(ots) - Volksmusikstar Hansi Hinterseer kann sich seiner
Fans sicher sein: Beim Musikpreis MEIN STAR DES JAHRES 2013 haben ihn
die Leser von sechs großen unterhaltenden Zeitschriften aus der Bauer
Media Group zum "Besten Volksmusikstar" gewählt. Der 59-jährige
Österreicher, dessen TV-Show gerade ausgelaufen ist, will sich jetzt
auf seine Karriere als Sänger konzentrieren: "Ein neues Album ist in
Vorbereitung, außerdem stehen zahlreiche Konzerttermine und nicht
zuletzt auch Auftritte im Fernsehen an." Hansi Hinterseer wird die
Auszeichnung im Rahmen der Preisverleihung am 13. Februar im
Hamburger Kehrwieder-Theater entgegennehmen.
Den Preis MEIN STAR DES JAHRES haben die Zeitschriften Neue Post,
DAS NEUE BLATT, das neue, FREIZEITWOCHE, TV klar und auf einen Blick
aus der Bauer Media Group vor fünf Jahren ins Leben gerufen: Ziel ist
es, das Image gut gemachter deutschsprachiger Musik im Bereich
Deutsch-Pop und klassischer Schlager zu verfassen und die Künstler zu
fördern. "Die Stars der Branche haben die treuesten Fans - das wird
bei Hansi Hinterseer besonders deutlich: Seine Lieder geben den
Träumen vieler Menschen ein zuhause", sagt Jörg Mandt,
Geschäftsführer der Bauer Entertainment, die Künstler der
deutschsprachigen Musik berät. "Natürlich ist es wünschenswert, dass
die Stars auch im Medium Fernsehen weiterhin eine Bühne haben. Denn
Millionen-Quoten sind ein eindeutiges Votum, von dem so manche
langweilige Politik-Talk-Show nur träumen darf."
Bei MEIN STAR DES JAHRES 2013 waren in der Kategorie "Bester
Volksmusikstar" neben Hansi Hinterseer "De Randfichten" und die
"Schürzenjäger" nominiert. Die Teilnehmer der Leserwahl hatten sich
mit großer Mehrheit für den bodenständigen Österreicher entschieden.
Das Ergebnis stand bereits fest, bevor das Aus seiner TV-Sendung
bekannt wurde. "Der Zuspruch wäre sonst sicherlich noch deutlicher
ausgefallen: Die Fans geben ihren Stars eben Rückhalt", ist Jörg
Mandt überzeugt.
Weitere Informationen unter kommunikation(at)bauermedia.com.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 570 Zeitschriften, über 300 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Der Umsatz
der Mediengruppe liegt stabil bei über zwei Milliarden Euro. Mit
einer neuen globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media
Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think
popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group
als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für
die mehr als 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern. (Stand Dezember 2012).
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Kommunikation und Presse
T +49 40 30 19 10 80
F +49 40 30 19 10 43
kommunikation(at)bauermedia.com