PresseKat - Cremen gegen das Altern - Umfrage: Frauen in Deutschland investieren oft viel Geld in Gesichtspflege

Cremen gegen das Altern - Umfrage: Frauen in Deutschland investieren oft viel Geld in Gesichtspflegeprodukte und Cremes gegen Falten - Experten raten bei Anti-Aging-Produkten zu Geduld

ID: 856413

(ots) - Länger jung aussehen - das ist wohl das Ziel
der meisten Frauen. Bei einer repräsentativen Umfrage im Auftrag der
"Apotheken Umschau" gaben entsprechend auch zwei Drittel der Frauen
(68,9 %) an, fast täglich spezielle Produkte zur Gesichtspflege zu
verwenden. Jede Zweite (50,1 %) probiert in Sachen Haut- und
Schönheitspflege auch gerne etwas Neues aus. Und ein Drittel der
Frauen (36,6 %) schätzt, durchschnittlich mehr als 20 Euro im Monat
für Pflegeprodukte auszugeben. Investitionen, die sich durchaus
lohnen, meint die Hamburger Apothekerin Irina Rotgans in der
aktuellen Ausgabe der "Apotheken Umschau". Zwar könne keine
Anti-Aging-Creme ein gealtertes Gesicht in ein jugendliches
verwandeln und tiefe Falten verschwinden lassen, doch viele Produkte
belebten nachweisbar die straffenden Hautfasern. Dabei hätten die
Produkte in den vergangenen Jahren viel dazugewonnen, informiert
Rotgans. Früher habe man gecremt und gecremt und es sei nicht viel
passiert. Heute habe man "sofort ein besseres Hautgefühl". Die
Apothekerin rät allerdings dazu, realistisch zu bleiben und Geduld
mitzubringen: Es dauere drei Monate, bis neue Cremes ihre volle
Wirkung entfalten könnten.

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsmagazins
"Apotheken Umschau", durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg
bei 2.159 Befragten ab 14 Jahren, darunter 1.112 Frauen.

Diese Meldung ist nur mit Quellenangabe "Apotheken Umschau" zur
Veröffentlichung frei.



Pressekontakt:
Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla(at)wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.apotheken-umschau.de




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Umfrage zur Kundenorientierung von Energieversorgern / Der unbekannte Kunde Baltic Media Forum: Kultur und Medien können 
regionale Identität im Ostseeraum stärken
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 19.04.2013 - 09:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 856413
Anzahl Zeichen: 1873

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Baierbrunn



Kategorie:

Umfrage



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Cremen gegen das Altern - Umfrage: Frauen in Deutschland investieren oft viel Geld in Gesichtspflegeprodukte und Cremes gegen Falten - Experten raten bei Anti-Aging-Produkten zu Geduld"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Wort und Bild - Apotheken Umschau (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Wort und Bild - Apotheken Umschau