softgarden mit neuem Stellenanzeigen-Service
Berlin, 28. März 2013 - Stellenanzeigen einfach selbst gestalten und mit nur einem Klick vergünstigt auf mehreren Online-Jobbörsen gleichzeitig schalten – das ermöglicht das neue Stellenanzeigen-Paket inklusive Stellenanzeigen-Baukasten des E-Recruiting-Spezialisten softgarden.
(firmenpresse) - Online-Jobbörsen gelten unter Bewerbern ebenso wie unter Personalverantwortlichen als effektivster Recruiting-Kanal, wie auch die repräsentative Studie „Bewerbungspraxis 2013“ des Centre of Human Ressources der Universität Bamberg bestätigte. Entsprechend wichtig ist für Unternehmen auf der Suche nach Mitarbeitern die Schaltung von Stellenanzeigen in Internetportalen. Doch die Personalmarketing-Maßnahme ist zeit- und kostenintensiv: Zum einen müssen die Anzeigen ansprechend und professionell gestaltet werden, um die Aufmerksamkeit von potentiellen Kandidaten zu erregen, zum anderen reicht es nicht, nur eine einzige Online-Jobbörse zu bedienen. Hier setzt das Stellenanzeigen-Paket von softgarden an: Es verbindet eine Lizenz für den aus der Recruiting-Software taloom bekannten Stellenanzeigenbaukasten zur individuellen Gestaltung von Stellenanzeigen mit der ebenfalls aus taloom stammenden Multiposting-Funktion. So können die einheitlich dargestellten Anzeigen per Mausklick auf drei der größten Online-Jobbörsen gleichzeitig veröffentlicht werden. Nutzer profitieren dabei von den Sonderkonditionen, die softgarden mit den Stellenmärkten verhandeln konnte.
Mit wenigen Klicks zur individuellen Stellenanzeigen-Gestaltung
Professionell gestaltet, angepasst ans Corporate Design und mit zielgruppenspezifischen Texten und Bildern verfasst, sprechen Stellenanzeigen nicht nur potentielle Kandidaten an, sondern repräsentieren auch das Unternehmen positiv nach Außen. Mit den Stellenanzeigen-Templates der E-Recruiting Software taloom können Unternehmen ohne zusätzliche Kosten für eine Agentur schnell und einfach individuelle Layouts erstellen, die über alle Plattformen hinweg einheitlich dargestellt werden. Texte und Bilder können für die zielgenaue Kandidatenansprache ebenfalls individuell eingepflegt werden - der Kommunikation einer starken Arbeitgebermarke steht damit nichts mehr im Weg.
Mehr Reichweite dank Multiposting
Das Angebot an Online-Jobbörsen ist groß, das gilt ebenso für Bewerber wie für Unternehmen. Um möglichst viele Kandidaten zu erreichen, müssen Unternehmen ihre Anzeigen daher auf mehreren Plattformen schalten - häufig ein umständliches Vorgehen, da alle Stellenmärkte einzeln per Telefon oder E-Mail kontaktiert werden müssen. Mit der im Stellenanzeigen-Paket von softgarden enthaltenen Multiposting-Funktion reicht dagegen ein Klick, um die Stellenanzeige in mehreren Online-Jobbörsen gleichzeitig aufzugeben, wobei die Kunden von den langjährigen Kontakten des Software-Herstellers profitieren: Im Paket erfolgt die Schaltung der Stellenanzeigen zu Vorzugs-Konditionen.
Die softgarden GmbH mit Sitz in Berlin und Saarbrücken wurde im Jahr 2000 gegründet. softgarden unterstützt Unternehmen beim E-Recruiting, der Personalgewinnung im Internet und ist einer der führenden Anbieter in diesem Bereich. softgarden setzt eine in Kooperation mit dem deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI) entwickelte Software ein. Diese wird im Rahmen des Beratungsprozesses an die jeweiligen Bedürfnisse des Kunden angepasst. Mit softgarden rekrutieren unter anderem die Unternehmen Otto Group, Fresenius SE, Sanofi Aventis, Roland Berger, KPMG und der Robinson Club. Im softgarden Lab werden zudem Lösungen für Recruiting und Employer Branding in Social Media entwickelt. Damit finden Unternehmen auf Plattformen wie Twitter, Facebook, Xing und Blogs den Weg zu ihren Wunschbewerbern. softgarden kooperiert mit führenden Online-Karriereportalen wie Monster.de und Stepstone.
Sibylle Jung
Telefon: +49-(0)30-577 024 - 030
E-Mail: s.jung(at)softgarden.de