PresseKat - Preistipp.de beendet die Beta-Phase

Preistipp.de beendet die Beta-Phase

ID: 81847

200.000 Artikel mit 500.000 Angeboten, doppelt so viele Händler wie angepeilt. Das
Preisvergleichs-Portal "Preistipp.de" kann zufrieden auf fünf Monate Beta-Phase
zurückblicken und am 01. April 2009 in den regulären Betrieb durchstarten.

(firmenpresse) - Entstanden ist ein neuer Preisvergleich im Deutschen Netz, der sich besonders
Transparenz, übersichtlichkeit und Innovation auf die Fahnen geschrieben hat.
Einfache Navigation, umfangreiche Filter- und Sortier-Möglichkeiten und Integration von
Google-Maps mit Anzeige der nächsten Shops mit Abholung sind nur ein paar Features
des Portals. Der Nutzer kann sich die Preisentwicklung von Artikeln über einen Zeitraum
von 30 Tagen grafisch darstellen lassen und so den richtigen Zeitpunkt zum Kauf nicht
mehr verpassen. Als praktische Erinnerungsfunktion dient zusätzlich der "Preisalarm",
welcher automatisch dann eine Benachrichtigung versendet, wenn der Preis des
Wunschartikels unter einen vorher eingestellten Betrag fällt. übersichtliche Angebots-
Listen, Artikel- und Shop-Bewertungen, ein persönlicher Merkzettel zum Speichern von
interessanten Angeboten und eine intelligente Suche mit sinnvollen Artikelvorschlägen
runden das Gesamtbild ab.


Mit dem "Preistipp" wurde eine Marke geschaffen, die in Zukunft mehr und mehr für gute
Angebote steht. Diese redaktionelle Kaufempfehlung berücksichtigt nicht nur den
Kaufpreis, sondern bezieht nicht zuletzt günstige Versandkosten mit ein. Auf diese Weise
fördert "Preistipp.de" nicht nur die Geiz-ist-geil-Mentalität, sondern ermutigt auch Online-
Shops zur Steigerung der Kosteneffizienz beim Versand und zur Weitergabe der Ersparnis
an die Endkunden durch transparente und günstige Versandkosten.

Selbstverständlich sollte ein Preisvergleichs-Portal auch den günstigsten Preis finden. Und
damit dieser gleich inÕs Auge fällt, gibt es bei "Preistipp.de" den "Besten Preis". Dieser
günstigste Händlerpreis wird direkt und prominent auf der Artikelseite angezeigt. Mit dem
"Besten Preis" erleichtert CPreistipp.de" nicht nur die Preissuche, sondern belohnt auch
seine Partner-Shops. So kostet den Händler mit dem günstigsten Preis ein Klick auf den




"Besten Preis" keinen Cent.

Nun ist es soweit und ab April beendet "Preistipp.de" mit einer Vielzahl neuer Shops und
Artikel die offizielle Beta-Phase. Das gesamte Team freut sich auf weiterhin viele Besucher
und niedrigste Preise.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Nexus Media GmbH stellt mit Preistipp.de ein neues, innovatives Preisvergleichs-Portal zur
Verfügung.
Der offizielle Start und das Ende der Beta-Phase fällt auf den 1. April 2009
Firmensitz ist Bochum.



PresseKontakt / Agentur:

Nexus Media GmbH

Pressekontakt: Özhan Altintas, presse(at)preistipp.de

Hennigfeldstr. 7
44795 Bochum

Geschäftsführer:

Dipl. Ing. Kayhan Altintas
Dennis Klüsekamp

Rechtlich vertreten durch:

Christian Solmecke, LL.M.
Rechtsanwalt
Kaiser-Wilhelm-Ring 27-29
50672 Köln

Kontakt:

Tel: +49 234 915881 85
Fax: +49 234 915881 89
eMail
web www.preistipp.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Der größte Blumenhändler der Welt startet im deutschen Markt / Joint Venture HDS Retail mit Monceau Fleurs / 120 Happy-Filialen Die Geschenkkartenwelt wünscht frohe Ostern!
Bereitgestellt von Benutzer: preistipp
Datum: 02.04.2009 - 15:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 81847
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Özhan Altintas
Stadt:

Bochum


Telefon: +49 234 915881 85

Kategorie:

Handel


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 191 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Preistipp.de beendet die Beta-Phase"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Nexus Media GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Preistipp.de - Preisvergleich auf dem iPhone ...

So kann jederzeit unterwegs nicht nur der Preis eines Artikels abgefragt werden, sondern auch Testberichte, Kundenmeinungen, technische Daten und natürlich auch der nächste lokale Fachhändler, der das gewünschte Produkt führt. Mit der neue ...

Effektives Online-Marketing für den Fachhandel ...

Gucken online, kaufen offline. Als stationärer Fachhändler mit langjähriger Erfahrung können Sie sich auf Ihre Stärken besinnen. Sie müssen aber auch dafür sorgen, dass der Kunde davon erfährt. Viele Menschen nutzen das Internet, um das ...

Alle Meldungen von Nexus Media GmbH