PresseKat - ASS.TEC GmbH unterstützt AEG Power Solutions

ASS.TEC GmbH unterstützt AEG Power Solutions

ID: 797080

Vorreiter der Energie-Revolution nutzt moderne mobile Kundendienstsoftware ASS_Mobile Service in SAP

(firmenpresse) - Villingen-Schwennigen, 16. Januar 2013 - Die AEG Power Solutions trägt als globaler Anbieter hochleistungsfähiger Leistungselektroniksysteme und Stromversorgungslösungen zur grünen Energiewende bei und setzt auch intern auf Effizienz und Umweltfreundlichkeit. Daher hat AEG Power Solutions mit Unterstützung der ASS.TEC GmbH die hochmoderne mobile Kundendienstlösung ASS_Mobile Service eingeführt und in das führende SAP-System integriert. Dadurch funktioniert der Kundendienst nicht nur völlig papierlos, sondern spart durch effiziente Einsatzplanung harte Euros.

Die Einsatzgebiete der globalen Serviceorganisation mit weltweit tätigen Serviceingenieuren umfassen die Planung, Inbetriebnahme und Installation bis zur Überwachung für Geräte. Dabei haben die Kunden höchste Anforderungen an den Service. "Daher wurde ein integriertes Service-Tool erforderlich, mit dem wir den Kundendienst weltweit planen, durchführen und abrechnen können", erklärt Kai Köllermann, International Business Administration Manager des Service bei AEG PS. Eine der Schlüsselanforderungen war die Integrationsfähigkeit in das führende SAP-System, um die kaufmännische Abwicklung medienbruchfrei zu gewährleisten.
Aus zehn Lösungsvorschlägen wurde ASS_Mobile Service des SAP-Partners ASS.TEC GmbH gewählt, weil damit das Lastenheft am besten abgedeckt und das Preis-/Leistungs-Niveau sehr gut war. Zudem ist die Lösung international skalierbar und kann mit den Anforderungen mitwachsen.

Transparenz und Zeitersparnis

2012 wurde ASS_Mobile Service in Deutschland gestartet, der globale Rollout ist in diesem Jahr geplant.
Die Vorteile der digitalbasierten Serviceabwicklung zeigten sich bereits in den ersten Monaten: Die digitalbasierte Einsatz- und Routenplanung verläuft effizienter, es gibt weniger Rückfragen seitens der Mitarbeiter und keine manuellen Doppeleingaben. So dauert die Rückmeldung einer normalen Servicereise heute maximal 15 Minuten. Die Berichte sind standardisiert, dem Kunden gegenüber treten die Servicetechniker einheitlich auf, was sich positiv auf das moderne Image des Unternehmens auswirkt. "Durch die hohe Effizienz und schnelle Abrechnung sparen wir harte Euros, daher rechnen wir mit einem Return of Investment in etwa zwei Jahren", erklärt Köllermann zufrieden.





Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die ASS.TEC Beratungsgesellschaft für Anwendungen, Systeme, Strategien und Technologien mbH wurde 1993 mit dem Schwerpunkt Komplettlösungen für SAP-Anwender gegründet.
Zur Firmenphilosophie gehört die ganzheitliche Unterstützung von der Konzeption bis zur Produktivsetzung und Betreuung der Informationsverarbeitung für Kunden aller Unternehmensgrößen in Deutschland und im benachbarten Ausland.
Seit 1. Oktober 2012 ist die NEXUS AG, Spezialist für Softwarelösungen mit internationaler Ausrichtung und ebenfalls mit Hauptsitz in Villingen-Schwenningen, neuer Gesellschafter der ASS.TEC GmbH.



PresseKontakt / Agentur:

JESSEN-PR
Doris Jessen
Brunskamp 5f
22149 Hamburg
jessen(at)jessen-pr.de
040 672 17 48
http://www.jessen-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  infolox realisiert mobile Webseite für die Theben AG Universität Münster entscheidet sich für Netzwerksicherheit von Stonesoft
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 16.01.2013 - 12:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 797080
Anzahl Zeichen: 2629

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Gerlinde Hall
Stadt:

VS-Schwenningen


Telefon: 07720 / 840-140

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ASS.TEC GmbH unterstützt AEG Power Solutions"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ASS.TEC GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Flexible Montageplattform ...

Rottweil, 21. September 2016. ASSTEC mit Firmensitz in Rottweil hat eine neue flexible Montageplattform für die ergonomische Positionierung von Bauteilen entwickelt. Höhenverstellung Die Höhenverstellung erfolgt über elektrische Teleskophubsäule ...

Alle Meldungen von ASS.TEC GmbH