PresseKat - Into the wild! / Ein neues GEO Special lädt ein, die Nationalparks der USA zu entdecken

Into the wild! / Ein neues GEO Special lädt ein, die Nationalparks der USA zu entdecken

ID: 809217

(ots) - Orte, die noch nie ein Mensch betreten hat -
inmitten einer der am meisten besuchten Touristenattraktionen der
Welt? Gibt es: im Grand Canyon. Fast fünf Millionen Besucher sehen
die Schlucht jedes Jahr, die meisten allerdings nur von oben.
GEO-Expeditionsredakteur Lars Abromeit hat sich dagegen auf eine
abenteuerliche Flussfloßfahrt auf dem Colorado River begeben: Drei
Wochen lang erkundete er mit Wissenschaftlern abgelegene "Slot
Canyons", vom Wasser geformte Seitenschluchten, die auf keinem
anderen Weg zu erreichen sind.

Die Reportage über "Das Tal der Abenteuer" ist nachzulesen im
neuen GEO Special "Nationalparks USA", das am 6. Februar 2013 in den
Handel kommt. Die Reporterinnen und Reporter des Magazins haben
zusammengenommen mehr als 20.000 Reisekilometer (davon hunderte in
abgelegener Wildnis) absolviert, um die meisten der 58 Nationalparks
der USA zu besuchen.

Mitgebracht haben sie Reportagen über grimmige Grizzlys und einen
grummelnd schlummernden Vulkan im Yellowstone-Nationalpark, über
wagemutige Kletterer im Yosemite. Und über die kalifornischen
Küstenmammutbäume, die höchsten Bäume der Welt. Dazu setzen üppige
Panorama-Fotostrecken das Land des unbegrenzten Ausblicks ins Bild.

Und der amerikanische Bestsellerautor T.C. Boyle plädiert in einem
Exklusiv-Interview mit GEO Special dafür, mehr Zeit im Freien zu
verbringen: "Wir sind dafür bestimmt, draußen zu sein. Ich glaube,
dass wir unsere Seele aufgeben, wenn wir uns nicht in die Natur
begeben."

Wen die Abenteuerlust packt, der findet im Serviceteil des Hefts
Inspiration für eigene Reisen - etwa die zweiwöchige, 3000 Kilometer
lange Erlebnisroute durch sechs Nationalparks und einen
Indianer-Naturpark westlich des Mississippi. Oder Anregungen für
Abstecher in die sechs schönsten der weniger bekannten Parks der USA.




Zudem verraten GEO-Reporter ihre schönsten Erlebnisse: vom Ausflug
auf den schwindelerregenden Grand Canyon Skywalk oder in die Schlucht
der Zehntausend Dämpfe, von der Wohnmobilrundreise bis zu einer
kühlen Paddeltour auf dem Pazifik.

Das 148 Seiten starke Heft "Nationalparks USA" mit umfangreichem
Serviceteil kostet 8,50 Euro (16,50 Euro mit DVD).

Unter www.geo.de/presse-download finden Sie das aktuelle Heftcover
zum Download.



Pressekontakt:
Maike Pelikan
GEO Kommunikation
20444 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 21 57
Telefax +49 (0) 40 / 37 03 - 56 83
E-Mail pelikan.maike(at)geo.de
Internet www.geo.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Umweltschutz im Aufschwung / WWF-Jahresbericht: Einnahmen und Herausforderungen auf Rekordniveau Deutsche Bauern setzen sich in Brüssel für Abschluss des EU-Haushaltes ein
COPA-Sondersitzung am Mittwoch mit Bauern aus allen EU-Staaten
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 05.02.2013 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 809217
Anzahl Zeichen: 2826

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Umwelttechnologien



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Into the wild! / Ein neues GEO Special lädt ein, die Nationalparks der USA zu entdecken"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gruner+Jahr, GEO (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

GEO EPOCHE EDITION verkauft mehr als 27.000 Exemplare ...

Die erste Ausgabe von GEO EPOCHE EDITION, dem monothematischen Magazin zur Geschichte der Kunst, hat bislang mehr als 27.000 Exemplare zum Preis von 15,90 Euro verkauft, was die Verlagserwartungen klar übertroffen hat. Das neue Heft - Kennzeichen ...

Alle Meldungen von Gruner+Jahr, GEO