Die Clothing Commerce-Plattform legt eine Eigenkollektion auf - spezialisiert fĂŒr den Print-on-Demand Druck und Made in Europe.
(firmenpresse) - Leipzig, 18. MĂ€rz 2013: Spreadshirt steigt in ein neues GeschĂ€ftsfeld ein: Ab Mitte MĂ€rz bietet Europas fĂŒhrende Clothing-Plattform eine eigene Kollektion an. Das besondere an den unter dem Spreadshirt-Label produzierten Textilien ist neben der Optimierung der Stoffe fĂŒr den Print-on-Demand Druck die nachhaltige und transparente Produktionsweise. Hier arbeitet Spreadshirt mit Switcher zusammen, dem Schweizer Pionierunternehmen fĂŒr ökologisch und sozial transparente Textilproduktion. In jedem Textiletikett ist ein sogenannter DNA Code angebracht. Ăber ihn kann der TrĂ€ger online (www.respect-code.org) den gesamten Produktionsprozess einsehen: vom Baumwollanbau, ĂŒber das Spinnen des Garns bis hin zur finalen Verarbeitung der Stoffe und zum Transport.
âMit Spreadshirt kann jeder seine Ideen verwirklichen und sie auf alles drucken lassen, was wir gerne tragen. Jedoch haben wir festgestellt, dass herkömmliche Basisprodukte nicht die richtige QualitĂ€t, genug GröĂen, die nötige Farbtreue oder Bedruckbarkeit fĂŒr alle Verfahren aufweisenâ, erklĂ€rt Spreadshirt-CEO Philip Rooke die BeweggrĂŒnde des Unternehmens, eine eigene Kollektion in Auftrag zu geben. âUm die beste QualitĂ€t, das beste Preis/Leistungs-VerhĂ€ltnis zu gewĂ€hrleisten, aber auch um uns von den LagerbestĂ€nden Dritter unabhĂ€ngiger zu machen, hat Spreadshirt beschlossen, seine eigenen Produkte zu entwickeln. So können wir genau die Zufriedenheit garantieren, die uns fĂŒr unsere Partner und Endkunden am Herzen liegt."
Beste QualitĂ€t und Zufriedenheit des Endkunden stehen neben Nachhaltigkeit und Transparenz auch beim Schweizer Produzenten Switcher im Vordergrund. âWir sind sehr stolz auf die Zusammenarbeit mit Spreadshirt. Es zeigt, dass sich groĂe Marken ihrer Verantwortung gegenĂŒber den Kunden stellen, Nachhaltigkeit anzubieten. Zudem zeichnet sich ein Trend weg vom âGeiz-ist-geilâ-Gedanken ab. Das freut uns sehr und bestĂ€tigt uns in unserem Tunâ, so Uwe Kolling, zustĂ€ndig fĂŒr den Exklusiv-Vertrieb der Marke Switcher in Deutschland und Ăsterreich.
Die neue Spreadshirt-Kollektion âQualitĂ€t mit Herzâ wird zeitnah um Tank Tops, T-Shirts sowie Langarm- und Kapuzen-Shirts erweitert. Zum Launch liegt zunĂ€chst ein T-Shirt fĂŒr Kinder, Frauen und MĂ€nnern in neun identischen Farben im virtuellen Regal.
Ăber Spreadshirt
2002 als Start-up mit âunrealistischem GeschĂ€ftsmodellâ gegrĂŒndet, ist Spreadshirt mittlerweile die gröĂte Clothing-Commerce-Plattform in Europa und die drittgröĂte Nordamerikas. Das Leipziger Unternehmen ist auf 17 MĂ€rkten in neun Sprachen aktiv. Ăber 45.000 Online-Shops verkauften im vergangenen Jahr ĂŒber die Spreadshirt Plattform Kleidung und Accessoires. Insgesamt verschickte das Unternehmen an seine Endkunden und im Namen der Shop Partner weltweit ĂŒber drei Millionen Produkte. Unter den Partnern sind auch prominente Namen wie beispielsweise Axe (Unilever), ProSieben, BeckÂŽs, Otto oder Ărzte ohne Grenzen.
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