PresseKat - Höhere Versicherungspflichtgrenze in der Krankenversicherung ab 2013

Höhere Versicherungspflichtgrenze in der Krankenversicherung ab 2013

ID: 804509

PKV-Vergleich.net informiert: Die Versicherungspflichtgrenze - also der Betrag, bis zu dem ein Arbeitnehmer in der GKV versichert sein muss - wurde auch Anfang 2013 wieder den steigenden Einkommen angepasst. Details unter:

http://www.pkv-vergleich.net/versicherungspflichtgrenze/

(firmenpresse) - Wer in einer gesetzlichen Krankenkasse pflichtversichert ist, kann zusätzlich private Krankenversicherungen abschließen. In diesem Fall geschieht das meist in Form von verschiedenen Zusatzversicherungen, die zum Beispiel für eine bessere medizinische Behandlung sorgen, oder aber erforderliche Zuzahlungen, beispielsweise bei Zahnersatz oder alternativmedizinischen Behandlungen, erstatten.

Bei den Beitragssätzen in der privaten Krankenversicherung sollten einige Punkte beachtet werden. Im Gegensatz zur gesetzlichen Krankenkasse sind die Beiträge der privaten Krankenversicherung von mehreren Faktoren abhängig.

So unterscheiden sich die Beitragshöhen zum Beispiel zwischen männlichen und weiblichen Versicherten, aber auch das Alter des Versicherten und natürlich die Einkommenshöhe spielen bei der Berechnung der Beiträge eine Rolle. Auch persönliche Faktoren wie Rauchen, Übergewicht etc. können mit in die Berechnungen einbezogen werden.

Viele Versicherer fordern vor Abschluss einer privaten Krankenversicherung eine gesundheitliche Selbstauskunft oder einen Gesundheitscheck beim Arzt. Dabei müssen Vorerkrankungen und chronische Leiden wahrheitsgemäß angegeben werden. Wer dies nicht tut, riskiert, gegen die Vertragsbedingungen zu verstoßen und später Rückzahlungen an den Versicherer leisten zu müssen. Außerdem steht es der privaten Krankenversicherung frei, Mitglieder, die für die Versicherung ein zu großes Risiko darstellen, nicht aufzunehmen.

http://www.pkv-vergleich.net
Ein Projekt von Franke-Media.net
Mottelerstraße 23
04155 Leipzig
Tel: 0341/24399503
Fax: 0341/24399509
Mail: info(at)franke-media.net



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Franke-Media.net relauncht Prepaidkreditkarte.de mit neuen Vergleichen und Tests Fremdwort Leerstand
Bereitgestellt von Benutzer: mwmedia
Datum: 28.01.2013 - 22:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 804509
Anzahl Zeichen: 2025

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Geldanlage


Meldungsart: Finanzinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Höhere Versicherungspflichtgrenze in der Krankenversicherung ab 2013"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Franke Media (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Gewinner und Verlierer der Abgeltungsteuer ...

Inzwischen gibt es die sogenannte Abgeltungsteuer bereits seit mehr als vier Jahren. Viele Kapitalanleger sind zufrieden damit, durch die Zahlung eines Pauschalbetrags i. H. v. 25 % sämtliche Verbindlichkeiten, die über den Pauschbetrag hinausgehen ...

Ãœbersicht: Girokonten mit guter Verzinsung ...

Betrachtet man ausschließlich den Zins auf das Girokonto-Guthaben, schneidet das Konto der DAB Bank derzeit mit 0,5 % p. a. am besten ab. Verknüfpt man das Angebot jedoch mit einem beim gleichen Kreditinstitut bereitgestellten Tagesgeldkonto, so sc ...

Vergleich: Tagesgeldzinsen Juli/August 2013 ...

Fast täglich werden die Zinssätze für Tagesgeldkonten nach unten korrigiert. So ist es kein Wunder, dass im Juli/August 2013 von allen Anbietern durchschnittlich nur noch 0,82 % Zinsen gezahlt wurden. Ein sehr geringe Ausbeute, wenn man bedenkt, d ...

Alle Meldungen von Franke Media