473
annette(at)markenkonstrukt.de