PresseKat - Hamburger Weiterbildungsunternehmen sieht rot

Hamburger Weiterbildungsunternehmen sieht rot

ID: 79494

(firmenpresse) - Wenn Ideen zweier junger Unternehmen auf einem Tisch landen, dann sollte das Ergebnis überzeugen. Für das Hamburger Weiterbildungsunternehmen date up education GmbH und die Würzburger markenkonstrukt GmbH passten alle Puzzleteile perfekt zusammen. Ergebnis dieser Zusammenarbeit ist ein neues Erscheinungsbild für die Hamburger. Mit dem neuen Corporate Design präsentiert sich das Weiterbildungsunternehmen frisch und dynamisch seinen Zielgruppen. Die Farbe Rot ist Signal und Programm zugleich.

„Wir wollen gesehen werden und bei rot schaut jeder hin. Wahrnehmung der Marke ist wie eine Eingangstür und durch die muss der Kunde gerne eintreten. Erst dann nimmt er die Atmosphäre bei uns in sich auf und prüft, welche unserer Dienstleistungsangebote in sein Zukunftskonzept passen“, kommentiert Gitte Ostermann, Leiterin Marketing und Public Relations der date up education GmbH, das neue Corporate Design.

„Der Weiterbildungsmarkt ist ein Zukunftsmarkt. Unser kreativer Ansatz, das Konzept der date up education GmbH neu aufzusetzen und zu puschen, forderte beiden jungen Teams Offenheit und Flexibilität ab. Ideen wurden schnell und unkompliziert über eine moderne webbasierte Projektplattform ausgetauscht. Diese Plattform stellt die Projektdokumentation und Projektkommunikation an den Standorten in Deutschland und Kapstadt/Südafrika sicher. Auf diesem Wege wurde der gesamte Markenbildungsprozess effizient geführt“ beschreibt Norman Müller, Geschäftsführer der markenkonstrukt GmbH die Zusammenarbeit beider Teams.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die markenkonstrukt GmbH entwickelt neue Unternehmensmarken und bestehende Marken weiter. Sie verbindet diese Marken mit einer individuellen Vermarktungsstrategie. Ziel der kreativen Projektentwickler ist es, Geschäftsmodelle ertragreicher zu gestalten und Unternehmensmarken erfolgreicher im Markt zu positionieren.



PresseKontakt / Agentur:

markenkonstrukt GmbH
Unternehmenskommunikation
Annette Müller
Schürerstrasse 3
97080 Würzburg
Fon 0931.2073849
Mobil 0170.2728473
annette(at)markenkonstrukt.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Fit für die Zukunft mit der IcosAkademie - Durch Weiterbildung hält Hans Bauereiß seinen Betrieb wettbewerbsfähig  Trainingstage bei Fast Lane sammeln und exklusive Prämien erhalten
Bereitgestellt von Benutzer: markenkonstrukt
Datum: 23.03.2009 - 20:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 79494
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Vertriebsschulungen


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 23.03.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 253 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Hamburger Weiterbildungsunternehmen sieht rot"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

markenkonstrukt GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Multi-Touch-Software ...

"Es ist schon amu?sant, in die Gesichter unserer Kunden zu sehen, wenn sie unsere Multi-Touch-Software piTOUCH? zum ersten Mal erleben. Manchmal u?berrascht mich, dass sie erst einmal einen Schritt zuru?ck gehen und vorsichtig der Aufforderung f ...

iPad Applikation ...

Klein aber fein und alles ist dabei. Das iPad macht im Vertrieb eine gute Figur, denn beim Verkaufen spielt der Bauch eine große Rolle. Da lassen sich auf Knopfdruck Eindrücke der letzten Messe zeigen oder ein technisches Detail klar und p ...

Alle Meldungen von markenkonstrukt GmbH