Neu zur ITB: Live-Beratung, QR-Codes, individuelle E-Mail-Texte uvm.
(firmenpresse) - TravelTainment hat die Beratungslösung für Expedienten weiter optimiert und zeigt auf der ITB die breitgefächerte Palette neuer Funktionalitäten. Diese unterstützen zum einen den effizienten Beratungsprozess im Reisebüro, darüber hinaus wird insbesondere auch der folgende Entscheidungsprozess des Kunden begleitet. Zu den Neuerungen in TT-BistroPortal gehören:
TravelTainment zeigt auf der ITB den Showcase der neuen Online-Beratungsumgebung. Die Live-Beratung ist ein modernisierter Angebotsversand, der es Expedienten ermöglicht, für Kunden individuelle Angebote per Internet zur Verfügung zu stellen. Diese können online beim telefonischen Verkaufsgespräch betrachtet und durch alle Beteiligten bearbeitet werden, das heißt einzelne Angebote können entfernt oder hinzugefügt werden. Änderungen an der Seite sind für den Expedienten und Kunden sofort sichtbar. Zudem bleibt die individuelle Angebotsseite über mehrere Tage hinweg online, so dass der Kunde die ausgewählten Angebote in Ruhe im Kreise der Familie besprechen kann. Damit optimiert diese Funktionalität den Beratungsprozess im Reisebüro einerseits und unterstützt den nachgelagerten Entscheidungsprozess des Reisebüro-Kunden. Zu den besonderen Mehrwerten der Live-Beratung gehören die Reviews von TravelTainment, der Vergleich von Attributen zwischen ausgewählten Angeboten und die genaue Anzeige der Flugzeiten. Über die Chat-Funktion können sich Kunde und Expedient unkompliziert direkt austauschen.
Neu sind auch QR-Codes zu den Reiseangeboten auf Schaufenster- und Druckvorlagen. Mit einem Smartphone kann der Kunde den Code scannen und gelangt von da aus direkt zum entsprechenden Reiseangebot innerhalb der TT-IBE. Für Reisebüros, die keine TT-IBE auf der eigenen Internetseite verwenden, wird es demnächst ein Buchungsformular geben, das für die verbindliche Reisebuchung ausgefüllt und an den Expedienten verschickt werden kann. Dieser tätigt dann die Buchung. Mithilfe des derart präparierten Schaufensteraushanges können Passanten auch außerhalb der Öffnungszeiten buchen. Durch den QR-Code auf den Druckvorlagen gelangen Reisebürokunden über das ausgedruckte Angebot ihres Reiseberaters auch später von zu Hause mit einem Klick zur Buchungsfunktion.
Im ServiceCenter können die E-Mail-Texte für den Angebotsversand ab sofort individuell bearbeitet werden. Über ein neues Formular können eigene Texte erstellt und abgespeichert werden. Dieser E-Mail kann der Expedient das gewünschte Reiseangebot als pdf-Datei anhängen.
Auch die TripPage wurde weiter optimiert: Die Benutzerführung wurde noch intuitiver gestaltet und weiter verbessert. Nach der Reise wird das Kundenfeedback über die TripPage eingeholt. Diese individuelle Information steht dann auch dem Expedienten in TT-BistroPortal zur Verfügung.
Nach der ITB werden die neuen Funktionen aus dem großen Update von TT-BistroPortal auch in TT-BistroPortal2 zur Verfügung gestellt.
Darüber hinaus demonstriert TravelTainment am ITB-Messestand interessierten Expedienten die Buchung von Linienflügen innerhalb von TT-BistroPortal. Hier können erstmalig Linien-, Charter- und Veranstalterflüge in einer offenen Suche angefragt werden – was eine enorme Beschleunigung des Such- und Beratungsprozesses mit sich bringt. Auch die Funktionalitäten im Bistro Marketplace werden präsentiert: Hier können einzelne Angebote für den Expedienten zentral z.B. durch die Kettenzentrale besonders hervorgehoben werden.
TravelTainment – The Amadeus Leisure Group ist der IT-Partner für den Reisevertrieb im Internet und im Reisebüro. Über die TT-IBE und die bewährte Beratungs- und Buchungssoftware TT-BistroPortal buchen jährlich Millionen von Kunden ihren Traumurlaub. Aussagekräftige Reiseinformationen und Kundenbewertungen ergänzen die Reiseangebote der namhaften Veranstalter. Zu den bedeutenden Brancheninnovationen gehört die dynamische Pauschalreise-Produktion mit TT-DataMix und TT-DynaMix.
International zählen rund 400 Mitarbeiter zur Amadeus Leisure Group. Seit dem Jahr 2006 gehört TravelTainment zu Amadeus. Seit 2010 und 2011 ergänzen die Pixell Online Marketing GmbH mit Sitz in Bonn sowie das Online Werbenetzwerk Travel Audience mit Sitz in Köln das Firmenportfolio mit ihrem Spezial-Know-how.
TravelTainment – The Amadeus Leisure Group
http://www.traveltainment.de
Illa Eggers
Manager Marketing & Communications
eggers(at)traveltainment.de
T: +49 (0)2405 - 4484-161
F: +49 (0)2405 - 4484-90
TravelTainment GmbH
Carlo-Schmid-Straße 12
52146 Würselen/Aachen, Germany