München – 22. April 2013 – amiando (www.amiando.de), die weltweite Software-as-a-Service Plattform für Online-Eventregistrierung und Ticketing beweist wieder einmal seine technologische Vorreiterrolle und launcht heute seinen Mobile Ticketshop.
(firmenpresse) - Einfach, schnell, bargeldlos: Mobile Ticketshop
amiando reagiert auf den mobilen Trend und launcht heute seinen ersten Mobile Ticketshop, der sowohl für Veranstalter als auch für Ticketkäufer enorme Vorteile hat. Veranstalter haben ab sofort die Möglichkeit für ihre aktuellen und zukünftigen Events ihre Tickets über einen weiteren Kanal anbieten zu können. Durch den erleichterten Kaufprozess verbessert sich die Conversion Rate des Ticketshops, der Veranstalter verkauft mehr Tickets.
Durch die mobile-optimierte Darstellung des Ticketshops können Kunden ab sofort ihr Ticket bequem auf ihrem mobilen Endgerät erwerben und abspeichern. Mit den digitalen Tickets als zusätzlichen Service ermöglicht amiando ein vereinfachtes und komfortables Einlassmanagement beim Event.
„Der Verkauf von Karten im Mobile Ticketshop ist ein absolutes Zukunftsthema. Wir freuen uns auch in diesem Bereich eine Pionierrolle einnehmen zu können. Bietet der Veranstalter eine mobile optimierte Seite an, so kann dieser von nun an diesen immer relevanter werdenden Verkaufskanal nutzen.“ so Maik Wiege, Product Manager.
Verbesserter Kaufprozess für Kunden
amiando hat den Kaufprozess für Kunden in zwei Schritten verbessert. Der Launch des Mobile Ticketshops war dabei ein zentraler Faktor. Bereits Anfang des Jahres wurde in einem ersten Schritt der Ticketshop optimiert. Zahlreiche Usertests haben zu einem neuen Design und einer benutzerfreundlicheren Oberfläche geführt, die den Kaufprozess für Kunden vereinfachen und den Zahlungsprozess noch sicherer machen. Wie erwartet ist der Relaunch des Shops ein großer Erfolg, die Conversion Rate hat sich deutlich verbessert. Sowohl von Veranstaltern als auch Ticketkäufern gab es positives Feedback. Der Start des Mobile Ticketshops rundet das Angebot von amiando ab. „Der Launch des Mobile Ticketshops ist ein weiterer Höhepunkt der erfolgreichen Firmengeschichte von amiando. Wir sind stolz darauf unseren Kunden mit dem Bereich Mobile Ticketing einen weiteren verbesserten Kauf- und Abwicklungsprozess anbieten zu können. Damit beweist amiando seine Innovationskraft“, so Norbert Stockmann, Geschäftsführer von amiando.
Ãœber 180.000 Events nutzen weltweit amiandos Ticketshop
Als Tochtergesellschaft der XING AG betreut und entwickelt amiando von München aus den gesamten Eventbereich auf den beiden Plattformen amiando.com und xing.com. Seit 2006 nutzen mehr als 80.000 Eventveranstalter die Online Eventmanagement Lösung amiando für über 180.000 Events. Zu den Kunden zählen Hubert Burda Medias DLD Konferenz und SinnerSchraders NEXT Konferenz, die alle seit vielen Jahren auf amiando setzen. Für seine innovativen Produkte wurde amiando bereits 2010 vom World Economic Forum in Davos als „Technology Pioneer“ ausgezeichnet.
Über amiando amiando ist Pionier für Online-Eventregistrierung und Ticketing. 2006 gestartet, ist amiando heute das europaweit führende Online-Tool, um professionelle Eventorganisation zu vereinfachen.
amiandos Produkte helfen den Organisatoren kleiner und mittelgroßer Events dabei, ein Niveau von Professionalität zu erreichen, das bisher Großkonzernen und Eventagenturen vorbehalten war. Mehr als 180.000 Events weltweit nutzen amiando bereits. Alle Tools sind online-basiert, sofort einsatzbereit und benötigen keine Software-Installation. amiando zählt prestigeträchtige Namen wie BMW, die UNESCO, Telefónica O2 und das führende Technologie-Blog TechCrunch zu seinem weltweiten Kundenkreis.
Für seine innovativen Produkte wurde amiando mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter durch das World Economic Forum in Davos als „Technology Pioneer 2010“ und mit dem „eco Internet Award“ als bestes Geschäftskundenportal.
Seit Januar 2011 gehört amiando zur XING AG, Betreiber des beruflichen Netzwerks XING. Der Hauptsitz ist in München; weitere Firmenstellen befinden sich in London, Paris und Hong Kong.