PresseKat - URLAUB MUSS FÃœR JEDEN AUCH IN ZUKUNFT BEZALBAR BLEIBEN! BUCHUNGEN ABER AUCH.

URLAUB MUSS FÃœR JEDEN AUCH IN ZUKUNFT BEZALBAR BLEIBEN! BUCHUNGEN ABER AUCH.

ID: 824594

Gäste und Hoteliers, haben es selbst in der Hand!

„von NWI-Hessen / onlineimhotel.com“

(firmenpresse) - Es gibt eine Vielzahl an unterschiedlichen Buchungsportalen die Hotels, Hostels und Restaurants auf ihren Seiten anbieten. Dafür erhalten sie für die Vermittlung eine Provision. So weit so gut nur hier fängt der eigentlich Ärger ja erst an. Die Provisionen steigen immer weiter und kennen auch nur diese eine Richtung. Da geht es von 13% bis zu 25 ja sogar bis 40 % Provisionen. Zudem wird der Ärger noch weiter angeheizt durch die unzähligen Vorschriften und Knebelverträge der einzelnen Portalbetreiber. Hier verlangt man zum Beispiel vom Hotelier das auch das letzte Zimmer immer dem Portal zu Verfügung steht egal, ist dabei auch, ob das Hotel ausgebucht ist.

Bei dieser Vorgehensweise belässt es aber kaum ein Portalbetreiber, wenn wir nur mal die großen drei nehmen wie (HRS, Booking und Holidaycheck). Zusätzlich werden hier besondere Rankings verkauft um Hotels besser zu stellen bei der Suche aber nicht um direkt auf die hoteleigene Seite zu gelangen, sondern lediglich auf dem Buchungsportal besser gelistet zu sein. Dafür zahlt der Hotelier im Schnitt noch mal um die 25% seines Buchungsumsatzes als einmalige Leistung pro Jahr.

WAS HAT DAS MIT FAIREM Wettbewerb zu tun?

Hinzu kommen weitere Kosten, die im alltäglichen Betriebsablauf auftreten. Ein weiterer gemeiner Prozess sind die unzähligen Bewertungen in den einzelnen Portalen und Communitys. Dabei spielt es auch keine Rolle ob diese Bewertung ehrlich oder völlig überzogen ist. Auch ein generelles Prüfen dieser Bewertungen findet nicht statt wenn überhaupt dann Stichproben. Es will sich auch keiner dieser großen Portalbetreiber wirklich mit dem Begriff Controlling auseinandersetzen und überprüfbare Qualität wirklich anbieten. Hier geht es schlicht um Machterhalt und Geld.

Dabei hat es der Reisende der Onlinebucher ja selbst in der Hand. Um das Spiel der Großen zu beenden in dem Sie häufiger ein Hotel direkt ansprechen oder die provisionsfreien und werbefreien Portale ansprechen und aufsuchen. Hier besteht einmal der direkte Weg zum Hotel und direkte Ansprechpartner gibt es auch. Sowohl über das Portal als auch über das jeweilige Hotel. Dabei muss man nicht mal auf gute Preise verzichten ganz im Gegenteil, wenn man über die provisionsfreien Hotelportale Bucht, gibt, es auch hier Möglichkeiten der Rabattierung. Aber auch Hoteliers haben es selbst in der Hand. Man muss dazu nur wissen, wie man ein Portal richtig für sich nutzen kann. Das wird ein Betreiber ganz sicher nicht freiwillig erzählen wollen aber diese Portale haben für den Hotelier und den Hotelsuchenden jede Menge zu bieten.





Probieren Sie es einfach mal aus wie so ein Portal funktioniert. Z.B.
http://www.onlineimhotel.com

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Kontron erweitert Systemkompetenz mit dem Launch einer Familie an vorintegrierten CompactPCI® Serial Baugruppen Unternehmensstiftungen im Spannungsverhältnis  zwischen Unternehmens- und Gemeinwohlbezug
Bereitgestellt von Benutzer: georgm
Datum: 28.02.2013 - 11:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 824594
Anzahl Zeichen: 2865

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"URLAUB MUSS FÃœR JEDEN AUCH IN ZUKUNFT BEZALBAR BLEIBEN! BUCHUNGEN ABER AUCH."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

NWi / Hotelpinnwand (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Hotelbuchungsportale: Provisionen von 10% bis 50% ...

Die Aufregung um die Provisionserhöhungen durch HRS und seiner Portalfamilie und tiscover.com haben sich gelegt. Die Zahl der Protestschreiben ist zwar merklich zurück gegangen. Doch der Vertrieb über Hotelbuchungsportale wird nicht günstiger. Be ...

Von Onlineimhotel / Georg Mende 15.04.2013 ...

Online-Direktvertrieb: Falsche Priorität für Hoteliers von Uwe Frers am 17. März 2013 in seinem Block veröffentlicht. Hier erleben wir einmal mehr, wie viel Wind um Alternativen gemacht wird. Nun so ganz stimmt das nicht. Der Wind, der hier g ...

Hotelportale: Kampf oder Niederlage ...

Wie entscheidet die Hotellerie im Falle Köln-Berlin-St.Gallen-Niederlande? Unternehmen wir etwas oder lassen wir uns doch lieber alles aufdrücken was kommt. Und Jammern auf hohem Niveau. HRS sorgt für Wut und Empörung? Das aber nicht erst ...

Alle Meldungen von NWi / Hotelpinnwand