Berlin, 16. April 2013 – MICROS, einer der weltweit führenden Anbieter von innovativen IT-Lösungen für Hotellerie, Gastronomie und Handel, veranstaltet am 15. und 16. Mai 2013 in Düsseldorf das MICROS Retail Forum 2013. Dabei informieren Einzelhändler und Branchenexperten über aktuelle Trends und innovative Lösungen im Einzelhandel wie Retailing in der Cloud, Mobile Systeme oder Cross-Channel-Management.
(firmenpresse) - Das MICROS Retail Forum ist der Nachfolger des Torex Forums, das sich in den letzten Jahren als ein fester Termin für den Einzelhandel etabliert hat. Die zweitägige Veranstaltung in Düsseldorf bietet auch 2013 eine Plattform für den Erfahrungsaustausch über die Möglichkeiten, die aktuelle IT-Lösungen dem Einzelhandel eröffnen. Das Forum richtet sich an ein internationales Publikum und findet daher in diesem Jahr erstmals zweisprachig - auf Deutsch und Englisch - statt.
Das MICROS Retail Forum umfasst ein umfangreiches Konferenzprogramm mit Vorträgen von führenden Branchenexperten und Einzelhandelsunternehmen, darunter REWE, Hunkemöller, Guess und Metro. Ergänzt wird die Veranstaltung durch eine informative Begleitausstellung, und natürlich gibt es auch Zeit und Raum zum Networking und Erfahrungsaustausch, nicht zuletzt bei einer Abendveranstaltung am ersten Konferenztag.
Die Themen der Vorträge und Praxisberichte auf dem diesjährigen MICROS Retail Forum sind unter anderem:
* Aktuelle Trends und neue Lösungen rund um den POS
* Vom Multi-Channel- zum Cross-Channel-Unternehmen
* Retailing in der Cloud: Lösungen und Services
* Alles wird mobil: Mobile Verkaufsassistenten, mobiles Einkaufen, mobiles Zahlen, mobile Kundenbindung
* Optimierte Filialprozesse, attraktive Zusatzleistungen am POS: Self-Check-out, Cash-Automation und Banking Services
* Kundenbindung im Cross-Channel: Marketingkampagnen über unterschiedliche Vertriebskanäle und Medien erfolgreich realisieren
* Die richtigen Produkte zur richtigen Zeit am richtigen Ort: Sortimente kundenorientiert planen und bereitstellen
Parallel findet eine Ausstellung statt, in der aktuelle Lösungen von MICROS sowie MICROS-Partnern live präsentiert werden.
Die Teilnahme am MICROS Retail Forum ist für Einzelhändler kostenlos.
Weitere Informationen und Anmeldung unter: http://www.micros-retail.de/forum oder http://www.micros-retail.de/forum/en
Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de abgerufen werden.
Ãœber MICROS Retail Deutschland GmbH
MICROS Retail, ein Geschäftsbereich der MICROS Systems, Inc., ist ein weltweit führender Anbieter von Lösungen für den Einzelhandel und Direktvertrieb. Umfassende Komplettangebote ermöglichen Unternehmen, ihren Kunden auf allen Vertriebskanälen das perfekte Einkaufserlebnis zu bieten und gleichzeitig die Effizienz der Arbeitsabläufe zu optimieren. MICROS Retail adressiert die Herausforderungen der Handelsbranche und bietet dafür ein reichhaltiges Angebot an Lösungen mit vielseitigen Einsatzmöglichkeiten. Java-Technologie, umfangreiche Funktionen, flexibler Support und Zuverlässigkeit in komplexen Umgebungen erklären, warum Hunderte Handelsunternehmen auf der ganzen Welt auf MICROS Retail setzen.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.micros-retail.de.
Presse-Kontakt:
PR-COM GmbH
Barbara Schön
Account Manager
Nußbaumstraße 12
80336 München
Tel.: +49 (0)89-59997-815
E-Mail: barbara.schoen(at)pr-com.de
MICROS Retail Deutschland GmbH
Juliane Fenske
Director Marketing
Salzufer 8
10587 Berlin
Tel.: +49 (0)30 49901-178
E-Mail: juliane.fenske(at)micros.com