Das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut INNOFACT hat zu Karneval im Februar 2013 1.000 Internetnutzer zwischen 18 und 60 Jahren zum Thema Treue- und Flirtverhalten während des Karnevals befragt.
(firmenpresse) - Düsseldorf, 18. Februar 2013 - Das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut INNOFACT hat zu Karneval im Februar 2013 1.000 Internetnutzer zwischen 18 und 60 Jahren zum Thema Treue- und Flirtverhalten während des Karnevals befragt.
Fast 60% aller Befragten aus den Karnevalshochburgen Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Hessen haben in diesem Jahr aktiv am Karnevalstreiben teilgenommen.
Singles waren beim Thema Flirten zu Karneval besonders aktiv: 78% der Singles gaben an, geflirtet zu haben. Beim Großteil blieb es aber bei intensivem Blickkontakt oder beim ein oder anderen Bützchen. 15% knutschten dagegen leidenschaftlich, 10% der Singles haben mit ihrem Karnevalsflirt sogar „die Nacht verbracht“.
In einer festen Partnerschaft lebende Karnevals-Jecken hielten sich etwas mehr zurück. Aber immerhin: 26% haben intensiven Blickkontakt aufgebaut; ebenfalls 26% das ein oder andere Bützchen / Küsschen ausgetauscht; 5% der Nicht-Singles haben sogar leidenschaftlich geknutscht, 2% verbrachten die Nacht mit ihrem Flirt.
Doch allen besorgten Partnern sei gesagt: Über 90% sind ihrem Partner über die närrische Zeit hinweg treu geblieben, 6% haben sich an „besondere Vereinbarungen“ für die Karnevalszeit gehalten und lediglich 2% gaben zu, ihrem Partner untreu gewesen zu sein.
Besonders auffällig ist, dass die männlichen Jecken einem Flirt generell deutlich offener gegenüber stehen, als die befragten Frauen. 56% der Frauen, aber nur 34% der Männer geben an, während der Karnevalszeit überhaupt nicht geflirtet zu haben.
Und wie geht es nach der Karnevalszeit weiter? Jeder Zehnte, der an Karneval geflirtet hat, nutzte den Valentinstag für ein Wiedersehen. 23% waren oder sind mit ihrem Flirt für einen anderen Tag verabredet. Der Großteil aber, nämlich 66%, hat nicht vor, ihren Karnevalsflirt wiederzusehen.
Weiterführende Informationen zur Befragung erhalten Sie bei der INNOFACT AG.
Ãœber die INNOFACT AG:
Die INNOFACT AG ist ein Full-Service Marktforschungsinstitut mit Niederlassungen u.a. in Düsseldorf, Hamburg und Zürich. Das Institut verbindet die bewährten Methoden der klassischen Marktforschung mit hoher methodischer Expertise und den innovativen Möglichkeiten der Online-Marktforschung. Neben der Erfahrung mit persönlichen und telefonischen Interviews verfügt INNOFACT über langjährige Erfahrung mit Online-Panels. INNOFACT arbeitet für Auftraggeber aus allen relevanten Branchen, z.B. für Markenartikelhersteller, den Einzelhandel, Telekommunikationsunternehmen, Banken, Unternehmensberatungen oder Medien.
www.INNOFACT.de
Ansprechpartner:
Karin Hagemann
INNOFACT AG Research & Consulting
Neuer Zollhof 3
D-40221 Düsseldorf
Tel: 0211 / 86 20 29 - 0
Fax: 0211 / 86 20 29 - 210
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