Krüger mit Sitz in Bergisch Gladbach hat mit seiner „Family Cappuccino“-Range im Jahr 2008 eine „aufsehenerregende Social-Marketing-Kampagne“ realisiert, wie das „Jahrbuch der Werbung“ nun bestätigte.
(firmenpresse) - BERGISCH GLADBACH. – Das jüngst erschienene „Jahrbuch der Werbung“ präsentiert die gelungensten Werbekonzepte der deutschsprachigen Medien- und Kommunikationsbranche im Jahr 2008.
Beachtung durch besondere Kreativität, Innovationskraft und Effizienz findet dabei auch die Social-Marketing-Kampagne der Krüger Unternehmensgruppe; begleitet von der in Köln ansässigen Kommunikationsagentur H-ZWO.
Von jedem verkauften Produkt „Krüger Family Cappuccino“ flossen in 2008 jeweils fünf Cent direkt an die Kinderhilfsorganisation „Die Arche“, die sich um sozial benachteiligte Kinder kümmert. 2008 konnten so insgesamt 800.000 Euro an „Die Arche“ übergeben werden.
Eine deutschlandweite Event-Tour für Kinderwünsche generierte eine Vielzahl unterstützender Medienberichte. Mehr als 400 Agenturen mit über 1.300 Einreichungen stellen sich jährlich im gleichnamigen Wettbewerb der unabhängigen Jury, bestehend aus Experten und Branchenkennern.
Christoph Engels, Marketingleiter bei Krüger, freut sich über die Beurteilung im „Jahrbuch der Werbung“: „Wir werden auch in diesem Jahr ein Zeichen gegen Kinderarmut setzen und mit Hilfe unserer Kunden einen Beitrag für die wertvolle Arbeit der Arche leisten.“
Die Unternehmensgruppe Krüger mit Sitz in Bergisch Gladbach ist einer der größten Entwickler und Hersteller im Private-Label-Bereich und gehört zu einem der europaweit größten Anbieter von Instantprodukten.
H-ZWO Agentur für Kommunikation GmbH
André Puchta / Leiter Public Relations
Schanzenstraße 39, Gebäude D4–D6
51063 Köln/Cologne, Germany
Fon +49 221 9 333 00 -44, Fax -40
http://www.h-zwo.com