Echt, kompromisslos und außergewöhnlich – dafür steht die Marke Gaggenau mit ihren hochwertigen Kücheneinbaugeräten. Ab sofort spiegeln sich diese Werte auch auf dem internationalen Onlineauftritt wider. Denn der hat unter der Federführung von thjnk (ehemals kempertrautmann) einen umfassenden Relaunch erhalten. Die Hamburger Internetagentur Kuborgh war daran als technischer Partner beteiligt.
(firmenpresse) - Hamburg, 04. Februar 2013 – Echt, kompromisslos und außergewöhnlich – dafür steht die Marke Gaggenau mit ihren hochwertigen Kücheneinbaugeräten. Ab sofort spiegeln sich diese Werte auch auf dem internationalen Onlineauftritt wider. Denn der hat unter der Federführung von thjnk (ehemals kempertrautmann) einen umfassenden Relaunch erhalten. Die Hamburger Internetagentur Kuborgh war daran als technischer Partner beteiligt.
Kuborgh hat bei dem Relaunch der Gaggenau-Seite die technische Konzeption, Entwicklung und Umsetzung des Frontends übernommen. Als technischer Partner des Pitch-Gewinners thjnk war die Internetagentur unter anderem für die Bereiche HTML/CSS, Javascript und Flash verantwortlich und hat zudem das Frontend für Mobilgeräte umgesetzt. Zudem hat Kuborgh die Crossbrowser-Optimierung, sowie das Projektmanagement zur technischen Abstimmung verantwortet und die Contentstrategie sowie ein Konzept zur internationalen Contentpflege erstellt.
Unter gaggenau.com wird das Markenversprechen „Der Unterschied heißt Gaggenau“ optisch wie inhaltlich eingelöst. Großflächige Slider, eine benutzerfreundliche Struktur und ein innovativer inhaltlicher Aufbau zeichnen die Online-Plattform aus. Auffällig ist die Verknüpfung der Marken- und Produktinformationen. Die Besucher erhalten neben ausführlichen Angaben zu den einzelnen Produkten sowie deren Einsatzmöglichkeiten auch einen multimedialen Einblick in die Geschichte des Traditionshauses Gaggenau.
Das Tochterunternehmen von BSH (Bosch Siemens Hausgeräte) hat die Website in mehr als 40 Märkten und 15 Sprachen launchen lassen. Sie ist für alle Endgeräte kompatibel und kann somit auch bequem mobil abgerufen werden.
Die Kuborgh GmbH wurde 2003 von Till Kubelke und Jan van Randenborgh gegründet. Die inhabergeführte Internetagentur beschäftigt an den Standorten Hamburg und Köln 30 Mitarbeiter. Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt auf der Konzeption und Realisierung von individuellen Internetauftritten für bekannte Marken und Agenturen. Die Projekte basieren auf professionellen PHP-Frameworks wie ZEND, RedSpark oder Symfony sowie Content-Management-Systemen (CMS) wie Drupal. Zu den Kunden zählen unter anderem Jung von Matt, thjnk, Hermes-Otto International (u.a. Merchandising-Shops für Resident Evil, Gran Turismo, Assassin’s Creed), Unilever (Axe, Dove Men, Ben & Jerry’s), Anschutz Entertainment Group (o2 World Berlin und Hamburg), Fujitsu, ProSiebenSat1, o2 und Gaggenau.
Kuborgh GmbH
Pinnasberg 47
20359 Hamburg
Janina Schütz
Tel.: 040/819773770
presse(at)kuborgh.de