Lokale Suche im AppStore kostenfrei erhältlich
Karlsruhe, 30. März 2009. Ab sofort haben iPhone-Nutzer mit YellowMap ihren persönlichen Assistenten für die lokale Suche an ihrer Seite. Die Applikation steht im App Store kostenfrei zum Download bereit und bietet alle nötigen Informationen für die schnelle Orientierung vor Ort. „Mit YellowMap kennen iPhone-User ihre direkte Umgebung wie ihre Westentasche, auch wenn sie sich in einer fremden Stadt aufhalten“, sagt Martin Hubschneider, Vorstandsvorsitzender der YellowMap AG aus Karlsruhe.
(firmenpresse) - Automatische Lokalisierung der Suchergebnisse
Möglich ist der YellowMap-Service mithilfe des 3G iPhone. Es errechnet automatisch den aktuellen, geographischen Standort des Nutzers. Dazu zeigt YellowMap die gewünschten Informationen übersichtlich in Kategorien wie „Reisen/Unterwegs“, „Einkaufen“, „Notfall“ oder „Essen & Trinken“ an. Aktuelle Verkehrsmeldungen, der nächste Standort von Geldautomaten, WLAN Hotspots mit Zugangsdaten inklusive der von T-Mobile, (Erdgas)-Tankstellen mit aktuellen Preisen oder der Standort der nächsten Apotheke lassen sich bequem mit der Fingerspitze auf dem iPhone-Display auswählen. Detailinformationen wie Öffnungszeiten oder Notdienstauskünfte für zahlreiche Adressen komplettieren den YellowMap-Service.
Lokale Suche in über 37 Millionen Adressen
Neben der automatischen Suche im Umkreis ist ebenso die freie Ortseingabe möglich. Darüber haben die Nutzer auf dem iPhone einen georeferenzierten Zugriff auf das YellowMap-Branchenbuch mit über 5 Millionen gewerblichen Adressen und über 32 Millionen Telefonnummern. Die moderne lokale Suche von YellowMap ist kompatibel mit iPhone und iPod touch.
Ãœber YellowMap
Die YellowMap AG bietet das umfangreichste deutschsprachige Online-Branchenbuch YellowMap.de sowie eine marktführende standardisierte FilialFinder-Technologie. Durch Kooperationen mit führenden Portalen haben die Suchdienste des Branchenbuchs seit 1997 kontinuierlich neue Nutzer gewonnen. Umfassende Adressverzeichnisse, weltweite Straßenkarten und innovative Werkzeuge zur Kundengewinnung garantieren die konstante Qualität des Dienstes. Mit dem FilialFinder können kunden- und serviceorientierte Unternehmen die Lücke zwischen Internet und Filialnetz schließen. Für ihre standortbezogenen Dienste (Location Based Services, LBS) im mobilen Bereich wurde die YellowMap AG 2003 mit dem Deutschen Internetpreis ausgezeichnet, der jährlich vom Bundeswirtschaftsministerium vergeben wird.
Internet: www.yellowmap.de
Telefon: 0721 9638-600
Telefax: 0721 9638-299
E-Mail: kontakt(at)yellowmap.de
Jana Türk
Public Relations & Vertriebsmarketing
Telefon: (07 21) 96 38-6 20
Telefax: (07 21) 96 38-2 99
E-Mail: Presse(at)YellowMap.de