PresseKat - Spreadshirt launcht Kollektion unter eigenem Label

Spreadshirt launcht Kollektion unter eigenem Label

ID: 836567

Die Clothing Commerce-Plattform legt eine Eigenkollektion auf - spezialisiert fĂŒr den Print-on-Demand Druck und Made in Europe.

(firmenpresse) - Leipzig, 18. MĂ€rz 2013: Spreadshirt steigt in ein neues GeschĂ€ftsfeld ein: Ab Mitte MĂ€rz bietet Europas fĂŒhrende Clothing-Plattform eine eigene Kollektion an. Das besondere an den unter dem Spreadshirt-Label produzierten Textilien ist neben der Optimierung der Stoffe fĂŒr den Print-on-Demand Druck die nachhaltige und transparente Produktionsweise. Hier arbeitet Spreadshirt mit Switcher zusammen, dem Schweizer Pionierunternehmen fĂŒr ökologisch und sozial transparente Textilproduktion. In jedem Textiletikett ist ein sogenannter DNA Code angebracht. Über ihn kann der TrĂ€ger online (www.respect-code.org) den gesamten Produktionsprozess einsehen: vom Baumwollanbau, ĂŒber das Spinnen des Garns bis hin zur finalen Verarbeitung der Stoffe und zum Transport.

„Mit Spreadshirt kann jeder seine Ideen verwirklichen und sie auf alles drucken lassen, was wir gerne tragen. Jedoch haben wir festgestellt, dass herkömmliche Basisprodukte nicht die richtige QualitĂ€t, genug GrĂ¶ĂŸen, die nötige Farbtreue oder Bedruckbarkeit fĂŒr alle Verfahren aufweisen“, erklĂ€rt Spreadshirt-CEO Philip Rooke die BeweggrĂŒnde des Unternehmens, eine eigene Kollektion in Auftrag zu geben. „Um die beste QualitĂ€t, das beste Preis/Leistungs-VerhĂ€ltnis zu gewĂ€hrleisten, aber auch um uns von den LagerbestĂ€nden Dritter unabhĂ€ngiger zu machen, hat Spreadshirt beschlossen, seine eigenen Produkte zu entwickeln. So können wir genau die Zufriedenheit garantieren, die uns fĂŒr unsere Partner und Endkunden am Herzen liegt."

Beste QualitĂ€t und Zufriedenheit des Endkunden stehen neben Nachhaltigkeit und Transparenz auch beim Schweizer Produzenten Switcher im Vordergrund. „Wir sind sehr stolz auf die Zusammenarbeit mit Spreadshirt. Es zeigt, dass sich große Marken ihrer Verantwortung gegenĂŒber den Kunden stellen, Nachhaltigkeit anzubieten. Zudem zeichnet sich ein Trend weg vom „Geiz-ist-geil“-Gedanken ab. Das freut uns sehr und bestĂ€tigt uns in unserem Tun“, so Uwe Kolling, zustĂ€ndig fĂŒr den Exklusiv-Vertrieb der Marke Switcher in Deutschland und Österreich.





Die neue Spreadshirt-Kollektion ‚QualitĂ€t mit Herz‘ wird zeitnah um Tank Tops, T-Shirts sowie Langarm- und Kapuzen-Shirts erweitert. Zum Launch liegt zunĂ€chst ein T-Shirt fĂŒr Kinder, Frauen und MĂ€nnern in neun identischen Farben im virtuellen Regal.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Spreadshirt
2002 als Start-up mit „unrealistischem GeschĂ€ftsmodell“ gegrĂŒndet, ist Spreadshirt mittlerweile die grĂ¶ĂŸte Clothing-Commerce-Plattform in Europa und die drittgrĂ¶ĂŸte Nordamerikas. Das Leipziger Unternehmen ist auf 17 MĂ€rkten in neun Sprachen aktiv. Über 45.000 Online-Shops verkauften im vergangenen Jahr ĂŒber die Spreadshirt Plattform Kleidung und Accessoires. Insgesamt verschickte das Unternehmen an seine Endkunden und im Namen der Shop Partner weltweit ĂŒber drei Millionen Produkte. Unter den Partnern sind auch prominente Namen wie beispielsweise Axe (Unilever), ProSieben, BeckÂŽs, Otto oder Ärzte ohne Grenzen.



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:

Eike Sievert
sprd.net AG
t: +49 (0)341/594 00 - 5382
e: presse(at)spreadshirt.de

Stefan KrĂŒger
cocodibu GmbH
t: +49 (0)89/4613346-13
e: s.krueger(at)cocodibu.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Der Duft fĂŒr den FrĂŒhling Diamanten bei der Yorxs AG
Bereitgestellt von Benutzer: cocodibu
Datum: 18.03.2013 - 14:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 836567
Anzahl Zeichen: 2455

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Franziska Pilz
Stadt:

MĂŒnchen


Telefon: 089 46 133 46-14

Kategorie:

Mode & Lifestyle


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Spreadshirt launcht Kollektion unter eigenem Label"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Spreadshirt (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemĂ€ĂŸ TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemĂ€ĂŸ der DSGVO).

Sommerhoch: Alle vier Sekunden wird ein T-Shirt verkauft ...

Sommergarderobe: Gedeckte Farben, stolze VĂ€ter und politisches Engagement Black is the new orange. Bei der Wahl des Lieblingssommershirts greifen MĂ€nner und Frauen zu schwarz oder blau. Sonnengelb und orange sucht man vergeblich auf den Straßen ...

Alle Meldungen von Spreadshirt