Herr Schmidt, Sie sind seit über 15 Jahren zusammen mit André Kuck Geschäftsführer der heutigen Kuck & Schmidt GmbH & Co.KG. Wie sehen Sie als „Callcenter-Profi“ die gegenwärtige Entwicklung?
(firmenpresse) - Ich denke, die Zeit der klassischen Callcenter, die sich nur auf Inbound – also die Annahme von Telefonaten –konzentrieren, geht langsam zu Ende. Es wird vielmehr darauf ankommen, dass Callcenter sich auf zusätzliche Dialogmöglichkeiten mit dem Kunden einlassen. Mir fallen dazu Schlagwörter wie Social Web, Dialog-Marketing oder Cross-Selling ein.
Wie stimmt Ihr Unternehmen sich auf diese Neuerung ein?
Wir haben unser Portfolio erweitert und sind als Contact-Center, als Fulfillment-Anbieter und weiterhin als klassisches Callcenter – einer unserer Schwerpunkte ist Outbound – tätig. Heutzutage sind Innovationen gefragt, denn die Märkte werden lebendiger und der Wettbewerb kreativer. Der moderne Kunde ist gut informiert und erwartet einen hohen Qualitätsstandard.
Können Sie den Leistungsumfang Ihres Contact-Centers kurz beschreiben?
Unser höchstes Gut sind die Bestands- und werdenden Kunden unserer Auftraggeber. Um diese wollen wir uns kümmern und sie genau dort abholen, wo sie sind. Sei es telefonisch, per Mail, im Chat oder über Facebook und Co. Ein proaktives Management darf dabei natürlich nicht fehlen. Dazu gehört auch, dass wir effektive Marketing- und Vertriebsaktionen für und mit unseren Kunden entwickeln und sie dann im Kundendialog umsetzen. Wir sind uns der neuen Herausforderung bewusst, sehen sie aber auch als Chance. Unternehmen müssen heute im Kundenkontakt mehrere Wege gehen. Wir unterstützen sie dabei.
Wie sieht es mit dem Bereich Fulfillment aus. Was können Sie uns darüber sagen?
Alle Unternehmen, die Ware verkaufen, sind auf eine Vielzahl von Prozessen angewiesen, die reibungslos abgewickelt werden müssen. Wir verbinden Kundenservice mit Logistik und sorgen so für erfolgreichen E-Commerce. Durch gezieltes Marketing und das richtige Know-how kann man vieles auf dem Markt erreichen. Der große Vorteil von uns ist, dass wir unabhängig von Speditionen und Paketdiensten sind.
Mit welchen Gefühlen sehen Sie in die Zukunft?
Ich bin wirklich stolz auf unser Mitarbeiterteam, das hochmotiviert ist und sich sehr für unsere Kunden einsetzt. Gleichzeitig blicke ich mit Spannung in die Zukunft. Ich weiß, dass Kuck + Schmidt gut aufgestellt ist. Aber wir haben wir noch viel vor – darauf freue ich mich!
Das Interview führte Vanessa Rothe, experto Verlag für Bildung und Wirtschaft.
Mehr Informationen zu Kuck + Schmidt: www.kus-group.de
Die Kuck + Schmidt Group bietet attraktive Lösungen im Bereich Customer Service an. Unser Contactcenter / Callcenter mit den Schwerpunkten Inbound und Outbound sowie Marketing- und Vertriebslösungen betreut mit modernen Medien die Kunden von Unternehmen und Unternehmern. Auch der Bereich Sales, Aftersales und Fulfillment gehört zu unserem Portfolio.
In der Kommunikation ist Kuck + Schmidt zu Hause. Der aktive Dialog steht für uns an erster Stelle. Wir arbeiten bundesweit und im internationalen Kontext. Unsere Kunden sind große Unternehmen aus dem In- und Ausland sowie mittelständische und kleinere Firmen unterschiedlichster Branchen.
Kuck + Schmidt steht für erstklassige Leistungen aus einer Hand – das betrifft Leistungen als Telefondienstleister ebenso wie Experte für e-Commerce und Fulfillment.
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