Hamburg, 28. Januar 2013: NuBON und die Strategieberatung Roland Berger gehen eine Kooperation im Bereich Kundenkarten- und Big-Data-Management ein.
(firmenpresse) - Big Data, Multi Channel und Digitalisierung sind die wesentlichen Trends im Einzelhandel. Dabei steht der Kunde im Fokus. So bietet NuBON ihm zum Beispiel die Möglichkeit, seine Kassenbons sowie Kundenkarten auf einer Online-App abzuspeichern und auf eine digitale Bezahlfunktion zurückzugreifen. Dabei unterstützt Roland Berger Strategy Consultants NuBON und seine Partner mit seinen umfassenden Erfahrungen im Bereich „Kundenkartenmanagement“ und „Customer Centric Retailing“. Beim „Customer Centric Retailing“ wird der gesamte Retail Marketing Mix auf Basis der Analyse von personalisierten Massentransaktionsdaten optimiert.
„Ein guter Händler kennt seine Kunden und versteht ihre Bedürfnisse“, sagt Andreas W. Bauer, Senior Partner im Competence Center Consumer Goods & Retail von Roland Berger Strategy Consultants. „Das ist einerseits selbstverständlich, andererseits steht aber die Branche vor einer großen Herausforderung: Viele Unternehmen wissen immer noch nicht, wie sie ihre Kundendaten analysieren und optimal nutzen können. Doch das ist ein unverzichtbares Geschäftsinstrument, denn die personalisierten Transaktionsdaten liefern wichtige Informationen, mit denen Unternehmen ihre Kunden ganzheitlich verstehen und ihr Angebot danach ausrichten können. NuBON ist die perfekte Antwort darauf“, so Roland Berger-Stratege Bauer.
NuBON bietet den Händlern die Möglichkeit, ihre bereits existierende Kundenkarte digital auf der NuBON App zu nutzen oder unterstützt die einfache und günstige Neueinführung eines digitalen Kartenprogramms. Die internationale Strategieberatung Roland Berger kann die Händler, die NuBON nutzen möchten, bei der Gestaltung des Kartenprogramms, als auch bei der Übertragung der Verbraucherdaten in den Marketing Mix (Sortiment, Preis, Merchandizing, Promotions) begleiten.
„NuBON verknüpft Kundendaten einmalig und das über verschiedene Konsumsektoren hinweg“, sagt Norbert Gödicke, Geschäftsführer NuBON. „Es wird damit künftig eine führende Position als Anbieter von Kundendaten einnehmen.“
Ãœber ETHALON
Die ETHALON GmbH ist Anbieter von IT-Lösungen in den Bereichen Anwendungsintegration und Unternehmens-portale. Als unabhängige Tochtergesellschaft der Ludwig Görtz GmbH ist ETHALON auf IT-Lösungen für den Handel spezialisiert und bietet hier speziell für den Handel entwickelte Produkte: die Personaleinsatzplanung ARGOS, das Kassen- und Filialsystem PRIAMOS und die ERP-und CRM-Lösung THEMIS. ETHALON wurde 2004 in Hamburg gegründet und beschäftigt derzeit 120 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg und Köln.
Ãœber Roland Berger Strategy Consultants
Roland Berger Strategy Consultants, 1967 gegründet, ist eine der weltweit führenden Strategieberatungen. Mit 2.700 Mitarbeitern und 51 Büros in 36 Ländern ist das Unternehmen erfolgreich auf dem Weltmarkt aktiv. Die Strategieberatung ist eine unabhängige Partnerschaft im ausschließlichen Eigentum von rund 250 Partnern.
ETHALON GmbH Herr Dominik Maaßen
Spitalerstraße 10 T:+49 40 33300-731
D-20095 Hamburg presse(at)nubon.com
Germany www.nubon.com
Roland Berger Strategy Consultants GmbH Frau Claudia Russo
HighLight Towers T:+49 89 9230-8190
Mies-van-der-Rohe-Straße 6 claudia.russo(at)rolandberger.com
D-80807 München www.rolandberger.com
Germany