PresseKat - Breaking News – Neue Textart entdeckt von Wortverkauf.de

Breaking News – Neue Textart entdeckt von Wortverkauf.de

ID: 805357

In Zeiten von Keywordtexten, h1 bis h47 – Überschriften, inhaltsleeren Gliederungspunkten und sinnfreien Zwischenüberschriften erscheint es wie eine kleine Sensation, vergleichbar mit der Erfindung des Internets oder der Mondlandung: Im Internet ist eine neue Textart aufgetaucht: Der lesbare SEO-Text!

(firmenpresse) - In Zeiten von Keywordtexten, h1 bis h47 – Überschriften, inhaltsleeren Gliederungspunkten und sinnfreien Zwischenüberschriften erscheint es wie eine kleine Sensation, vergleichbar mit der Erfindung des Internets oder der Mondlandung: Im Internet ist eine neue Textart aufgetaucht; der

Lesbare SEO-Text.

Dabei schien der Kampf ‘Leser gegen Suchmaschine‘ Ende 2012 bereits entschieden. Der klassische Text, journalistisches Feingefühl und kreatives Gedankengut schien vor dem endgültigen Aus zu stehen. Die Texte auf der überwiegenden Mehrheit der Webseiten begrüßten die Suchmaschine statt den realen Menschen mit einer gut recherchierten Keywordkombination.

Spinning-Programme übernahmen das automatisierte Zusammensetzen der Morpheme und Lexeme zu Wörtern und Texten, die blind dem Algorithmus der Suchmaschinen folgten. Reale Leser wurden durch verlinkte Befehle wie „Hier sofort klicken“ oder „Jetzt SOFORT kaufen!“ durch die Keywordlisten geleitet.
Bis das Online-Textbüro Wortverkauf.de einen Schluck Wasser über die ausgetrocknete Internetsprache goss und ein paar erste, leserorientierte Artikelbeschreibungen, humorvolle Blogtexte und informative Homepage-Texte schrieb. Eine neue Textart war erfunden: Internettexte, die es wert sind, gelesen zu werden und zwar nicht nur von den Robots der Suchmaschinen sondern von realen Menschen.

Dies blieb nicht lange unentdeckt und sorgte für erhebliches Aufsehen unter Suchmaschinenoptimierern. Texte für Menschen geschrieben? Hochwertige und professionelle Inhalte verschwendet für Internetseiten, Blogs und Online-Shops? Ist dies der Anfang vom Ende einer hochentwickelten Gesellschaft?
Die Suchmaschinen dagegen waren von der neuen Textgattung überfordert und fielen in eine Art Schockzustand, so dass sich die neuen Texte vorbei an den gut recherchierten Keywordreihen an die Spitzenpositionen der Ergebnislisten schieben konnten.

Wortverkauf.de sollte zur Verantwortung gezogen werden. Auf die empörende Vorgehensweise angesprochen, erklärte die Texterin die einfache Philosophie hinter ihrem Unternehmen:




Texte, die Menschen begeistern, begeistern auch die Suchmaschinen.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Wortverkauf.de, das Online-Textbüro hat sich zum Ziel gesetzt, das Internet wieder mit lesbaren Inhalten zu füllen. Wer mit originellen Homepage-Texten, witzigen Blogtexten und lesbaren SEO-Texten an der Kampagne gegen Massentexthaltung im Internet teilnehmen möchte, erreicht das Unternehmen unter www.wortverkauf.de.



PresseKontakt / Agentur:

Wortverkauf.de
Email: info(at)wortverkauf.de



drucken  als PDF  an Freund senden  BONOFA AG entwickelt Karriereplan-Modell für Business-Partner Experte für Mobile Marketing: bam! interactive präsentiert neueste Entwicklungen auf den M-Days
Bereitgestellt von Benutzer: Wortverkauf
Datum: 29.01.2013 - 23:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 805357
Anzahl Zeichen: 2547

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Marketing


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Breaking News – Neue Textart entdeckt von Wortverkauf.de"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Wortverkauf.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Handy-Flat? Alkohol-Flat?Text Flatrate vom Werbetexter ...

Stellen Sie sich vor, Sie besuchen regelmäßig den Schuh- oder Elektronikladen um die Ecke und finden ein ums andere Mal dieselben Modelle vor. Nie ändert sich etwas am Sortiment – sommers wie winters. Wie oft würden Sie diesen Laden nach erholt ...

Alle Meldungen von Wortverkauf.de