In der neuen NIVEA FOR MEN Kampagne trainiert Jogi Löw die deutschen Männer in Sachen Pflege.
(firmenpresse) - Der Fußballplatz ist auch ein Spielfeld für Lebensweisheiten. Das beweist Bundestrainer Joachim Löw in einer neuen Kampagne für NIVEA FOR MEN. In einer Serie von TV-Spots verbindet der Coach auf humorvolle Art klassische Pflegesituationen mit Themen aus der Welt des Fußballs und gibt Tipps und Tricks an die deutsche Männerwelt weiter. Regisseur der Kampagne ist Detlev Buck, einer der bekanntesten und erfolgreichsten deutschen Filmer („Männerpension“).
Jogi Löw, der neue Coach für die Marke NIVEA FOR MEN, hat auch für heikle Situationen die richtigen Tipps parat. Da geht es um das Zweikampfverhalten der Geschlechter, einen Überraschungsangriff im Kino oder darum, auch bei einer Verlängerung im Job einen perfekten Auftritt hinzulegen. Neu für das Unternehmen Beiersdorf ist die humorvolle Tonalität der Spots in der für Detlev Buck typischen Handschrift.
Uwe Finnern, Geschäftsführer Beiersdorf Deutschland: „Wir sind stolz, mit Joachim Löw den derzeit sympathischsten Deutschen (Forsa-Umfrage 2008) als Partner gewonnen zu haben. Löw und NIVEA FOR MEN verbinden Werte wie Kompetenz, Erfolg und Zuverlässigkeit.“ Auch Joachim Löw freut sich über die Zusammenarbeit: “Mit NIVEA identifiziere ich mich total. Ich bin mit dieser Marke quasi aufgewachsen und benutze die Produkte seit vielen Jahren.“
Schwerpunkt der Marken-Kommunikation sind die TV-Spots, die im Fernsehen und unter www.niveaformen.de/jogi gezeigt werden. Ergänzend dazu gibt es auf der Website Pflegetipps, Hintergrundinformationen zu Joachim Löw und zum Dreh der Spots, Making-ofs, Blicke hinter die Kulissen und Gewinnspiele. Außerdem wird Joachim Löw regelmäßig das aktuelle Fußballgeschehen kommentieren. Abgerundet wird die neue NIVEA FOR MEN Kampagne, die alle Fans begeistern wird, durch Aktionen am Point of Sale.
NIVEA FOR MEN bietet jedem Mann das passende Pflegeprogramm.
Millionen von Männern rund um den Globus haben die Marke zum Welt-marktführer in den Segmenten After Shave und Gesichtspflege gemacht. In den Bereichen Körperpflege, Haarpflege und Styling, Deodorant, Rasiermittel und Duschbäder bietet NIVEA FOR MEN weitere innovative Produkte für die Männerpflege von Kopf bis Fuß.
Das Kosmetikunternehmen Beiersdorf AG hat seinen Sitz in Hamburg, beschäftigt weltweit knapp 22.000 Mitarbeiter und erzielte 2008 einen Umsatz von 5,97 Mrd. EUR. Seit Dezember 2008 ist Beiersdorf im DAX gelistet. Mit NIVEA führt es die weltweit größte Marke im Bereich der Haut- und Schönheitspflege*. Daneben gehören unter anderem die Nummer 1 im Apothekenmarkt – Eucerin, la prairie, Labello, 8x4 und Hansaplast zum international erfolgreichen Markenportfolio. Beiersdorf verfügt über mehr als 125 Jahre Erfahrung in der Haut- und Schönheitspflege und zeichnet sich durch innovative und qualitativ hochwertige Produkte aus.
* Quelle: Euromonitor, nach den von Beiersdorf definierten Segmenten; außer Düften, Haarfärbemittel, Rasierapparate und –klingen, Enthaarungsmittel, Mundpflegeprodukte
Beiersdorf AG
Marketingleiter Brand Communication
Thomas Schönen
Unnastraße 48, 20245 Hamburg
Tel.: 040/4909-5869
Fax: 040/4909-2371
E-Mail: Thomas.Schoenen(at)Beiersdorf.com
Molthan van Loon Communications Consultants GmbH (GPRA)
Frau Katharina Wöhler
Hafencity
Am Sandtorkai 68
D-20457 Hamburg
Fon: +49(0) 40.460 68-185
Fax: +49 (0) 40.460 68-108
mailto: katharina.woehler(at)mvlcc.de
http://www.mvlcc.de