PresseKat - CALVENDO baut aus: Bernd Pitz verantwortet das Marketing, Alexander Tobias die IT

CALVENDO baut aus: Bernd Pitz verantwortet das Marketing, Alexander Tobias die IT

ID: 841951

Unterhaching, 26. März 2013 CALVENDO wächst personell und holt zwei erfahrene Experten an Bord:

(firmenpresse) - So zeichnet ab sofort Bernd Pitz für das gesamte Marketing der Self-Publishing-Plattform verantwortlich. Der 46-Jährige war in seiner beruflichen Laufbahn u.a. Leiter Online beim Europa-Fachpresse-Verlag (jetzt Verlag Werben & Verkaufen), Chef vom Dienst bei MARKET sowie Redakteur bei der Augsburger Allgemeinen. 2007 machte sich Pitz mit seinem Unternehmen selbstverständlich – Rat & Tat für Medien und Marketing, selbstständig. Zu seinen Kunden zählte hier auch CALVENDO – das Tochterunternehmen der Franz Cornelsen Bildungsgruppe berät er seit der Aufbauphase und dem erfolgreichen Launch im Herbst vergangenen Jahres.

Die IT-Leitung übernimmt ab sofort Alexander Tobias. Auch der 42-Jährige unterstützte CALVENDO bereits seit Gründung als externer Berater. Tobias ist seit 1999 selbstständig und berät Konzerne in IT-Fragen. So koordinierte er u.a. den Relaunch der Onlinemärkte im Süddeutschen Verlag und kümmerte sich um die Mailadministration bei Siemens. Tobias berichtet genau wie Pitz direkt an Hans-Joachim Jauch, Geschäftsführer des CALVENDO Verlags.

„Die Mischung macht’s: Der jugendliche Spirit eines Start-up-Unternehmens gepaart mit der langjährigen Expertise von erfahrenen Branchenkennern ist ein wesentlicher Teil unserer Erfolgsformel. Ich freue mich, die beiden fest im Team zu haben“, so Jauch.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

CALVENDO (http://www.calvendo.de) ist ein Unternehmen der Franz Cornelsen Bildungsgruppe und der erste Verlag, der es talentierten, kreativ Schaffenden ermöglicht, individuelle Wandkalender und Fliparts mit ihren eigenen Fotos, Grafiken und Texten nicht nur zu veröffentlichen, sondern auch international über den Buchhandel zu verkaufen. Über die Online-Plattform archiviert CALVENDO die digitalen Kalender-Layouts mit ISBN (internationale Bestellnummer) und produziert diese nach dem Print-on-Demand-Verfahren. Die Abwicklung von Bestellung und Verkauf läuft über den Buchhandel (Amazon u.a.) sowie andere Vertriebspartner. Urheber der Verlagsprodukte können die Plattform kostenfrei nutzen und erhalten von jedem ihrer verkauften Exemplare bis zu 30 Prozent der Verlagseinnahmen. Sie behalten gleichzeitig alle Rechte an den Inhalten. Mittlerweile stehen nach dem erfolgreichen Start der Online-Plattform bereits über 3.800 Kalender und Fliparts von mehreren Hundert Autoren in unterschiedlichen Formaten zum Verkauf bereit.

Die technische Entwicklung der innovativen Plattform wurde von der Firma PASDA geleistet, die unter www.meinBildkalender.de ein Print-On-Demand-Angebot für Fotokalender und Fotobücher betreibt.



PresseKontakt / Agentur:

Kontakt für Urheber
CALVENDO Verlag
Ottobrunnerstr. 43
82008 Unterhaching
www.calvendo.de


Pressekontakt
Jennifer Bingmann
cocodibu GmbH
T: 089 46 133 46 17
calvendo(at)cocodibu.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Jan Böhmermann talkt ab 11. April in EinsPlus
Wahnsinn im TV: InTouch aktuell: 1,57 Meter groß und 80 Kilo schwer - TV-Ikone Kim Kardashian setzt sich während ihrer Schwangerschaft auf gefährliche Extrem-Diät
Bereitgestellt von Benutzer: cocodibu
Datum: 26.03.2013 - 10:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 841951
Anzahl Zeichen: 1462

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Personalie
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"CALVENDO baut aus: Bernd Pitz verantwortet das Marketing, Alexander Tobias die IT"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Calvendo Verlag (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

CALVENDO startet Angebot für internationale Kreative ...

Unterhaching, 03. April 2013 Der CALVENDO Verlag weitet sein Geschäftsradius aus: Zum 3. April launcht die Self-Publishing-Plattform eine englischsprachige Version der Website (www.calvendo.de/en). Der Auftritt richtet sich gezielt an Fotografen, Gr ...

CALVENDO erweitert Sortiment um kreative Familienplaner ...

Unterhaching, 13. Dezember 2012 Familienplaner hängen in den allermeisten deutschen Haushalten mit Kindern. Und meistens schmücken sie mehr oder weniger lustige Comics und Zeichnungen. Ab sofort gibt es Familienkalender auch mit faszinierenden bzw. ...

Alle Meldungen von Calvendo Verlag