(ots) - Ab sofort präsentiert sich GEO.de mit einer neuen
inhaltlichen Schwerpunktsetzung, einer verbesserten Userführung und
einem frisch renovierten Design.
Das inhaltliche Angebot konzentriert sich auf die beiden neuen
Bereiche "Reisen & Länder" sowie "Natur & Umwelt" - schon vor dem
Rebrush wurden Inhalte aus diesen Themenfeldern am häufigsten von
den Usern aufgerufen. Auch die Nutzerführung wurde überarbeitet: Eine
fokussierte Navigation und ein übersichtlicherer Seitenaufbau geben
schnelle Orientierung auf der Seite. Im Bereich "Reisen & Länder"
kann sich der User außerdem über eine interaktive Weltkarte in
GEO.de-Inhalte hinein "bewegen", wenn er etwa gezielt an Beiträgen zu
der jeweiligen Region interessiert ist.
Das Design wurde moderner und großzügiger gestaltet. Opulente
Bildformate und eine Fotobühne zum Blättern bringen die hochwertigen
Fotos von GEO.de noch besser zur Geltung.
Ein wichtiger Bestandteil von GEO.de bleibt weiterhin die
GEO-Reisecommunity: Hier veröffentlichen mittlerweile über 34.000
Mitglieder eigene Reiseerlebnisse und lassen sich von den
Reiseerfahrungen anderer User inspirieren. Die redaktionellen und
Community-Inhalte wurden jetzt enger verzahnt. Neu ist auch die noch
wertigere Präsentation der GEO-Zeitschriften. Der User kann mithilfe
einer großformatigen, optisch brillanten Blätterfunktion durch einen
Teil der Hefte blättern, sich einen Eindruck verschaffen und diese
bei Gefallen gleich im GEO-Online-Shop ordern.
Nadja Stavenhagen, Redaktionsleiterin GEO.de: "Wir haben uns beim
Rebrush von GEO.de auf das Wesentliche konzentriert und analysiert,
wo die Hauptinteressen unserer Nutzer liegen. Neben den Kernthemen
Reisen und Natur lieben sie vor allem hochwertige Fotografie und die
Möglichkeit, selber auf der Seite aktiv zu sein. Deshalb bauen wir im
nächsten Schritt die Verbindung von redaktionellen Inhalten und
Nutzerinhalten weiter aus - sowohl mit der Reise-Community als auch
mit Fotowettbewerben oder anderen Aktionen."
Dr. Gerd Brüne, Verlagsleiter GEO und Geschäftsführer der GEO.de
GmbH: "GEO.de ist mit aktuell 640.000 Unique Usern Marktführer in
seinem Segment. Der Rebrush wird dazu beitragen, diese Position noch
auszubauen: Die Fokussierung der Inhalte macht die Positionierung des
inhaltlichen Angebots für die User klarer und verbessert zudem die
Möglichkeiten der Werbevermarktung. Zugleich stellt GEO.de weiterhin
eine qualitativ hochwertige und damit adäquate Online-Bühne für die
mittlerweile zehn GEO-Zeitschriften aus den Bereichen "Reportage",
"Wissen", "Geschichte" und "Reise" dar, während GEOlino.de diese
Rolle für die drei GEO-Kindermagazine übernimmt."
Pressekontakt:
Maike Pelikan
GEO Kommunikation
20444 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 21 57
Telefax +49 (0) 40 / 37 03 - 56 83
E-Mail pelikan.maike(at)geo.de
Internet www.geo.de