(firmenpresse) - Spitzbart treppen als Teilnehmer der mcbw zeigt im Showroom innovative Designtreppen und die Konstruktionsvielfalt von heute: stählerne Heavy-Metal-Optik, Treppen-Highlights aus Glas, metallisch schimmernde Holzstufen oder lasergeschnittene Ornamentik, die mit hervorragendem technischem Know-how realisiert werden. Interessante Materialien des Stuttgarter Unternehmens raumPROBE - begleitet von Musik und Cappuccino mit Dolce an der hauseigenen Bar - laden zum Design-Dialog ein. Im Rahmen der Munich Creative Business Week 2013 präsentiert spitzbart treppen als teilnehmender Programmpartner die Ausstellung "Modulstrukturen" der Münchner Künstlerin Sabine Straub. Mitwirkend ist das Friedrich-Mielke-Institut für Treppenforschung, Regensburg.
Ergänzend zur mcbw 2013 stellt spitzbart eine Treppeninnovation vor: CRASH! - Zigzagtreppe mit rahmenlosem Hardlinerglas in einer kompromisslosen Heavy-Metal-Optik - "für Treppenfetischisten, die es reduziert und echt lieben" erklärt Margit Spitzbart, verantwortlich für Produktdesign bei spitzbart treppen.
Eine Wangenkonstruktion für individuelle Grundrisse im Prinzip form follows function wird kombiniert mit einem Sicherheitsglas in CRASH-Oberfläche. Selbst die Stufen sind aus massivem 6mm starkem Stahl, die zwischen die Wangen geschweißt sind. Die Schweißnähte bleiben als sichtbare Arbeitsspuren gestaltendes Element dieser frechen Treppenkonstruktion. Die changierenden Farbspiele des puren Stahls zeigen wie lebendig Metall sein kann. Trauen Sie sich!
Alle Veranstaltungen finden im spitzbart treppen Showroom, Leopoldstraße 126, 80802 München statt.
Spitzbart treppen ist Hersteller von Designtreppen für private Bauherren und Architekten. Mit eigener Fertigung geht spitzbart treppen den konsequenten Weg zum eigenen Markendesign.
Spitzbart Treppen GmbH
Margit Spitzbart
Leopoldstraße 126
80802 München
info(at)spitzbart.de
089/47077408
http://www.spitzbart.de