PresseKat - SKODA siegt beim SchwackeMarkenMonitor

SKODA siegt beim SchwackeMarkenMonitor

ID: 849902

(ots) - SKODA zählt zu den klaren Siegern bei der
diesjährigen Händlerzufriedenheitsstudie SchwackeMarkenMonitor. Im
Ranking der großen Importmarken eroberte der tschechische
Automobilhersteller Platz eins. Doch damit nicht genug: Während die
Wettbewerber lediglich Plätze in den Zonen der "Indifferenz" und
"Unzufriedenheit" belegen, rangiert SKODA als einzige große
Importmarke in der "Zone der Zufriedenheit".

Im Rahmen des SchwackeMarkenMonitors hatte das Institut für
Automobilwirtschaft (IFA) an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt
in Nürtingen-Geislingen im Februar dieses Jahres 1.000 Händler nach
deren Zufriedenheit mit ihren Herstellern und Importeuren befragt.
Dabei wurden 28 Kriterien analysiert. "Angesichts des
gesamtwirtschaftlichen Drucks und sinkender Absatzzahlen ist die
Händlerzufriedenheit insgesamt gesunken", stellte Prof. Dr. Stefan
Reindl, wissenschaftlicher Leiter der Händlerzufriedenheitsstudie und
stellvertretender Direktor des Instituts für Automobilwirtschaft,
gestern Abend in Frankfurt anlässlich der Preisverleihung des
SchwackeMarkenMonitors fest. Drastisch zurückgegangen sei die
Zufriedenheit insbesondere bei den erzielten Renditen.

"Wir sind sehr stolz darauf, auch bei der Zufriedenheit unserer
Vertriebspartner gegen den allgemeinen Marktstrom zu schwimmen",
freute sich Hermann Schmitt, Sprecher der Geschäftsführung der SKODA
AUTO Deutschland GmbH, bei der Entgegennahme der Auszeichnung. Neben
sehr guten Produkten sei die Motivation der Vertriebspartner
wichtigste Voraussetzung, um am Markt erfolgreich zu sein. "Wir
wissen, dass wir unsere ehrgeizigen Wachstumsziele nur mit starken
und zufriedenen Partnern an unserer Seite realisieren können. Anders
wäre es auch nicht möglich, im laufenden Jahr acht neue
beziehungsweise überarbeitete Modelle auf den Markt zu bringen und




unsere Position als Importmarke Nummer eins in Deutschland zum
fünften Mal in Folge auszubauen", betonte Schmitt.

Beim aktuellen SchwackeMarkenMonitor schnitt SKODA nicht nur bei
der Gesamtzufriedenheit als beste große Importmarke ab, sondern
siegte auch bei den Innovationsthemen "Management der Neuen Medien"
und "Management der Internetportale".



Pressekontakt:
Rainer Strang
Telefon: 06150-133 121
rainer.strang(at)skoda-auto.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Der Frühling naht und es ist Zeit für Veränderungen. Hochwertige Textilveredelungen, Stickereien zu günstigen Preisen online bestellen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 10.04.2013 - 09:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 849902
Anzahl Zeichen: 2587

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Weiterstadt



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"SKODA siegt beim SchwackeMarkenMonitor"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Skoda Auto Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Skoda Auto erzielt im September neuen Absatzrekord ...

- Weltweites Absatzplus von 12,8 Prozent in den ersten neun Monaten 2010 - Wachstum im Heimatmarkt Tschechien deutlich über Marktentwicklung - China, Russland und Indien mit hoher Dynamik Skoda Auto bleibt auf dynamischem ...

Kahle/Göbel gewinnen im Skoda 110 R am Nürburgring ...

Matthias Kahle und Peter Göbel ist mit einem Skoda 110R (Baujahr 1971) ein perfekter Abschluss der Oldtimerrallye-Saison gelungen. Bei der Fahrt rund um den Nürburgring gewann das Skoda Team die "Sanduhr-Klasse", in der nur analog anzei ...

Alle Meldungen von Skoda Auto Deutschland GmbH