(firmenpresse) - Die Social Media Agentur VICO Research & Consulting GmbH führt zum 01.02.2013 eine neue eigens entwickelte Technologie im Bereich maschineller Sprachverarbeitung ein und löst damit die bisher auf Fremdtechnologie basierten Systeme ab. Auf diese Weise bietet VICO seinen Kunden eine deutlich höhere Sprachabdeckung und eine erneute Steigerung der Ergebnisqualität.
Aufgrund der höheren Leitungsfähigkeit des Systems zählen nun - neben den bisher bereits angebotenen Standardsprachen aus den europäischen, amerikanischen, chinesischen und südamerikanischen Märkten - auch exotischere Sprachen, wie beispielsweise traditionelles Chinesisch oder Rumänisch, zum Repertoire.
VICO hat in den vergangenen Jahren ein Sentiment-Verfahren entwickelt, welches, basierend auf Machine Learning Technologien, kontinuierlich mit dem Kunden und seinen Anforderungen lernt und wächst. „Bei uns bekommen Sie ein Sentiment, welches Sie auf einfache Weise Ihren Gegebenheiten anpassen können, ohne dass hohe Zusatzkosten oder Setup-Aufwände anfallen”, sagt Philipp Tiedt, Leiter des operativen Geschäfts bei VICO.
Neben dem neuen Verfahren zur Bestimmung des Sentiments, bietet VICO auch eine Tagcloud, welche nicht nur Schlagworte, sondern auch Eigenschaften von Produkten oder Marken darstellen kann. Infolgedessen kann innerhalb kürzester Zeit eine aussagekräftige Imageanalyse erstellt werden. Auch die Darstellung von Themennetzwerken ist mit Hilfe der neuen Technologie möglich.
Neben den neuen Features und der dadurch besseren Qualität steht vor allem auch die Unabhängigkeit der Technologie im Mittelpunkt. „Mit den eigenen Entwicklungen können wir unsere Kunden zukünftig viel flexibler, individueller und schneller bedienen als das zuvor der Fall war”, erklärt Philipp Tiedt.
VICO unterstützt Unternehmen dabei im Social Web wettbewerbsfähig zu werden – und es auch zu
bleiben. Dabei sensibilisiert VICO Unternehmen für das Phänomen und hilft beim Aufbau von
Social Media Monitoringsystemen.