Um Manager fit für die Anforderungen im Bereich Supply Chain Management und After Sales Services zu machen, hat die International Service Logistics Association (ISLA) ein neues Veranstaltungsformat entwickelt: die ISLA Academy. An intensiven Schulungstagen vermitteln erfahrene Berater von Barkawi Management Consultants ihr Know-how zu aktuellen Themen wie Social Media im After Sales Service und wichtigen Anwendungsbereichen wie Ersatzteilpreisgestaltung und Bestandsmanagement.
(firmenpresse) - München, 10. April 2013: Die International Service Logistics Association (ISLA) organisiert seit Jahren Tagungen und Konferenzen, auf denen Führungskräfte aus Ersatzteil-Logistik und Kundendienst aktuelle Trends diskutieren, Fallstudien vorstellen und Erfahrungen austauschen.
Das neue Format mit dem Titel „ISLA Academy“ richtet sich mit einer Reihe eintägiger Schulungen in englischer Sprache vor allem an Nachwuchskräfte. Man muss nicht Mitglied der ISLA sein, um an den Schulungen teilnehmen zu können. „Alle interessierten Manager und Fachkräfte aus Logistik und Kundendienst sind herzlich willkommen“, betont ISLA-Vorsitzender Kraft Schumann. „Dass unser Gründungsmitglied Barkawi Management Consultants die Veranstaltung mit so viel Engagement unterstützt, freut uns besonders.“
Auf der ersten ISLA Academy am 16. Mai steht „Social Media for a better After Sales Service“ auf dem Programm. Christoph Beuter von der Unternehmensberatung Barkawi Management Consultants zeigt, wie sich Twitter, Facebook, YouTube & Co. im Service nutzen lassen und welche Voraussetzungen und Strategien notwendig sind, um die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Weitere ISLA Academy-Schwerpunkte sind „Spare Parts Pricing“ (27. Juni), „Sustainability in Service and Supply Chain Op-erations“ (25. Juli), „Spare Parts Inventory Management and Advanced Planning“ (19. September) und „After Market Life Cycle Management”. Alle Veranstaltungen finden in München in den Räumlichkeiten der auf Supply Chain Management und After Sales Services spezialisierten internationalen Beratung in München statt. Die Anmeldung erfolgt über die Homepage der ISLA: www.servicelogistics.info
Die Termine der ISLA Academy im Überblick:
16.05.13 Social Media for a better After Sales Service
27.06.13 Spare Parts Pricing
25.07.13 Sustainability in Service and Supply Chain Operations
19.09.13 Spare Parts Inventory Management and
Advanced Planning
Über Barkawi Management Consultants:
Barkawi Management Consultants ist eine international tätige Managementberatung mit den Schwerpunkten Supply Chain Management und After Sales Services. Das Unternehmen wurde 1994 gegründet, beschäftigt heute über 100 Mitarbeiter und unterhält Standorte in München (Hauptsitz), Shanghai, Moskau, Atlanta und Wien. Zu den Kunden von Barkawi zählen in erster Linie global agierende Unternehmen mit kapitalintensiven und logistisch komplexen Geschäftsmodellen wie zum Beispiel 3M, BMW, Daimler, Fresenius, Nokia Siemens Networks, BlackBerry und Vodafone.
Über den ISLA e.V.:
Die International Service Logistics Association (ISLA) ist ein Managernetzwerk, das den Wissens- und Erfahrungsaustausch zum Thema Ersatzteillogistik und Kundendienst fördert. Die ISLA wurde 2003 als eingetragener Verein gegründet und hat ihren Sitz in München. Rund 60 Mitgliedsunternehmen in 15 europäischen Ländern, Israel, China und den USA unterstützen die Arbeit des Vereins aktiv. Die ISLA veranstaltet regelmäßig Konferenzen und Tagungen, die Mitgliedern sowie interessierten Nicht-Mitgliedern offenstehen. Informationen zum ISLA e.V. und den Veranstaltungen stehen im Internet unter www.servicelogistics.info zur Verfügung.
Ira Wülfing
IRA WÜLFING KOMMUNIKATON GmbH
Tel.: +49 (0)89 2000 30 33
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