Roadshow startet am 22. Januar 2013
(firmenpresse) - Das Bundeskartellamt hat keine Bedenken gegenüber dem Medienhaus Deutschland, der Verkaufsstart kann damit offiziell beginnen. Es gab im vergangenen Jahr eine Vorprüfung des Kartellamts vor der eigentlichen Prüfung - diese hat ergeben, dass mangels Anwendbarkeit der Fusionskontrolle das Vollzugsverbot nicht im Wege steht. "Das Kartellamt muss also keine umfassende Prüfung durchführen, wir können tatkräftig loslegen. Das ist eine schöne Nachricht, gleich zum Jahresbeginn", erklärt Anett Hanck, Projektleiterin Medienhaus Deutschland.
Mit dem Zusammenschluss von acht großen Tageszeitungsverlagen und Vermarktern zum Medienhaus Deutschland bekommen Qualität und einfache Planung eine neue Dimension. "Wir gehen bereits im Januar auf Tour, um unseren Marktpartnern unser neues Angebot TZ Premium Select persönlich vorzustellen", so Hanck weiter. Die Roadshow startet am 22. Januar 2013 in Düsseldorf - es folgen Frankfurt, Stuttgart, Hamburg und München.
Agenturen und Unternehmen fordern seit Jahren eine einfachere Planung für regionale Tageszeitungen. Sie wünschen sich ein einfaches, nationales Angebot zu einem attraktiven Preis. TZ Premium Select ist die Antwort. Bei der Roadshow werden folgende Fragen im Fokus stehen: Was bedeutet TZ Premium Select für die individuellen Kommunikationsaufgaben? Welche Zielgruppen erreicht man mit TZ Premium Select? Welche Vorteile erzielen Sie dabei im Vergleich zu anderen Mediengattungen?
Das Angebot "TZ Premium Select" setzt sich in seiner Medialeistung aus mehr als 40 regionalen Tageszeitungen mit besonders kaufkräftigen, gebildeten Lesern zusammen. Rund 35 Prozent der Leser verfügt über ein Haushaltsnettoeinkommen von mehr als 3.000 Euro. Eine einzige Anzeige erreicht 14,2 Millionen Leser ab 14 Jahren - das ist etwa jeder vierte Haushalt in Deutschland.
Werbekunden haben zum Start die Möglichkeit ganze Seiten, Halbe- oder Viertelseiten zu buchen sowie drei Sonderformate.
Weitere Informationen zur Roadshow, den Terminen sowie TZ Premium Select gibt es jetzt auch unter www.mh-deutschland.de.
Hinter diesem einfachen und doch klangvollen Namen "Medienhaus Deutschland" verbergen sich acht renommierte und führende Tageszeitungsverlage sowie Vermarkter, die sich zu einer nationalen Vermarktungsallianz zusammengeschlossen haben. Am Medienhaus Deutschland sind beteiligt: ACN, Axel Springer, DuMont Schauberg, Mediengruppe Madsack, Mediengruppe Pressedruck Augsburg, Verlagsgruppe Rhein Main, WAZ Mediengruppe sowie die Zeitungsgruppe Stuttgart.
HEDINGER COMMUNICATIONS GMBH
Kirsten Hedinger
Planckstraße 9a
22765 Hamburg
Fon +49 40/42 10 11-12
Fax +49 40/42 10 11-22
E-Mail: Hedinger(at)Hedinger-pr.de
URL: http://www.hedinger-pr.de