PresseKat - Schüleraustausch USA: Ein halbes Jahr High School ab Januar 2014

Schüleraustausch USA: Ein halbes Jahr High School ab Januar 2014

ID: 819008

Jetzt planen und bewerben

(firmenpresse) - Bonn, 20. Februar 2013. Es ist Ende Februar, ganz Deutschland hofft auf den Frühling und manch einer entwickelt angesichts der Mischung aus Kälte, Schneematsch und grauem Himmel ein ausgewachsenes Fernweh. Wie wäre es, den nächsten Februar mal ganz woanders zu erleben – am besten gleich in den USA? Schüler zwischen 15 und 18 Jahren haben die Chance, ab Januar 2014 das zweite Schulhalbjahr an einer High School in den USA zu erleben. Interessenten können sich jetzt schon bei Highschoolberater ec.se bewerben.
Da es für die Abreise im Januar nur wenige Plätze gibt, sollten künftige Austauschschüler jetzt schon mit der Planung beginnen. Voraussetzung für die Teilnahme am USA High School Programm sind hohe persönliche Motivation, Interesse an den USA sowie mindestens durchschnittliche Schulnoten. Der beste Zeitpunkt, um einen Schüleraustausch zu machen, ist für Gymnasiasten, die nach 12 Jahren Abitur machen, das 10. Schuljahr. Für alle anderen bietet sich das Jahr nach der 10. Klasse an.
Allerdings sind diejenigen, die vorzeitig als so genannte „Kann-Kinder“ eingeschult wurden, im 1. Halbjahr der 10. Klasse zumeist noch nicht 15 – dies ist aber das Mindestalter für die Teilnahme am Schüleraustausch in die USA. Gerade für diese jüngeren Schüler ist die Abreise im Januar eine sinnvolle Lösung.
Interessenten sollten sich bei ec.se bewerben und einen Beratungstermin vereinbaren. Beratungsgespräche bietet die Organisation mit Sitz in Bonn in vielen größeren Städten Deutschlands an. Highschoolberater ec.se ist erreichbar unter 02 28/25 90 84-0 oder unter info(at)highschoolberater.de. Beratungstermine finden sich auch auf der Webseite unter http://www.highschoolberater.de/beratertage.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

ec.se – educational consulting & student exchange GmbH berät, vermittelt und betreut Jugendliche und ihre Familien, die sich für einen High School Aufenthalt in den USA, in Kanada, Australien oder Neuseeland entscheiden. Zum Angebot von ec.se zählen öffentliche und private Schulen sowie renommierte Internate/Boarding Schools. Darüber hinaus vermittelt die Organisation Schulabsolventen an ausgewählte Colleges und Universitäten in Kanada. Gründer und Geschäftsführer Thomas Eickel verfügt über langjährige intensive Verbindungen zu Partnerorganisationen und Schulen in Nordamerika sowie Australien/Neuseeland. Das Unternehmen, das im Internet unter highschoolberater.de firmiert, feierte 2012 10-jähriges Bestehen.



Leseranfragen:

ec.se –
educational consulting &
student exchange GmbH
Adenauerallee 12-14
53113 Bonn
Tel: 0228/25 90 84-0
info(at)highschoolberater.de



PresseKontakt / Agentur:

ec.se –
educational consulting &
student exchange GmbH
Ina Ullrich
Adenauerallee 12-14
53113 Bonn
Tel: 0228/25 90 84-14
Mobil: 01 72/6 55 99 25
pr(at)highschoolberater.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Widerstandsressourcen im Lehrberuf High School Kanada: British Columbia - der Charme des Ursprünglichen
Bereitgestellt von Benutzer: ECSE Ullrich
Datum: 20.02.2013 - 14:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 819008
Anzahl Zeichen: 1752

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ina Ullrich
Stadt:

Bonn


Telefon: 02 28/25 90 84-14

Kategorie:

Schul- und Berufsausbildung


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 20.02.2013

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Schüleraustausch USA: Ein halbes Jahr High School ab Januar 2014"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ec.se – educational consulting & student exchange GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

High School in Kanada: 3 Monate noch ab September 2017 ...

Bonn, 5. Mai 2017. In den klassischen Austauschprogrammen verbringen Schüler entweder ein halbes oder ein ganzes Schuljahr im Ausland. Manchen ist dies jedoch zu lang, weil die deutsche Schule nur kürzere Aufenthalte erlaubt oder sich die Schüler ...

Alle Meldungen von ec.se – educational consulting & student exchange GmbH