(firmenpresse) - Am 24. und 25. April 2013 vermittelt ein zweitägiges Seminar in der Welke Akademie in Freudenberg die Grundlagen für erfolgreiches regionales Marketing.
Lokales Marketing folgt anderen Regeln als überregionale Werbekampagnen. Unternehmen, die sich in lokalen Märkten niederlassen, sowie Personen, die einen regionalen Markt mit ihren Dienstleistungen bedienen wollen, müssen die Gegebenheiten der jeweiligen Umgebung genau kennen. Denn eine erfolgreiche Integration eines Unternehmens/Dienstleisters in einen regionalen Markt erfordert umfangreiche Kenntnis des Ortes und seiner Menschen. Und nur, wer dieses Wissen und dessen konkreten Nutzen auch realistisch einschätzen und pragmatisch in eine Werbestrategie einbinden kann, gewinnt den lokalen Markt und seine Kunden für sich.
Der St. Galler Dozent Jan Caflisch zeigt, wie die Bearbeitung lokaler Märkte funktioniert – von der Analyse über die Strategie bis hin zu Budget, Konzept und Durchführung.
Nähere Informationen und Anmeldung unter: http://www.welke-akademie.de/seminare/branding/local-marketing/
Die Welke Akademie bietet in Kooperation mit der St. Gallen International Management Consulting AG ein bislang einzigartiges Weiterbildungskonzept für den Mittelstand, welches Praxis und Theorie optimal verbindet. Die Seminare in den Bereichen Management, Verkauf, Branding/Marketing und Führung vermitteln international anerkanntes Managementwissen, speziell zugeschnitten auf die Belange des Mittelstandes.
Welke Akademie
Jessica Boßlet
Alte Eisenstr. 23-25
57258 Freudenberg
Fon: +49 (0) 2734.2847-0
Fax: +49 (0) 2734.2847-199
E-Mail: j.bosslet(at)welke-akademie.de