Neues Buch im Nürnberger Friendship Verlag: »Verkaufen mit GMV« – Wie Sie mit gesundem Menschenverstand gelassener und erfolgreicher verkaufen – GMV fehlt weitgehend im Verkauf – Ziel der Autoren Jürgen Zirbik, Domenico Anic und Volker Witzleben: Weg vom harten Verkaufs-Wettkampf, hin zu Fairness für die Kunden und Nachhaltigkeit für erfolgreiche und entspannte Verkäufer.
(firmenpresse) - Gesunder Menschenverstand (GMV) ist gefragter denn je. Besonders trifft das auf den Verkauf zu. Die Autoren sind selbst seit Jahren in Verkauf und Marketing erfolgreich und sie sind Verkaufstrainer und –coachs. Jürgen Zirbik, Domenico Anic und Volker Witzleben fassen in ihrem Wissens- und Praxisbuch zusammen, was Verkäufer gelassen und erfolgreich macht. Universelle Verkaufs- und Erfolgsprinzipien werden ebenso unter die Lupe genommen wie die Verkäuferpersönlichkeit, Verkäuferziele sowie Verkaufs- und Verhaltenspsychologie. Weiterhin Trends: Verkaufen 2.0, Netzwerken 2.0 und Empfehlungsmarketing.
So geht es nicht weiter
„Verkaufen ist ein wichtiger Motor unseres Lebens“, so Mit-Autor Jürgen Zirbik. „Allerdings stottert dieser Motor und ist überhitzt. Viele Verkäufer halten dem Druck nicht stand, viele Verbraucher kaufen Zeug, das sie nicht brauchen. »Verkaufen mit GMV« liefert Ideen, wie es gelingen kann, das zu verbessern“, so Zirbik weiter. Das Buch richtet sich in erster Linie an Verkäufer, bietet aber auch Verbrauchern hilfreiche Einblicke. Bereits auf den ersten Seiten erhalten die Leser die sieben Grundsätze für „Verkaufen mit GMV“: Authentizität des Verkäufers, Leidenschaft für das Verkaufen, Überzeugung vom Produkt, nutzenorientierte Grundhaltung, Interesse an Menschen, aktives Vorgehen und strategisches Verkaufen in Web und Welt. Schon die Beachtung dieser Grundsätze hilft, die Situation von Verkäufern und Verbrauchern von Grund auf zu verbessern, so die Überzeugung der Autoren.
Auszug aus dem Vorwort
„Sie finden bewährte Werkzeuge und Modelle für Verkauf und Verkäufer, die es schon lange gibt und die Verkäuferinnen und Verkäufern aus unserer Erfahrung und Beobachtung zu sel-ten nutzen. Dazu gehören beispielsweise aktives Zuhören, Spiegeltechnik oder auch die Hal-tung „Gewinn, Gewinn oder kein Geschäft“ (nach dem amerikanischen Coach Steven R. Covey). Es sind einige neue Ansätze darin, die wir entwickelt haben oder die sich aus unserer Arbeit selbst aufgedrängt haben, wie das GMV-Prinzip® oder das Netzwerken 2.0. Alles soll dazu beitragen, dass Sie als Verkäufer gelassener sein können und erfolgreicher werden. Und dass wir als Kunden nicht immer wieder mit grottenschlechten und unsäglichen Kolleginnen und Kollegen kollidieren. Davon gibt es leider eine ganze Menge, so unsere Erfahrung. Das liegt unter anderem daran, dass Menschen im Verkauf tätig sind, die das nicht wirklich mö-gen, geschweige denn mit Leidenschaft verkaufen und dass Unternehmen zu wenig Zeit und Raum geben, damit sich Verkäuferinnen und Verkäufer weiter entwickeln können. Es wird Zeit, dass sich im Verkauf etwas ändert, auch damit (wir) Verkäufer gelassener und freudvol-ler Erfolge einfahren können.“ (Verkaufen mit GMV, Friendship Verlag, Nürnberg, 2013, S.11)
Zu den Autoren
Jürgen Zirbik, Jahrgang 1957, Franke aus Ebern bei Bamberg. Er ist Berater, Trainer, Coach und Autor. Der gelernte Pädagoge arbeitete als Journalist und Führungskraft in Hörfunk und Fernsehen, dann in Werbe- und PR-Agenturen. Seit 2005 als Berater, Trainer und Coach. Sei-ne Spezialthemen sind Netzwerken, Führung, Kommunikation und Internet-Marketing. Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Jürgen_Zirbik – http://www.zirbik-ub.de
Domenico Anic, Jahrgang 1972, Unternehmer, Experte für Verkauf und Vertrieb sowie für professionelles Netzwerken. Er propagiert das Prinzip des “friendship selling”. Verkaufe so, wie du einen guten Freund behandeln würdest. Dahinter steckt der Begriff des “gewaltfreien Verkaufens“. Domenico Anic ist Netzwerk-, Beziehungs- und zertifizierter Insights (Persönlichkeits-Analyse)-Trainer. Siehe auch: http://www.friendship-selling.de
Volker Witzleben, Jahrgang 1961, lebt in Geiselwind zwischen Nürnberg und Würzburg. Bis 2008 war er in Führungspositionen im Automobilvertrieb tätig. Seitdem ist er selbständig als Trainer, Berater und Coach. Volker Witzleben ist Experte im Verkauf. Hohe Praxisorientie-rung, Integration der Teilnehmerwünsche und sofortige Umsetzbarkeit der Maßnahmen zeichnen seine Trainings aus. Siehe auch: http://www.verkaeufercoaching.de
Friendship Verlag
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