PresseKat - Verkaufen – eine Kunst für sich!

Verkaufen – eine Kunst für sich!

ID: 823002

(firmenpresse) - So gut ein Produkt auch sein mag – ohne eine gute Verkaufsstrategie kann es sich auf dem Markt nicht durchsetzten. Nur wer das Ergebnis seiner Arbeit gut verkaufen kann, sich von der Konkurrenz absetzt und die Argumente für sein Produkt überzeugend und charmant vermittelt, wird Erfolg haben. Freundlichkeit und Offenheit gegenüber dem Kunden sind Grundvoraussetzungen für einen guten Verkäufer, doch die Kunst des Verkaufens liegt besonders in den vielen kleinen Details, die zur Überzeugung beitragen. Wer sich hundertprozentig auf die Bedürfnisse von seinen Kunden einstellen kann und die wichtigsten Strategien des Handelns kennt, ist auf dem besten Weg, ein Spitzenverkäufer zu werden.

Das Seminar „Verkaufstraining“ des Management-Instituts Dr. A. Kitzmann bietet die Möglichkeit, das eigene Verkaufstalent zu entdecken, auszubauen und zu perfektionieren. Schritt für Schritt werden die verschiedenen Phasen eines Verkaufsgespräches besprochen und optimiert – verschiedene rhetorische Techniken, der Einsatz von Körpersprache und der Umgang mit unterschiedlichen Kundentypen werden erarbeitet. Die Schulung trainiert ebenfalls die Kunst, sich selber gut verkaufen zu können und die emotionale Bindung zum Kunden auszubauen, um Sympathie und Vertrauen zu schaffen. Die richtige Argumentationstechnik, Preisverhandlungen und die kreative Lösungsfindung gemeinsam mit dem Kunden sind wichtige Faktoren, die im Seminar vermittelt werden, um ein erfolgreiches Gespräch garantieren zu können. So lernen die Teilnehmer des Seminars, gezielt Techniken einzusetzen, die zu einem erfolgreichen Abschluss des Geschäfts führen.

Haben Sie Fragen zum Seminar? Das Management-Institut Dr. A. Kitzmann antwortet Ihnen gern persönlich. Bitte rufen Sie uns dazu unter 0251/202050 an oder schreiben Sie eine E-Mail an info(at)kitzmann.biz. Wir freuen uns über Ihre Rückmeldung.

Management-Institut Dr. A. Kitzmann
Frau Dr. Jana Völkel-Kitzmann
Dorpatweg 10




48159 Münster

Telefon: +49 251 202050
Fax: +49 251 2020599

E-Mail: info(at)kitzmann.biz
Internet: www.kitzmann.biz

Das Management-Institut Dr. A. Kitzmann ist eine Weiterbildungseinrichtung, die sich vornehmlich an Führungskräfte aus Wirtschaft und Verwaltung wendet. Das Institut ist 1975 gegründet worden und hat sich auf die Weiterbildung von Führungskräften spezialisiert.

Leiter des Instituts ist Dr. Arnold Kitzmann, Autor der Bücher „Massenpsychologie und Börse“, Gabler Verlag 2008, „Persönliche Arbeitstechniken und Zeitmanagement“, 3. Aufl. Ehningen 1998, „Grundlage der Personalentwicklung“, Lexika-Verlag München 1982 und „Das Assessment-Center“, BVB Bamberg, 3.Auflage 1990. Außerdem sind über 90 Artikel über die Arbeit des Instituts in Fachzeitschriften erschienen.

Derzeit arbeiten für das Institut 30 Trainer, die über eine abgeschlossene Hochschulausbildung verfügen und zusätzlich mehrere Jahre Praxis aufweisen. Die meisten dieser Referenten fühlen sich der humanistischen Psychologie verpflichtet.

Ziel des Instituts ist eine praxisgerechte Vermittlung der wichtigsten Schlüsselqualifikationen für Führungskräfte. Die zugrundeliegende Philosophie geht davon aus, dass auch in einer Leistungs- und Konkurrenzsituation wichtige menschliche Fähigkeiten im Vordergrund stehen. Der ermittelte Trainingsbedarf wird in maßgeschneiderten Trainingslösungen umgesetzt.

Auch in diesem Jahr empfehlen wir Ihnen unsere bewährten Seminare. Aus dem Themenbereich Kommunikation werden insbesondere die Veranstaltungen Rhetorik, Argumentations- & Überzeugungskraft, sowie Präsentationstechniken nachgefragt. In dem Bereich Führung, welchen wir als einen unserer Kernkompetenzen betrachten, erfreuen sich die Seminartitel Führungsverhalten, Change-Management und Assessment-Center besonderer Beliebtheit. Die Seminare Persönliche Arbeitstechniken & Zeit-Management und Projektmanagement stellen nach wie vor die Klassiker in dem Themenschwerpunkt Arbeitstechniken und Organisation dar. Den Bereich der Persönlichkeitsentwicklung haben wir nunmehr auf insgesamt 17 Seminartitel ausgebaut. Die beliebtesten hiervon sind Wie wirke ich auf andere?, Emotionale Intelligenz, Kreativitätstechniken, Persönlichkeitsentwicklung, sowie Stressbewältigung. Die Veranstaltungen Verkaufstraining und Preisargumentation & Abschlusstechnik ergänzen unser Seminarangebot im Bereich der Verkaufstechniken.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Top-Quoten bei Akquise und Kundengewinnung:  The King of Video gibt Gratis-Webinar Emotionale Intelligenz – Gefühle als Schlüssel zum Erfolg
Bereitgestellt von Benutzer: Kitzmann
Datum: 26.02.2013 - 16:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 823002
Anzahl Zeichen: 4530

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Jana Völkel-Kitzmann
Stadt:

Münster


Telefon: +49 251 202050

Kategorie:

EDV & IT Seminare allg.


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
" Verkaufen – eine Kunst für sich!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Management-Institut Dr. A. Kitzmann (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Kreativitätstechniken und Innovation ...

Am kreativsten sind Kinder und Künstler. Sie trauen sich, Dinge anders zu machen, verrücktes zu tun oder einfach nur unsinnig vor sich hin zu wursteln. Das, was dabei rauskommt, ist unbrauchbar, sieht miserabel aus und taugt nichts. Dieses Tun als ...

Körpersprache ...

Der Körper lügt nicht, im Gegenteil: Er verrät gerne seinen Menschen. Wie es ihm geht, was er gerade denkt, ob ihm die Situation behagt oder sich des Gesagten auch sicher ist. Erfahrene Personalverantwortliche haben ein Auge für Körpersprache un ...

Kooperationstraining ...

Toll, ein anderer macht's! Diese Definition von Team wird gern als Spottvers auf Bürofluren weitergegeben, um nicht eingestehen zu müssen, dass ein Team eine eingeschworene Gemeinschaft sein sollte. Doch wie kann in Zeiten der Effizienz, des K ...

Alle Meldungen von Management-Institut Dr. A. Kitzmann