Mit der Ernennung von Volker Selle (47) zum CEO/President geht der Wachstumskurs von Cheil in die nächste Runde. Selle übernimmt ab sofort die lokale Verantwortung für Cheil Germany und Nordic. Sein Vorgänger Calvin Ra wird in Zukunft den regionalen Ausbau für Central und Eastern Europe übernehmen.
(firmenpresse) - Volker Selle kam 2010 vom Publicis zu Cheil Germany. Er hat maßgeblich zum Ausbau der Agentur und zur Ausweitung des Neugeschäfts beigetragen. Unter seiner Regie konnten zahlreiche Neukunden, wie zum Beispiel die Deutsche Bahn, gewonnen werden. Mit der Implementierung neuer Strukturen und Prozesse und der Verpflichtung hochkarätiger Profis hat Volker Selle eine ganzheitlich denkende Agentur für die digitale Ära aufgebaut, die auf Kreativität, Technologie und Human Interaction Design basiert.
Erst im Februar hatte Selle dem ehemaligen Publicis-Geschäftsführer Marc Feige als Vice President Cheil Germany die Verantwortung für das nationale Geschäft der Agentur übertragen.
Erklärtes Ziel von Volker Selle ist es, die Position von Cheil Germany auf dem deutschen Markt weiter auszubauen. „Wir haben durch unsere internationalen Projekte für Samsung einen klaren Vorsprung bei der Umsetzung ganzheitlicher, innovativer und social-media-getriebener Marketingkonzepte, die starke Ideen auf unterschiedlichen Plattformen vernetzen“, so Volker Selle. „In unseren Gesprächen mit nationalen Neukunden konnten wir feststellen, dass unsere Expertise vor allem in den Bereichen User Experience, Mobile Communication und Shopper Marketing von unseren Partnern hoch bewertet wird. Ich bin deshalb sicher, dass Cheil nicht nur international, sondern auch in Deutschland weiter wachsen wird.“
Ãœber Cheil
Cheil Worldwide Inc. ist eine weltweit agierende Marketing- und Kommunikationsagentur mit Hauptsitz in Seoul. In Südkorea ist Cheil die mit Abstand umsatzstärkste und kreativste Agentur. Cheil Worldwide zählt mit 49 Niederlassungen in 27 Ländern und über 4000 Mitarbeitern zu den 20 führenden Agenturgruppen weltweit.
Strategische Kompetenz „Creative Technology“
Mit der Ausrichtung auf „Creative Technology“ entwickelt Cheil Wordwide „ideas that move“ und schafft effiziente, integrierte Kommunikationslösungen die Marken, Menschen und Produkte bewegen. Ausgehend von den Erfahrungen in Südkorea, einem der am weitesten fortgeschrittenen Märkte in Bezug auf die Nutzung digitaler Devices, verfügt Cheil Worldwide über besondere Expertise im digitalen Marketing. Als Fullservice-Agentur bietet Cheil Worldwide seinen Kunden ein komplettes Leistungsangebot in allen Bereichen der Marken- und Marketingkommunikation. Dazu zählen neben allen Formen der digitalen Kommunikation unter anderem Werbung, PR, Konzeption, Durchführung von Events und Messeauftritten, Shopper Marketing sowie die Entwicklung von innovativen Digital Signage Lösungen.
Mit innovativen Strategien und kreativen Konzepten hat die Agentur einen wesentlichen Beitrag dazu geleistet, Samsung Electronics zu einer der führen Consumer-Electronics-Marken weltweit zu machen. Ziel von Cheil Wordwide ist es, dass Kundenportfolio weiter zu diversifizieren. Mit Akquisitionen und der Verpflichtung anerkannter Kommunikationsprofis haben die regionalen Cheil Niederlassungen in den letzten Jahren ihr Profil geschärft und das Neugeschäft stark ausgeweitet.
Ãœber 80 Mitarbeiter in Deutschland
Cheil Germany beschäftigt mehr als 80 Mitarbeiter und ist schwerpunktmäßig in den Marketingsegmenten „Brand Consultancy & Planning“, „Digital“, „Mobile“, „Event“, „ATL“, „Fairs& Exhibition“, „Shopper Marketing“, „Retail“ und „Digital Signage Solutions“ tätig. Mit der Synthese von emotionalisierenden Ideen, fortschrittlichen Technologien und agilen Marketingstrategien, die in agilen multifunktionalen Teams erarbeitet werden, schafft Cheil Germany bewegende Markenerlebnisse im digitalen Zeitalter.