(ots) - Worldhotels, eine der führenden Hotelgruppen für
unabhängige Hotels weltweit, hieß vom 17.- 20. Januar diesen Jahres
400 Hoteliers, Mitarbeiter und Partner auf seiner Jahreskonferenz in
Barcelona willkommen. Die Gruppe stellte dabei ein umfangreiches
Maßnahmenpaket vor, das die Wettbewerbsfähigkeit seiner Hotels
steigern soll. Dazu gehören verschiedene Sales- und
Marketinginitiativen sowie ein eigenes Kundenbindungsprogramm.
In seiner Rede widmete sich Paulo Salvador, Vice President Global
Marketing und Sales bei Worldhotels, der wachsenden Abhängigkeit von
Vertriebspartnern und wie man diese verhindern könne: "Unsere Hotels
gehören einer globalen Hotelgruppe an und sie können daraus volles
Potential schöpfen. Nur Hotelgruppen bieten eine starke
Verhandlungsbasis und verfügen über die modernste Technologie und die
Expertise, um Kunden dauerhaft an sich zu binden."
Die Maßnahmen für 2013 konzentrieren sich auf innovative und
segmentierte Sales,-Marketing- und E-Commerce-Aktivitäten. Sie
beinhalten zielgerichtete Initiativen für Luxus- und Leisure-Gäste -
diese sollen mit Hilfe von Social Media und Werbekampagnen besser
erreicht werden.
Die Marke Worldhotels zu stärken, ist ein weiterer Pfeiler der
Gruppenstrategie. Um dies zu erreichen, hat Worldhotels in
Zusammenarbeit mit seiner Schwesterfirma IFH Institute for
Hospitality Management sein Trainingsangebot überarbeitet. Das neue
Schulungsangebot soll den Worldhotels-Häusern helfen ihren Service
und damit ihre Bewertungen noch weiter zu verbessern.
Zu guter Letzt hat die Gruppe ein eigenes Kundenbindungsprogramm
für 2013 angekündigt. "Ein Kundenbindungsprogramm ist die beste
Ressource, wenn es darum geht, eine direkte Beziehung zum Gast
aufzubauen und zu verhindern, dass er über Dritte bucht", erklärt
Paulo Salvador.
"Wir freuen uns, unseren Hotels einen umfassenden Maßnahmenkatalog
für das Jahr 2013 anbieten zu können", fügt Robert Hornman, Managing
Director bei Worldhotels, hinzu. "Wir möchten sicherstellen, dass
unsere Hotels wettbewerbsfähig bleiben, indem sie auf mehrere
Vertriebskanäle setzten."
Pressekontakt:
Elisabeth Hübner
Worldhotels
+49 (0) 69 660 56 - 257
ehuebner(at)worldhotels.com