? ThĂŒringer Softwarehersteller stellt Branchenlösungen und ein neues Faktura-Modul seiner Collaboration Suite TecArt-CRM vor?die vollstĂ€ndig browserbasierte Lösung ist als einzige ihrer Art auf allen fĂŒhrenden deutschen Cloud-MarktplĂ€tzen erhĂ€ltlich
(PresseBox) - Eine Software bereits angepasst an die Voraussetzungen einer Branche ? das bietet der CRM-Anbieter als Vordenker auf diesem Gebiet mit seinen neuen Branchenlösungen. TecArt prĂ€sentiert auf der CeBIT (Halle 6, Stand E31) erstmals spezielle AusprĂ€gungen seiner Business-Lösung fĂŒr Finanz- und Personaldienstleister, Kirchen und das Bildungswesen. Jeden Tag wird eine andere Branche vorgestellt. Die Szenarien wurden gemeinsam mit Partnern und Kunden entwickelt und sind ab sofort in der Praxis einsetzbar; weitere Lösungen sind in Vorbereitung. AuĂer am eigenen Messestand ist die Lösung am Stand der Deutschen Telekom (Halle 4, Stand C26) zu besichtigen.
Neben den Branchenlösungen gibt TecArt zur CeBIT erstmals auch Einblick in sein kommendes Faktura-Modul. Anwender können damit Rechnungen innerhalb der Collaboration Plattform von TecArt verwalten und bearbeiten. Eine gesonderte kaufmĂ€nnische Software ist dafĂŒr nicht mehr erforderlich. Christian Fischer, GeschĂ€ftsfĂŒhrer von TecArt: ?Wir kommen mit dieser Funktion den Anforderungen unserer Kunden nach und bieten eine Lösung, die vom ersten Kundenkontakt bis zur Rechnung alles abbildet.?
TecArt-CRM ist ein zentrales System zum ĂŒbersichtlichen und vernetzten Managen von Kundendaten & -informationen. Ăber herkömmliche CRM-Systeme geht die Software weit hinaus und beinhaltet zusĂ€tzlich DMS- sowie Groupware-Funktionen. TecArt-CRM kann als zentrales Kernsystem im Unternehmen fungieren, da es sich ĂŒber standardisierte Schnittstellen mit verschiedenen Systemen, wie ERP- & FIBU-Systemen, verknĂŒpfen lĂ€sst. Alle AktivitĂ€ten rund um einen Kontakt sind an zentraler Stelle gebĂŒndelt. Durch das Push-Verfahren werden E-Mails, Kontakte, Aufgaben und Termine mit beliebigen mobilen EndgerĂ€ten synchronisiert. Eine Web-App ermöglicht das mobile Abrufen weiterer Informationen. Da nur per Browser auf die Software zugegriffen wird, ist sie unabhĂ€ngig vom Betriebssystem des Anwenders einsetzbar. Angesichts der Funktionsvielfalt, die TecArt-CRM mittlerweile bietet, wird besonders auf die Benutzerfreundlichkeit geachtet. Deshalb ist die TecArt seit dem Start im Oktober 2012 Projektpartner des Kompetenzzentrums ?Usability fĂŒr den Mittelstand? der TU Chemnitz. Dieses beschĂ€ftigt sich mit der Entwicklung von Usability-Konzepten fĂŒr Softwarehersteller und -nutzer.
Bereits mehrfach wurde die TecArt-Software fĂŒr ihre besondere Eignung fĂŒr mittelstĂ€ndische Unternehmen ausgezeichnet. Als einzige deutsche Collaboration-Lösung ist sie sowohl im Telekom Business Marketplace als auch im Cloud Store von Fujitsu erhĂ€ltlich. Fujitsu vergab an TecArt-CRM den Award ?PrĂ€mierte Spitzenlösung? als eines der besten Cloud-Produkte fĂŒr den Mittelstand, vom unabhĂ€ngigen Netzwerk Cloud-EcoSystem erhielt die Lösung zusĂ€tzlich das QualitĂ€tszertifikat ?Trust in Cloud?.
WeiterfĂŒhrende Informationen sowie CeBIT-Fachbesuchertickets erhĂ€ltlich unter www.tecart.de.
Die TecArt Group mit Hauptsitz in Erfurt ist einer der technologisch fĂŒhrenden Hersteller browserbasierter QualitĂ€tssoftware aus Deutschland. Seit dem GrĂŒndungsjahr 1999 entwickelt das Unternehmen integrierte Software-Lösungen fĂŒr die Bereiche CRM (Customer-Relationship-Management), Groupware (Collaboration) und Kontaktmanagement auf Internet- und Intranetbasis fĂŒr den Mittelstand.
Die TecArt-CRM Software verknĂŒpft bislang separate Daten in einem zentralen System und verbessert effizient und nachhaltig den Informationsfluss im Unternehmen, beschleunigt die interne und externe Kommunikation und erhöht die Transparenz komplexer ZusammenhĂ€nge. Dadurch steigt die QualitĂ€t der Informationen ĂŒber alle Zielgruppen, ArbeitsablĂ€ufe werden strukturiert sowie Kundenbeziehungen intensiviert. ZusĂ€tzlich erzielt das Unternehmen hieraus ausschlaggebende Wettbewerbsvorteile. FĂŒr eine schnelle Anbindung an mobile EndgerĂ€te sorgen der TecArt-Push Dienst sowie eine Web-App. Herausragend ist die Identifikation des TecArt-CRM-Systems mit dem jeweiligen Kunden, diese entsteht durch den hohen Grad an FlexibilitĂ€t in den kundenindividuellen Einstellungsmöglichkeiten. PrĂ€dikate fĂŒr diese Leistungen sind der gewonnene Publikumspreis CLOUD AWARD 2011, das Sicherheitszertifikat Trust in Cloud, der 4. Platz beim Telekom Innovationspreis 2012 sowie die Fujitsu-Auszeichnung ?PrĂ€mierte Spitzenlösung?!
Zu den Kunden der TecArt gehören kleine bis mittelstĂ€ndische Unternehmen aller Branchen. Die individuelle Systemanpassung ermöglicht einen branchenunabhĂ€ngigen Einsatz, z. B. fĂŒr die Bereiche Baugewerbe, Verwaltungen, Medien, Hotelmanagement, ArchitekturbĂŒro, GroĂ- und Einzelhandel, Steuer- und Finanzberatungen oder Industrie/produzierendes Gewerbe.
WeiterfĂŒhrende Informationen sind erhĂ€ltlich unter www.tecart.de.
Unternehmenskontakt:
TecArt Group - TecArt GmbH, Fischmarkt 5, 99084 Erfurt, Tel.: +49 361 302624-0, E-Mail: info(at)tecart.de
Die TecArt Group mit Hauptsitz in Erfurt ist einer der technologisch fĂŒhrenden Hersteller browserbasierter QualitĂ€tssoftware aus Deutschland. Seit dem GrĂŒndungsjahr 1999 entwickelt das Unternehmen integrierte Software-Lösungen fĂŒr die Bereiche CRM (Customer-Relationship-Management), Groupware (Collaboration) und Kontaktmanagement auf Internet- und Intranetbasis fĂŒr den Mittelstand.
Die TecArt-CRM Software verknĂŒpft bislang separate Daten in einem zentralen System und verbessert effizient und nachhaltig den Informationsfluss im Unternehmen, beschleunigt die interne und externe Kommunikation und erhöht die Transparenz komplexer ZusammenhĂ€nge. Dadurch steigt die QualitĂ€t der Informationen ĂŒber alle Zielgruppen, ArbeitsablĂ€ufe werden strukturiert sowie Kundenbeziehungen intensiviert. ZusĂ€tzlich erzielt das Unternehmen hieraus ausschlaggebende Wettbewerbsvorteile. FĂŒr eine schnelle Anbindung an mobile EndgerĂ€te sorgen der TecArt-Push Dienst sowie eine Web-App. Herausragend ist die Identifikation des TecArt-CRM-Systems mit dem jeweiligen Kunden, diese entsteht durch den hohen Grad an FlexibilitĂ€t in den kundenindividuellen Einstellungsmöglichkeiten. PrĂ€dikate fĂŒr diese Leistungen sind der gewonnene Publikumspreis CLOUD AWARD 2011, das Sicherheitszertifikat Trust in Cloud, der 4. Platz beim Telekom Innovationspreis 2012 sowie die Fujitsu-Auszeichnung ?PrĂ€mierte Spitzenlösung?!
Zu den Kunden der TecArt gehören kleine bis mittelstĂ€ndische Unternehmen aller Branchen. Die individuelle Systemanpassung ermöglicht einen branchenunabhĂ€ngigen Einsatz, z. B. fĂŒr die Bereiche Baugewerbe, Verwaltungen, Medien, Hotelmanagement, ArchitekturbĂŒro, GroĂ- und Einzelhandel, Steuer- und Finanzberatungen oder Industrie/produzierendes Gewerbe.
WeiterfĂŒhrende Informationen sind erhĂ€ltlich unter www.tecart.de.
Unternehmenskontakt:
TecArt Group - TecArt GmbH, Fischmarkt 5, 99084 Erfurt, Tel.: +49 361 302624-0, E-Mail: info(at)tecart.de