April 2013 - Tuck Executive Education und das Reputation Institute haben sich für ein neues Executive Programm für strategisches Management zusammengeschlossen. Das Programm richtet sich vor allem an viel beschäftigte Führungskräfte, die ihre Fähigkeiten im Bereich Marken- und Reputationsmanagement ausbauen möchten - und das von ihrem eigenen Schreibtisch aus.
(firmenpresse) - Warum beschäftigt sich das Programm mit dem Marken- und Reputationsmanagement?
Internationale Unternehmen haben erkannt, dass die Reputation eines Unternehmens heutzutage eine immer wichtigere Rolle spielt. Laut einer Studie von Korn & Ferry, in der die 500 erfolgreichsten Unternehmen der USA untersucht wurden, sagen 84 Prozent der befragten Kommunikationsverantwortlichen, dass sie verstärkt Wert auf Evaluierung und Verbesserung ihres Firmenimages legen. Dennoch haben längst noch nicht alle Unternehmen erkannt, wie wichtig das Image heutzutage für den wirtschaftlichen Erfolg ist.
Das Programm beginnt am 2. April und beinhaltet neun wöchentliche Onlinesitzungen mit jeweils einer Frage und Antwort-Runde am Ende der Sitzung. In einer hochkarätigen Besetzung der Fakultät stellt das „Lunch-n-Learn“ ein Novum dar. Das Onlineprogramm wird von den Top-Lehrenden des Reputation Institutes sowie der Tuck School of Business geleitet. Im Programm lehren unter anderem Paul Argenti zu den Themen Reputationsmanagement und strategische Kommunikation und Kevin Lane Keller zu der Relevanz einer Markenpolitik. Weitere Programmhighlights sind unter anderem:
· Wie erschaffe ich ein erfolgreiches Image?
· Wie pflege und messe ich die Firmenreputation?
· Wie baue ich starke Marken auf?
E-Learning für Führungspersönlichkeiten
„E-Learning ist ein effektives Mittel um Zeit und Geld zu sparen”, erklärt Clark Callahan, Direktor des Tuck Executive Education Programms. „Wir haben im letzten Jahr viel gelernt von unseren Onlinesitzungen im Marken & Reputation-Programm. Die Kooperation mit dem Reputation Institute schafft eine noch höhere Diversität der Kurse. Dabei richtet sich das Programm vor allem an Führungspersönlichkeiten, die im Markenbranding und Reputationsmanagement tätig sind, sowie an Senior- und C-Level Manager. Zum Programm gehören auch Fallstudien und Diskussionen zum Thema Reputation sowie die Entwicklung der notwendigen Strategien und Fähigkeiten, die zum Erfolg in der Reputation Economy führen. Die Teilnehmer des Programms erhalten nach erfolgreicher Absolvierung ein Zertifikat des Reputation Institute und der Tuck Executive Education.
„Das Reputation Institute besitzt langjährige Erfahrung im Bereich E-Learning zum Thema Reputationsmanagement”, erklärt Seth Kerker, Direktor am Knowledge Center des Reputation Institutes. „Unsere neue Partnerschaft mit Tuck Executive Education ermöglicht es uns, neue Felder zu erschließen. Mit dem neuen Programm wurde ein überzeugendes Angebot geschaffen, das unsere modernen Konzepte mit der Forschung einer der führenden Institutionen für Executive Education diesem Bereich vereint.”