(ots) - Mit seinem beeindruckenden Comeback hat er die
Menschen einmal mehr erreicht: Roland Kaiser, einer der
erfolgreichsten Interpreten seines Genres, erhält den Leserpreis MEIN
STAR DES JAHRES 2013 als "Bester Schlagerstar". Nach einer
Lungentransplantation im Jahr 2010 hat sich der heute 60-Jährige
zurück auf die Bühne gekämpft - mit großer Kraft und Leidenschaft.
Der Preis MEIN STAR DES JAHRES ist die einzige Auszeichnung speziell
für die musikalische Stilrichtung des Deutsch-Pop und klassischen
Schlagers. Roland Kaiser erhält den Preis im Rahmen einer
hochkarätigen Veranstaltung mit den Stars der Branche am 13. Februar
im Hamburger Kehrwieder Theater.
Gastgeber sind die Zeitschriften Neue Post, DAS NEUE BLATT, das
neue, FREIZEITWOCHE, TV klar und auf einen Blick aus der Bauer Media
Group mit insgesamt zehn Millionen Lesern pro Woche. Diese waren dazu
aufgerufen, ihre Stars in den Kategorien "Bester Schlagerstar",
"Bester Volksmusikstar", "Durchstarter des Jahres", "Bester TV-Star"
und "Lebenswerk" zu wählen.
Preisträger vergangener Jahre waren unter anderem Helene Fischer,
Andrea Berg, Jürgen Drews, Matthias Reim und Florian Silbereisen. Zu
Gast bei der diesjährigen Veranstaltung werden die Stars der Branche
sein - von Andreas Gabalier bis Peter Kraus. Hinzu kommen viele
prominente Freunde und Fans der Künstler wie Moderatorin Birgit
Schrowange, Schauspielerin Andrea Kathrin Loewig oder Allroundtalent
Maite Kelly.
Mit MEIN STAR DES JAHRES unterstützt die Bauer Media Group die
deutschsprachige Musik, fördert die Vielfalt und begleitet den
Generationswechsel in einer Branche, die sich stark verändert. Der
Trend geht derzeit weg von Schlager und Volksmusik hin zu
internationaler Pop-Musik mit deutschen Texten. Neben den Lesern
vergeben in diesem Jahr erstmals auch die Zeitschriften selbst
Preise, und zwar für das erfolgreichste Album, die erfolgreichste
Tournee und den erfolgreichsten Download (Partymusik) des Jahres.
"Viele großartige Künstler warten aber auch noch auf ihre Chance",
weiß Jörg Mandt, Geschäftsführer Bauer Entertainment, die unter
anderem im Bereich Künstlerentwicklung und -management aktiv ist.
"Deshalb haben wir die Preisverleihung von MEIN STAR DES JAHRES als
Branchentreff entwickelt und geben den Künstlern die Möglichkeit,
hier wichtige Kontakte zu knüpfen und an ihrer Musikkarriere zu
feilen." MEIN STAR DES JAHRES ist damit nicht nur für die Künstler,
sondern auch für TV-Produzenten, Radiomacher, Labelmanager,
Veranstalter und Promoter ein Pflichttermin.
Weitere Informationen unter kommunikation(at)bauermedia.com.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 570 Zeitschriften, über 300 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Der Umsatz
der Mediengruppe liegt stabil bei über zwei Milliarden Euro. Mit
einer neuen globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media
Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think
popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group
als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für
die mehr als 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern. (Stand Dezember 2012).
Pressekontakt:
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Kommunikation und Presse
T +49 40 30 19 10 80
F +49 40 30 19 10 43
kommunikation(at)bauermedia.com